Geiles Designer Handy gesucht

Panasonic sieht interessant aus, hat aber wieder zu viele Knöpfe, das Premier das Gleiche.
Das Motoprizm hat schon was, ist aber nicht mein Ding.

Und das Porsche-Handy... naja... total 0815 und weil es von Porsche ist, könnte ich mir gut einen überteuerten Preis von 2000 Euro vorstellen :p
Ich könnte genauso gut ein langweiliges Handy kaufen und für 50 Euro Porsche eingravieren lassen :D

Es ist echt schlimm, dass so wenig auf "besonderes" Design bei Handys gelegt wird, in Zeiten an denen fast jedes Handy technisch gleich ist. Bis auf die Kameras... :p
Es gibt wirklich nur eine Hand voll besonderer Design-Handys, die sich von allen abheben.

Wahrscheinlich muss ich Anfragen an Nokia wegen dem Nokia Aeon mit 10.000 verschiedenen Absender-Adressen schicken, damit die das Ding endlich bauen :D

Es gibt schon ein paar, wie du siehst. Aber halt eben nur mit Tasten. Ich frage mich aber auch, warum noch keiner eine reine Touch-Oberfläche gebaut hat. Ich denke aber, dass es am ehesten an der eher überschaubaren Zielgruppe liegt. Dennoch könnte man ein super Produkt gestalten. Im Prinzip ein kleines iPhone, welches nur den Ziffernblock auf einem touchscreen und den Rest auf einem klappbaren Bildschirm anzeigt. Stylisch, sehr schmal, kaum Knöpfe. Nokia soll sich beeilen. ;)

Vermutlich dann auch etwas zu teuer.. Nen Touchscreen, nur um Knöpfe darzustellen? Dann kann man auch gleich richtige Knöpfe nehmen, die sind auch besser zu bedienen...

Touchscreen is was geniales, keine Frage. Aber das steckt noch in den Kinderschuhen. Ich schätze, in 2-3 Jahren gibts fast nix anderes mehr, und dann is die technologie auch 100% ausgereift!

Na so teuer ist ein Touchscreen auch wieder nicht :p
Und wenn man damit Knöpfe darstellt, hat man gleich mehrere Vorteile:
- man spart sich Knöpfe die verschleißen und immer wackeliger werden die dann abfallen :D
- man spart sich den Platz und kann das Display vergrößern
- lautlos
- kein Schmutz sammelt sich in den Ritzen
- spart Platz im inneren des Handys (= dünner, kleiner, etc.)
- mehr Design-Möglichkeiten
- einfach nur cool :p

Und das Knöpfe besser zu bedienen sind würde ich nicht sagen. Man muss etwas Druck aufwenden und warten bis der Knopf aktiv ist. Beim Touchscreen kann man ganz schnell einfach jede dargestellte Taste antippen und dann wartet man eben eine halbe Sekunde bis alle Tasten aktiv sind :)

Naja, also auf ner haptischen tastaur mit 12 Knöpfen behaupte ich, jegliche SMS schneller zu tippen als irgendwer mit irgendeinem Touchscreen^^ Die Dinger sind ned langsam, das will ich nicht sagen. Aber so ne Feedback gebenede, haptische Tastatur ist einfach schneller. So schnell können die meisten Touchscreen die Sgnale ja garned verarbeiten, wie man sie auf ner Tasta drücken kann. Außerdem kann man auf so nem gerät nciht blind schreiben, würd ich mal behaupten^^

Das ist ja nur aktuell so :p
Ich habe schon Handys gesehen, bei denen man geschätze 500 Millisekunden warten muss, bis eine Taste aktiv wird (virtuelle Tastatur) und sowas mag ich ja nun garnicht ^^
Die Aktivierungsgeschwindigkeit sollte schon "gering/schnell" sein.

