Geld anlegen?

Ich hatte nicht im Blick dass es erst nur für bestandskunden angeboten werden soll. Deshalb mach ich mich mal schlau. Vielleicht gibt's ja ne Chance.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
ist völlig risikolos das Angebot.
Dann dürfte die Rendite auch völlig dürftig ausfallen.

getexact schrieb:
Es ist risikolos.
So wie die Lehmann Zertifikate?

getexact schrieb:
Glaub mir wenn ich das sage. Dieses Angebot besteht erstmal für eine begrenzte Anzahl an Kunden.
Das Gleiche sagen die von der Drückerkolonne auch immer.

deshalb mal schauen...ich bin gespannt. denn ich bin leider auch nicht Kunde meines eigenen Unternehmens und das hörte sich einfach gut an:)

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
meiner Meinung eine gute und extrem sichere Geldanlage und man unterstützt die Umwelt:)

Kaufen sie Lehmann Zertifikate. Das ist eine der größten Banken in den USA, absolut unmöglich dass die pleite gehen, ihr Geld ist zu 100% sicher.

jo faselt nur weiter^^

ich habe doch nun einiges erklärt oder? das man nun immer das schlechte drin sehen muss...
wisst da was, die tage schick euch nen WErbeflyer mit dem Angebot zu..scan den ein und lad den hoch, wenns euch so recht ist?

vielleicht seit ihr ja auch Kunden, was ich nicht weiß und bekommt die nächsten Wochen Post, kein Plan, dann könnt ihr euch selbst überzeugen...:)

getexact schrieb:
Das ich in einem großen energieunternehmen arbeite und das Ganze soweit auch äußerst äußerst seriös ist, muss ich nicht sagen.

Soso. Die Raffgier der Energiekonzerne konnte durch Laufzeitverlängerung und die Erhöhung der Strompreise noch immer nicht gestillt werden, so daß sie jetzt ausgewählte Kunden um noch mehr Geld anpumpen müssen.

Und dafür noch in einem Computerforum Werbung zu machen ist auch äußerst äußerst seriös.

Ergänzung ()

macht eh keinen Sinn hier an der Stelle.

ich meld mich wenns was neues gibt, dann kann ich neue Infos geben. danke.

Zuletzt bearbeitet:
Cartman999 schrieb:
So habe ich mir das gedacht: max. 1000 Euro auf ein Tagesgeldkonto da das Geld sofort verfügbar ist und mir mehr Zinsen als ein Girokonto einbringt.

du meinst hoffentlich, monatlich 1000,-- EUR auf das tagesgeld, bis zu etwa 6-7 nettogehälter drauf hast als reserve. und DANN würde ICH anfangen, geld zu sparen. ICH würde dann in einen global agierenden, breit streuenden aktienfonds investieren.

ich gehe davon aus, dass du bereits die wichtigsten versicherungen abgeschlossen hast, die man als normaler angestellter so haben sollte.

Kann mir jemand sagen welche Direktbanken niedrige Gebühren haben und für Anfänger interessant sind? Für mich ist es auch wichtig dass es (fast) nichts kostet wenn ich eine Stop-loss Grenze setze.
Wenn ich Aktien kaufe, möchte ich auch Aktien von mehreren Unternehmen kaufen. Ist es wichtig Aktien aus verschiedenen Branchen zu kaufen? Z.B.: Unterhaltungselektonik, Automobilindustrie, Pharmaindustrie, erneuerbare Energien. Oder ist es besser sich nur auf eine oder zwei Branchen zu konzentrieren?
Da ich nicht zuviel Geld in Aktien stecken möchte gehe ich davon aus dass ich sowieso nicht in mehrere Branchen investieren kann, oder? Sollte der Mindestbetrag den ich in ein Unternehmen investiere immer mehr als 1000 Euro betragen(wegen Order-Gebühren,...)?

für D gilt:
Steuern musst du nur zahlen wenn du den Freibetrag überschreitest. von Allem was darüber hinausgeht behält die Bank automatisch 25%, wenn dein Einkommensteuersatz darunter liegt bekommst auch die Differenz züruck

in Luxemburg wirds wohl billiger sein ^^
also nimm ne Bank von dort

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich nochmal im Wertpapierforum beraten lassen!

Und ja, wenn du Einzelaktien kaufst, solltest du nicht alle aus der gleichen oder voneinander abhängigen Branchen wählen. Aber ohne Ahnung von der Materie und mit so wenig Geld solltest du keine Einzelaktien kaufen, das Ergebnis wird dann eher zufällig sein. Kauf dir lieber ETFs für alle größeren Industrieländer. Im Wertpapierforum sind mehrere solche "Welt-Portfolios" aufgelistet. Du brauchst nur etwa 4 Fonds und hast damit jedes wichtige Land der Erde drin. Damit hast du dann genug gestreut. Und auch das solltest du nur tun, wenn du wirklich langfristig anlegen willst, 10 Jahre und mehr! Wenn heutzutage eine Wirtschaftskrise kommt, betrifft sie nicht nur einzelne Länder und wenn du dann gerade das Geld brauchst, hast du Pech.

ich würde eher die finger von Aktien lassen aber das ist nur meine Meinung.
Hab selber nur Siemens aktien, nur etwa 2 Monatsnetto Gehälter Gesamtanlage und das auch nur weil ich günstig dran kam.

Bin ja selber auch 25 Jahre und habe es bisher alles aufs Tagesgeld gepackt, bei der DKB zum Beispiel bekommst durch monatliche Zinsgutschrift zinseszins Effekt und kannst je nach Summe schon richtig Geld bekommen. Aktien finde ich durch die umständliche steuer und abzug beim Verkauf irgendwie eher uninteressant und war auch noch nie risiko freudig wenn es ums geld geht. Festgeld ist übrigens momentan auch nicht wirklich interessant da man meist sogar mehr auf dem Tagesgeld bekommt als bei einer mehrjährigen festanlage

ansonsten gilt bei Fonds und Aktien sehr gut informieren bevor man was macht, mein damaliger WG Kollege hat während er sein Abi nachgemacht hat fast sein ganzes erpartes in Aktien investiert und immer berichtet wie klasse das ist, als dann sein Studium beginnen sollte war dummerweise die Zeit der Weltwirtschaftskrise mit dramatisch sinkenden Kursen, aber er musste verkaufen weil er das Geld dringend brauchte... satte Verluste waren die Folge. Wenn man das Geld nicht braucht so wie bei mir dann ist es mir egal ob die Siemens Aktie aktuell bei 80€ oder 95€ liegt denn ich warte noch einige Jahre und dann ist wichtig wie der Kurs beim Verkauf steht zwischendrin die Hochs und Tiefs interessieren mich dann nicht aber jemanden der zwingend verkaufen muss den betriffts

Zuletzt bearbeitet:
staubtuch schrieb:
für D gilt:
Steuern musst du nur zahlen wenn du den Freibetrag überschreitest. von Allem was darüber hinausgeht behält die Bank automatisch 25%, wenn dein Einkommensteuersatz darunter liegt bekommst auch die Differenz züruck

in Luxemburg wirds wohl billiger sein ^^
also nimm ne Bank von dort

25% plus Soli + ggf. Kirchensteuer wäre korrekt. Die Steuerlast hat im übrigen nix damit zu tun, wo die Bank sitzt.

Fanalord schrieb:
Aktien finde ich durch die umständliche steuer und abzug beim Verkauf irgendwie eher uninteressant und war auch noch nie risiko freudig wenn es ums geld geht.

Was ist daran kompliziert? Erledigt doch alles die Bank für Dich.

Wenn man vom Erfolg des iPads 2 profitieren möchte, sollte man dann nur Apple Aktien kaufen oder haben Aktien von Unternehmen die Bauteile(z.B. eine CPU) herstellen mehr Potenzial?
Weiß man schon welche Teile des iPads Apple nicht selbst herstellt?
Profitiert die Google Aktie von jedem verkauften Smartphone auf dem Android installiert ist? Ich habe gelesen dass sich der Marktanteil von Android dieses Jahr wahrscheinlich noch vergrößert.
Gibt es noch andere "Social Network Sachen" wie Facebook und Twitter die in der Zukunft vielleicht groß rauskommen werden?

Cartman999 schrieb:
Wenn man vom Erfolg des iPads 2 profitieren möchte, sollte man dann nur Apple Aktien kaufen oder haben Aktien von Unternehmen die Bauteile(z.B. eine CPU) herstellen mehr Potenzial?
Wenn dann direkt die Apple Aktie, da dort die Wertschöpfung am größten ist. Gefahr sehe ich aber in der Krankheit von Steve Jobs und wünsche ihm auf diesem Wege alles Gute!

Ich würde gerade bei Aktien die Abgeltungssteuer im Auge behalten, denn beim Verkauf muss ja minimun EK + NK rausspringen damit du +/- Null hast. D.h. schon beim Kauf musst du auf bessere Werte hoffen. Das soll jetzt nicht heißen das ich Aktien nicht gut finde, aber man sollte sich der Risiken schon bewusst sein. Wobei ich heutzutage nicht ganz verstehen was an 2% Zinsen zuwenig ist? Wenn man auf ein solches Tagesgeldkonto monatlich ca. 500,- einzahlt, hat man schon nach einem Jahr 120,-€(bei 6000€) Zinsen (ohne Zinseszins). Dafür aber nicht wirklich viel beachtet (Wirtschaftszahlen, Bilanzen+Prognosen, Missmarketing etc.)

Und sollte nach 2 Jahren (so mach ich es) ein guter Festgeld Zinssatz (meiner derzeit 4,75%) entstehen, so hast du gleich Geld welches du bei höheren Summe auch länger anlegen kannst. Dies setzt natürlich voraus das du zum einen soviel monatlich abzwacken kannst und auch wirklich willensstark bist, denn 12.000€ und mehr irgendwo nur rumliegen zu haben verleitet doch schon zum ausgeben.

Cartman999 schrieb:
Wenn man vom Erfolg des iPads 2 profitieren möchte,
hätte man schon vor dem Launch des ersten iPads Apple Aktien im Depot haben sollen. ;)

Cartman999 schrieb:
oder haben Aktien von Unternehmen die Bauteile(z.B. eine CPU) herstellen mehr Potenzial?
Naja ARM steckt in jedem iPad und fast jedem Smartphone.
Allerdings ist das KGV recht hoch (höher als bei Apple; dafür ist die Aktie billiger).
Und da ARM in fast jedem Tablet/Smartphone steckt, ist es langfristig egal welches OS sich durchsetzt.
Dazu kommt, daß ARM mit dem kommenden Windows 8 auch low-cost PCs antreiben kann und somit den Marktanteil erhöhen wird (schon jetzt werden mehr ARM CPUs verkauft als von Intel und AMD zusammen).

Bei Apple dreht sich halt alles um Steve Jobs bzw. ob man einem potentiellen Nachfolger zutraut, das Unternehmen so erfolgreich zu leiten wie Jobs (und das dürfte sehr sehr schwer werden).

Cartman999 schrieb:
Profitiert die Google Aktie von jedem verkauften Smartphone auf dem Android installiert ist? Ich habe gelesen dass sich der Marktanteil von Android dieses Jahr wahrscheinlich noch vergrößert.
Ja, aber dann hättest du dich mit Google Aktien eindecken sollen als Android noch gar nicht existierte. ;)
Bei den Smartphones mag sich Android durchsetzen, aber der Tabletmarkt wird noch zu 95% vom iPad beherrscht.
Es wird also interessant wie sich Android im Tabletmarkt schlagen wird und wie sich das Anzeigengeschäft von Google entwickelt.
Mit dem Chrome OS/Cloud Computing konkurriert Google zudem mit M$ und anderen Firmen wie IBM.
Cartman999 schrieb:
Gibt es noch andere "Social Network Sachen" wie Facebook und Twitter die in der Zukunft vielleicht groß rauskommen werden?
In China z.B. Renren od. QZone.

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Allerdings ist das KGV recht hoch (höher als bei Apple; dafür ist die Aktie billiger).

Wann ist ein hohes KGV nicht schlecht wenn ich eine Aktie kaufen möchte?
Wenn man den aktuellen Kurs durch den zu erwartenden Gewinn je Aktie für das kommende Geschäftsjahr teilt, dann ist ein niedriger KGV doch besser, oder? Denn wenn der KGV hoch ist dann wäre der Gewinn pro Aktie ja niedriger.

Cartman999 schrieb:
Wenn man den aktuellen Kurs durch den zu erwartenden Gewinn je Aktie für das kommende Geschäftsjahr teilt, dann ist ein niedriger KGV doch besser, oder? Denn wenn der KGV hoch ist dann wäre der Gewinn pro Aktie ja niedriger.

Theoretisch: ja. Praktisch hat das KGV eine eher untergeordnete Bedeutung.

P4ge schrieb:
Wobei ich heutzutage nicht ganz verstehen was an 2% Zinsen zuwenig ist?
das Problem ist, dass die Inflation sich auch im Bereich von 2% bewegt. Damit stellt man also nur sicher, dass man kein Geld verliert! Mehr hast du dadurch nicht.

Zurück
Oben