Gelbstich

=BB=Daywalker

Newbie
Moin zusammen,

habe folgendes problem mit meiner graka ATI Radeon X1900.

diese problem trat aufeinmal auf, und zwar hatte ich aufeinmal einen gelbstich auf dem monitor, zuerst dachte ich das sich mein tft verabschieden würde, da er aber leider keine garantie mehr hat, habe ich ihn, an meinen laptop angeschlossen, wo ich ein super bild bekommen habe. nach einem tip von einem kollegen, habe ich die graka neuinstalliert, das bild war danach super, dann habe ich den pc einen tag nicht benutzt und schon ist der gelbstich wieder da.

bitte um hilfe und vorschläge was ich tun könnte.

gruß daniel:(:(

Willkommen @ Forumbase :schluck:
Hast du mal geguckt ob die Karte richtig im Slot sitzt und ob alle Kabel dort stecken wo sie auch hingehören?
Hast du schon die Grafikkarte in einem anderem PC getestet?
Hast du die Karte übertaktet? Hast du mal geguckt, ob die Karte mit den richtigen Taktraten Läuft (GPU-Z) ?
Viel Erfolg.

Evtl. auch mal das Monitorkabel auf einen Wackelkontakt überprüfen bzw. dieses austauschen.

werde ich nachher wenn ich zuhause bin mal testen mit dem kabel, übertaket ist sie nicht
wie kann ich den überprüfen ob sie in der richtigen taktrate läuft, und wenn nicht wie behebe ich das?

melde mich sobald ich das kabel erstmal getestet habe

Im i-net die Taktraten rausfinden.

Eigene Karte mit Everest auslesen.
Evtl. mit dem ATI Tool, verändern.

so kabel ist ok, habe es mit einem anderen kabel versucht und da ist das bild auch schön gelb

mit everest habe ich noch nie gearbeiten und beim ati tool ist alles wie vorher eingestellt

HILFE:(

haste das teil an VGA oder DVI?

bei vga passiert das öfter, wenn der anschluss an der graka verdreckt ist, also puste da mal mit druckluft durch um den shcmutz von den kontakten zu bekommen (vllt hilft auch kontaktspray)
der dreck kann aber auch am TFT anschluss sein

hast du die möglichkeiteinen anderen bildschirm anzuschließen um zu überprüfen obs bei dem auch so ist?

so nachdem ich alle tricks und tipps ausprobiert habe und leider nichts gewirkt hat, habe ich mir eine graka zugelegt(geliehen) und sie da alles im grünen bereich, werde also sie mal zum händler bringen und dann das ergebniss abwarten und euch dann mal informieren wodran es lag, oder zumindest was die sagen.

danke auf jedenfall für eure ganze hilfe

Zurück
Oben