Und Blind schreiben könnte man glaube ich bestimmt, wenn man sich das alles nach vielen Monaten beibringt :p
Ich glaube das ist wie ein Wechsel von normaler Tastatur zu einer sehr flachen Notebook-Tastatur, nur etwas schwieriger vielleicht ^^

MCBaAstjah schrieb:
Und zum Betriebsssystem... naja... was ist bitte daran so schwer sich einzuarbeiten? ^^
Das ist nur ein kleines Handy-Betriebssystem und wird bestimmt nicht umfangreicher als mein Vista sein. ^^

Also ich hab das Touch HD mit Windows Mobile jetzt seit November und ich muss sagen, dass ich fast täglich neue Sachen entdecke. Und auch das einarbeiten ist manchmal knifflig, aber wenn man Spaß dran hat sollte es kein Prob sein;)

Ach ist es wirklich so umfangreich? Kannst du einige Dinge nennen, die ein normaler Mensch nicht so auf die schnelle findet?
Also normalerweise sitze ich immer in meiner Mittagspause nach dem Essen und lese entweder eine Zeitung, Fachzeitschrift oder arbeite mich in neue Dinge ein wie einem Handy, Betriebssystem, Programm oder so ^^

@Threadsteller: Schau mal heir im Hanyforum nach dem FAQ für HTC Touch HD. Der Thread hat schon über 20 Seiten mit Infos rund um das HTC Touch HD: wenn man zeit und lust mitbringt, eröffnet einem das Gerät fast grenzenlose Möglichkeiten!

Im ersten Post steht doch --> SMS schreiben und Telefonieren ;) das wäre so als würdst du mit nem Airbus zum Bäcker umme Ecke die Brötchen holen "fahren"

Der Threadopender hat ganz eindeutig einen ziemlich eigenwilligen Geschmack, keins der vorgeschlagenen(und zu kaufenden) Handys sagen ihm auf anhieb zu. Hoffen wir das er noch was findet :)

Ja das habe ich :p
Doch trotzdem sind hier einige intressante Handy vorgeschlagen worden, die ich vorher noch nicht kannte.

Jetzt habe ich wenigstens eine Hand voll Auswahlmöglichkeiten, da muss ich mich nur noch zugunsten des Bedienbarkeit und dem Design direkt auf meiner Hand überzeugen lassen.

Aber wie schon geschrieben, an das Nokia Aeon, welches mein Wunschhandy ist kommt keines der vorschlagenen Modelle ran :D

@MCBaAstjah

Du solltest dir mal diverse Aurüst- und Designkits ansehen!
Da gibts für viele Handies was .. fürs das iPhone z.B. kann es so aussehen.

Das ist dann wohl auch relativ einzigartig. Unwarscheinlich, dass daneben jemand steht der 1. ein iPhone und 2. dieses Backcover hat, welches übrigens nebenbei noch als Schutzhülle fungiert und das Gerät bei einem Fall beinahe totsicher vor dem Totalschaden bewahrt ;)

mfg,
Markus

Nunja... ich habe mich in der Zeit näher informiert und bemerkt, dass das IPhone wohl immer mehr und mehr in den Hintergrund rückt...

Das Touch HD ist schon schneller und das Nokia 5800 XpressMusic ist nochmal schneller, hat zudem einen schnelleren Seitenaufbau, Flash, ist nicht so fett und vor allem günstiger trotz der vielen Vorteile.
Das beweisen einige Youtube-Vergleiche

Aber da es mir um Design geht und ich nur Telefonieren + SMS ohne Geschwür-Kamera will, kann es mir egal sein.
Aber trotzdem würde ich schon eher zu Nokia greifen, weil es einfach schmaler ist.

Vom Desgin aber sind alle drei irgendwie langweilig :p
Einfach nur ein Display mit Rahmen ^^

Aber die Hüllen sind echt klasse, sowas müsste es für alle Handys geben, denn das IPhone ist einfach zu teuer, vor allem für die gebotene Leistung.

@Wintermute:

Öhm, das Touch HD ist 12mm dick, das Nokia Xpress Music 15mm Oo Außerdem ist die Software von dem gerät nicht wirklich ausgereift, der Touchscreen etwas träge, und hat dieses schiere 16:9 Format, das aufm handy echt keiner brauch. Ich hatte das Gerät letztns in der Hand, und mein Fall ist es absolut nicht, vorallem wegen den Maßen!

@OfFeNbAcHeR:
Schau mal meien Beitrag #37 und deinen Beitrag #38 an ;)

@Lion88:
Ich meinte die geringere Breite des Handys, nicht die Tiefe :p (Ansichtssache ^^)

Naja egal, ich habe wohl genug Tipps bekommen, ich werde mir demnächst meine Favoriten im Laden suchen und etwas testen. :)
Danke euch allen dafür ;)

Zurück
Oben