Gekaufter Office Key falsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
253
Hi,

ich habe mir hier:
https://www.ebay.de/itm/Microsoft-O...itm=273561741219&_trksid=p2047675.c100623.m-1

einen Product key gekauft.
Allerdings kommt bei der Eingabe in mein Office 2016 Professional Plus:
1542738813146.png


Was jetzt? Ich habe per PayPal bezahlt.

Ich habe den Laptop gebraucht gekauft. Auf der Rückseite steht eine WIndows 7 Home Prem OA Lizenzschlüssel drauf.
Der Laptop ist von Dell. Office war meiner Meinung nach vorinstalliert.
Wahrscheeinlich aber nur 2013. Wie kann ich das denn jetzt wieder herstellen, also das ich Office wieder nutzen kann?
 
Der Schlüssel ist auch nur für genau die Version die der Händler dir sicher mitgeteilt hat.
Das Office was drauf ist deinstallieren, das richtige drauf, nochmal versuchen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
wer billig kauft - kauft zwei mal
welche version ist aktuell installiert? kannst du doch überprüfen
 
der key funktioniert nur mit der Software Version, die du beim Händler runterladen musst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Wenn du Professional Plus nicht über HUP gekauft hast (also über deinen Arbeitgeber) ist es keine, nach MS Lizenzbestimmungen, legale Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benenne mal den Thread um in:
Falsche Softwareversion für richtigen Key installiert.

Du hast Office für eine Einzellizenz installiert. Du hast aber einen Volumenkey erworben. Bitte installiere die Version für Volumenlizenzen.

Bitte sehe davon ab dein Geld zurückgehen zu lassen. Der Händler hat bislang nichts falsch gemacht...
 
Nilson schrieb:
Wenn du Professional Plus nicht über HUP gekauft hast (also über deinen Arbeitgeber) ist es keine legale Lizenz.

Das ist nicht richtig. Laut den M$ Lizenzrichtlinien mag es nicht korrekt sein.
Der Eugh hat den Handel mit gebrauchter Software ausdrücklich gestattet, darunter auch Volumenlizenzen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher und EvilsTwin
Sicher, dass es sich um eine originale Version handelt? Im Zweifel bei Microsoft anrufen und den Key checken lassen.
 
teufelernie schrieb:
Benenne mal den Thread um in:
Falsche Softwareversion für richtigen Key installiert.

Du hast Office für eine Einzellizenz installiert. Du hast aber einen Volumenkey erworben. Bitte installiere die Version für Volumenlizenzen.

Bitte sehe davon ab dein Geld zurückgehen zu lassen. Der Händler hat bislang nichts falsch gemacht...

Ich will nicht die vom "Händler" runterladen. Wahrscheinlich ist dort noch ein Virus drin. Wo kann ich denn die offzielle Volumenversion runterladen?

Die "Versionen" vom Händler sind in seinem Google Drive Gespeichert..

Und wo in der Anzeige steht, dass es eine Volumenlizenz ist?
 
Was für einer Sauerei das ein Office Pro Plus Key für 6,- Euro nicht funktioniert...
Da fehlen einem echt die Worte. :rolleyes:

Wende dich doch an den Hehler der dich übern Tisch gezogen hat.
Mal ganz davon abgesehen das MS keine Pro Plus verkauft, die gibt es nur über Bildungseinrichtungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und species_0001
Benutzername302 schrieb:
Ich will nicht die vom "Händler" runterladen. Wahrscheinlich ist dort noch ein Virus drin. Wo kann ich denn die offzielle Volumenversion runterladen? [...]
Du kauft einen eventuell nicht ganz so legalen VL-Key bei einem "dubiosen" Händler für 6 Euro und willst die bereitgestellte Version nicht downloaden weil Du den Verdacht hast, es könnte ein Virus vorhanden sein?

LOL also "lustiger" kann Deine Story nicht mehr werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727
Benutzername302 schrieb:
Und wo in der Anzeige steht, dass es eine Volumenlizenz ist?

Das ist nicht erheblich, solange es sich um die beworbene Software handelt.
In deinem Screenshot stets ja...
Wenn du Discount kaufst ist dieses herausfinden von Wissen fernab deines gewohnten Standard der Preis.
Ergänzung ()

Benutzername302 schrieb:
Wahrscheinlich ist dort noch ein Virus drin.

Ich halte nicht viel von Google, aber nen Virenscan werden die wohl per se durchführen von Zeugs was auf deren Speicher rumliegt
 
Ich hole mein Geld zurück. Kann ja nicht sein.
Man kann Windows auch ohne zu bezahlen aktivieren, aber das wollte ich nicht..
 
Das ist Standard Layout von eBay :rolleyes:.

Woher? Keine Ahnung, kauf mir keine Keys die weit fernab von realistischen Preisen für solche Software sind.

LibreOffice und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie und pcblizzard
Benutzername302 schrieb:
Kleiner gehts nicht oder? Wo kriege ich denn diese Version?
Vom Händler, der Dir den Key verkauft hat und wer nicht mal die Beschreibung durchliest hat es, ehrlich gesagt, auch nicht anders verdient...
 
pcblizzard schrieb:
Vom Händler, der Dir den Key verkauft hat und wer nicht mal die Beschreibung durchliest hat es, ehrlich gesagt, auch nicht anders verdient...
Woher soll cih denn wissen was ein Volumen Key ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben