JoinRise
Ensign
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 191
Das ist doch nun ein Scherz? Das Abschalten von Mining Farmen wird als Positiver Effekt dargestellt ? O_oan - dy schrieb:Und das dies so gemacht wird ist kein Einzelfall …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch nun ein Scherz? Das Abschalten von Mining Farmen wird als Positiver Effekt dargestellt ? O_oan - dy schrieb:Und das dies so gemacht wird ist kein Einzelfall …
Denk doch an die Arbeitsplätze? In den Farmen braucht man ne Menge Leute, die die durchgeglühten Grafikkarten/Miner durch neue Karten ersetzen. Je mehr gefarmt wird, desto schneller brennt die Hardware durch, desto mehr Leute können arbeiten. Win-WinJoinRise schrieb:Das Abschalten von Mining Farmen wird als Positiver Effekt dargestellt ?
Passt euch also auch nicht … mmmhhh …JoinRise schrieb:Das ist doch nun ein Scherz?
Naja, etwas Mühe musst du dir schon geben wenn du Ungläubige überzeugen willst.an - dy schrieb:Passt euch also auch nicht … mmmhhh …
Was soll da passen ? Da fühlt man sich doch auf dem Arm genommen bei solchen Aussagen.an - dy schrieb:Passt euch also auch nicht
Ich bezweifel das da noch viel kommt.SE. schrieb:Naja, etwas Mühe
florian. schrieb:Wie sicher Kryptowährungen sind, sieht man doch wieder schön an Terra Luna
Skaiy schrieb:Der Gedanke hinter dem Bitcoin ist unter anderem eben die Dezentralisation. Hinter den ganzen anderen Coins stecken Privatpersonen, Unternehmen, Foundations, so wie ich das bisher erklärt bekommen haben.
Und genau das ist das "Problem" - ich will niemanden überzeugen ...SE. schrieb:wenn du Ungläubige überzeugen willst
Das darfst du mir gerne näher erläutern.JoinRise schrieb:auf dem Arm genommen
Ich dachte du willst dezentrale Währungen wie z.B. Bitcoin als Alternative zum „Geld“ diskutieren?an - dy schrieb:Und genau das ist das "Problem" - ich will niemanden überzeugen ...
Aha. Und warum verlinkst du dann deren Content und trägst zu dieser Show bei?an - dy schrieb:Und das evtl. einige Blogs zugunsten von Bitcoin und fern von jeder Realität berichten ist auch klar.
Wo denn?an - dy schrieb:Aber teilweise genauso falsch wirtschaften auch Bitcoin Gegner ...
Ich bin weder nur pro noch nur contra ABERSE. schrieb:Energiebedarf, einhergehende Kriminalität, Spekulationsgeschäfte, etc.
Find ich nur halb relevant. Das existierende Bankensystem hat keinen derart exzessiven Energiekonsum.Skaiy schrieb:Interessant ist eher, wie es im Vergleich aussieht.
https://www.theguardian.com/technol...n-mining-electricity-use-environmental-impactA single transaction of bitcoin has the same carbon footprint as 680,000 Visa transactions or 51,210 hours of watching YouTube, according to the site.
Hab nie was anderes behauptet. Da ich in keine kriminellen Machenschaften verwickelt bin kann ich pro/contra nur erahnen oder spekulieren.Skaiy schrieb:Kriminalität gibt es auch beim Fiatgeld.
Nicht viel. Obwohl doch. Coins sind anfälliger für Kursmanipulation, Elon Musk spielte da ja gern mal mit. Ihn werden Verluste nicht so sehr jucken, Einwohner in El Salvador vielleicht schon.Skaiy schrieb:Spekulationsgeschäfte, naja, was ändert der Bitcoin daran?
Als ob die gesamte Finanzbranche verschwinden würde. Aktien, Terminwarengeschäfte, Versicherungen, Kreditgeschäfte etc. werden auch mit Cryptowährung weiter bestehen und Hochfrequenzhandel und andere Finanzprodukte kann man auch mit Crypto gestalten.Skaiy schrieb:- der Energiebedarf des Fiatgeldes samt Bankensysteme hat ebenfalls einen Energiebedarf. Interessant ist eher, wie es im Vergleich aussieht.
Ich habe es eben getan (hinterfragt): Thema Iran ...Web-Schecki schrieb:Du hast gerade offenbart, dass du das eben nicht tust.
Hey mein kleiner - jetzt sagt Dir der Papiflorian. schrieb:Das ist mir zu viel Text,
Interessantes Thema: Einlagensicherung. Das wäre durch SmartContracts machbar, ganz dezentral.Skaiy schrieb:[...] Beispielsweise die gesetzliche Einlagensicherung. Wie soll so etwas beim Bitcoin geben, ohne dass wieder eine weitere Partei dahintersteckt?
Das Problem an Terra war, dass der sogen. "Stable"Coin mit dem LUNA Token gekoppelt war: Je mehr Leute den "Stable"Coin gekauft haben, desto mehr wurden vom LUNA Token vebrannt, was dazu führte, dass dieser im Wert stieg (weil weniger Angebot an Token insgesamt im System). Umgekehrt wurde für jeden Verkauf des "Stable"Coin LUNA geschaffen, was dessen Wert reduzierte. Wenn nun zu viele Leute gleichzeitig Geld aus dem "Stable"Coin abziehen, dann... 🙈 Um möglichst viele Leute dazu zu bringen ihr Geld in einen unheimlich sicheren "Stable"Coin zu parken, wurde dieser für 20% verzinst. Wer es für realistisch hält, 20% an Zinsen für US-Dollar zu erhalten, während die Notenbanken Negativzinsen fahren... 🤷♂️ Ja, davor wurde tausendmal gewarnt in Foren, auf Reddit usw. Aber hören wollte es keiner.florian. schrieb:Wie sicher Kryptowährungen sind, sieht man doch wieder schön an Terra Luna
von 27 Milliarden Marketcap auf 1 Milliarden innerhalb von 1 Woche.
Perfekte Antwort darauf gefunden:an - dy schrieb:Oh - dann hat sich der Stern wahrscheinlich vertippt.
Aber - Auszug aus dem Artikel:
Nischennutzung
Das zeigt der sogenannte "Crypto Crime Report" der Analysten von Chainalysis. Die auch von Regierungen und Firmen herangezogenen Experten untersuchen regelmäßig die Bewegungen auf den Kryptomärkten. Ihr Fazit: Von den knapp 3 Billionen Dollar, die letztes Jahr in Form von Kryptowährungen bewegt wurden, sollen nur 10 Milliarden Dollar illegalen Zwecken zuzuordnen sein - also nur etwa 0,34 Prozent. Und: Mehr als die Hälfte dieser Transaktionen ließen sich nur 270 Adressen zuordnen.
Ergänzung ()
Oh ja - that´s right ...
Ergänzung ()
Und das ist der Fehler ... ich rede nicht über Cryptos ... sondern über Bitcoin.
Anhang anzeigen 1218018
und was soll ich sagen - Bitcoin ist mitnichten Wertlos ...
Weil irgendwann mal nicht mehr so viele Bitcoin gemint werden und irgendwann wird Bitcoin von mehr Nutzern genutzt (der Wert eines Netzwerkes steigt Quadratisch mit der Anzahl von Knoten) https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkeffekt#Arten . Natürlich nicht in deinem Zeithorizon von einem Jahr.BeBur schrieb:Es gibt überhaupt gar kein Szenario in dem Menschen freiwillig anfangen, Bitcoin als Währung zu verwenden aka Bitcoin zu verkaufen. Wieso sollte das irgendwer machen?
Theoretisch Digitale Datenübertragung per Hobbyfunk. Der Kanal ist egal solange die Daten bei einer Node ankommen.ghecko schrieb:aber eure Coins könnt ihr dann nach wie vor tauschen? Per Bluetooth oder was?