• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geiles Game was sich lohn wieder zu spielen ?!

Als Strategiespiel ist immer Company of Heroes zu empfehlen. Oder die ersten beiden Supreme Commander Teile! (Supreme Commander inkl. Forged Alliance Erweiterung)

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein ist nicht schlecht oder Tropico 4 :)

definitiv starcraft 2 bzw alle spiele von blizzard

wuulf schrieb:
Genau Supreme Commander war das.

War das gut als Strategiespiel ? Kann mich da nur mehr wage erinnern.

Ja SupCom 1 + Addon ist genial, da kann man sogar den signle player empfehlen.

SupCom 2 fand ich jetzt nicht so gut

Dragon Age: Origins
Das schwarze Auge: Drakensang
Earth 2160 (zwar schon älter, aber sehr gutes Strategiespiel)
Kings Bounty
Divinity II

wenn es etwas Action mit viel Witz und schwarzem Humor sein darf:
Overlord I & II

Zuletzt bearbeitet:
World in Conflict.

Einer der meist unterschätzten Titel überhaupt und grafisch immer noch sehr schick.

R.U.S.E. geht auch in die Richtung.

Also obwohl ich meist ähnliche Fälle habe, wo ich einfach mal keinen Bock hab was zu spielen, reizt mich JUST CAUSE 2 ja doch immer wieder :D
Ansonsten vllt. auch Mafia 2, ist schon nicht schlecht für zwischendurch ;)

Auch wenn die Grafik mittlerweile etwas altbacken ist...

Das erste Unreal - solider Shooter mit ziemlich langer Story ;)
(Ich meine hier NICHT UT99)

ich kann dir bei der liste nur zustimmen, möchte davon auch keins mehr spielen
spiele seit einiger zeit fast nur noch die spiele von vor 10 jahren, die machen sogar heute noch spaß, weils einfach DIE dekade der videospiele war. die branche machte damals den größten fortschritt, das war die zeit wo noch nichts so ausgelutscht war wie heute

ich habe in viele foren gestöbert und oft gelesen dass die spiele von heute wenig bis keinen wiederspielwert haben. und ich muss sagen das stimmt mehr als teilweise.
all die spiele die du aufgelistet hast fallen darunter, beispiel crysis, top grafik aber öde. aber auch wirklich richtig gute spiele wie metro 2033 wo wirklich fast alles stimmt, aber phenomänalerweise kein wiederspielwert. the witcher 2 ist bombe, null bock das ein zweites mal zu zocken, ganz ehrlich. auch wenn es grandios ist. mafia 2 ist auch echt genial, nur 2 mal durchgespielt. habs letzte woche nochmal installiert, habs aber nicht geschafft länger als eine halbe stunde zu spielen.
so genail fallout NV oder skyrim ist.. keine lust das noch zu spielen

sind die alten klassiker wirklich die besten spiele, auch noch in der heutigen zeit? das ist eine frage die sich vielleicht schon viele gestellt haben. oder wir sind schon zu alt für die neuen spiele. medal of honor allied assault habe ich übrigens vor ein paar tagen wieder durchgespielt ohne langeweile. die beiden erweiteungen werde ich demnächst auch nochmal durchspielen und weiß jetzt schon das wird spaß machen.

mein tipp: versuch mal was altes zu spielen.. von mir aus alle tomb raider teile von 1 bis underworld. werde ich auch in angriff nehmen. das waren noch gute abendteuer
die erste medal of honor teile sind die besten, wenn du ne ps3 hast unbedingt das edle MOH frontline HD remake spielen. frontline ist der mit abstend beste teil. dagegen sieht das pendant MOh AA auf dem PC seltsamerweise kahl und langweilig aus. obwohl beide im selben jahr rauskamen

Zuletzt bearbeitet:
liegt vielleicht daran das man sehr verwöhnt wird/ist.

@TE
hast du mal daran gedacht online zu spielen?
die singleplayer sind doch heute wie früher sehr einfach gehalten.

Condemned: Criminal Origins wenn du dich mal richtig erschrecken willst :)

sind die alten klassiker wirklich die besten spiele, auch noch in der heutigen zeit? das ist eine frage die sich vielleicht schon viele gestellt haben. oder wir sind schon zu alt für die neuen spiele

Eine interessante Frage!
Ich glaube, es hat durchaus etwas mit dem Alter zu tun: Als Erwachsener stellt man sicherlich andere Ansprüche an ein Spiel als ein Jugendlicher und ist möglicherweise auch nicht mehr so schnell für neue Spiele zu begeistern.
Ich denke, man kann sich als Jugendlicher einfach mehr auf ein Spiel einlassen und hat dann letztendlich auch mehr Spaß dran. Vielleicht nimmt aber auch der Spieltrieb mit den Jahren ab oder die eigenen Interessen verlagern sich einfach.

Außerdem muss man berücksichtigen, dass der Spielemarkt vor 15 Jahren noch ein ganzes Stück kleiner war. Möglicherweise waren wir damals einfach noch weniger verwöhnt und fanden selbst ein durchschnittliches Spiel erstmal super.

Nicht zu unterschätzen ist daneben sicherlich auch der Nostalgiefaktor: Sowas wie das bereits genannte X-COM bewegt sich aus heutiger Sicht technisch schon jenseits der Schmerzgrenze, aber da das Spiel an frühere (goldene!) Zeiten erinnert, tut man es sich halt doch alle paar Jahre wieder mal an.
Neue Spiele müssen sich dann stets mit den in guter Erinnerung behaltenen Spielen messen und da man ja dazu neigt, im Rückblick vieles zu verklären, haben neue Spiele hier naturgemäß einen schweren Stand - möglicherweise stellen wir Spieleveteranen ja sogar alles Neue unter den Geberalverdacht der Epigonalität (wenn auch unbewusst)?

Man könnte ja tatsächlich einfach mal die alten Lieblinge aus der Diskettenbox holen und die Klassiker als Erwachsener noch einmal durchzocken. Vielleicht relativiert sich ja dann doch das ein oder andere Urteil und man merkt, dass früher möglicherweise doch nicht alles so viel besser war als heute?
Vielleicht lag es in vielen Fällen einfach an uns selbst und nicht an den Spielen, dass wir damals vieles als toller-besser-spannender empfunden haben.

EDIT: Puh, ganz schön Off-Topic hier, aber möglicherweise landet der Beitrag ja nicht bei den Fischen, wenn ich noch was zum eigentlichen Thema beitrage?

Daher eine Empfehlung: SW Empire at War - auch schon angestaubt, aber ein grundsolides Strategiespiel mit StarWars-Bonus.

Wenn es eher ein RPG sein soll: SW Knights of the Old Republic 1+2. (Im Grunde ist eh alles empfehlenswert, was aus dem Hause Bioware kommt.)

Zuletzt bearbeitet:
dem stimm ich voll und ganz zu. gut geschrieben;)

Hoppla, grad ist mir noch was eingefallen: Strategiespiel, SF-Szenario, tolle Story, dichte Atmosphäre, auch heute noch annehmbare Grafik? Da muss man sich einfach mal Homeworld anschaun. Am besten bei Teil 1 beginnen + Erweiterung!

homeworldcataclysm800x6002.jpg

Wenn es mehr in Richtung Action gehen soll: Freelancer - ein absoluter Klassiker.

Hab da jetzt zufällig noch Just Cause 2 rumliegen gehabt.

Ist das normal das die GTX570 so gefordert wird bei dem Spiel?
Wenn alles auf max. dann ca. 30 FPS

Muss erst AA/AF komplett abstellen und paar sachen runterdrehen, damit ich auf ca. 50 FPS bleibe :freak:

Komisch !?"§$%&/

Kann das wär bestätigen ?

Wurde eh schon fast alles aufgezählt, aber vielleicht noch...

-- Singularity
-- Red Faction Armageddon
-- Dead Island Ryder White DLC (mMn Pflicht wenn man das Hauptspiel gezockt hat)

Ansonsten geb ich Peter Shaw recht. Gaming war damals als ich mit C64 und Amiga 500 angefangen habe einfach neu und besonders. Heutzutage herrscht auf Grund der breiten Masse oft halt Einheitsbrei. Als Erwachsener hat man aber meist eh nicht mehr Zeit stundenlang zu daddeln und da filtert man halt gründlicher.

Ansonsten kann ich jedem PC Gamer empfehlen sich zum günstigen Gebrauchtpreis Konsolen zur Seite zu stellen.

So mancher Exclusivtitel auf meiner PS3 (Metal Gear Solid 4, Heavy Rain, Red Dead Redemption, ...) lässt einen dann doch mal wieder aus dem Einheitsbreigezocke ausbrechen.

Ich selbst war früher absoluter Konsolengegner ... und diese Woche kriegt die PS3 nen Nachbarn ala XBox 360.... so ändern sich die Zeiten/ Meinungen.

Zurück
Oben