Ich finde es immer wieder lustig, dass Foren über mehrere Beiträge sich wie Flüsterpost verhalten.
@ghecko
@SE.
Es gibt doch bereits Fälle, die gezeigt haben, dass man Crypto nicht einfach enteignen kann, wenn man es sichert.
Solange man als Besitzer den gesamten Zugang "offline" besitzt, kann niemand etwas machen.
Und hat man bspw. 10 das Passwort bei IronKey falsch eingegeben, ist der Zugang für immer verschlüsselt.
Aber das war auch nicht meine Aussage.
Ich bezog mich auf die bekannten Fälle, in denen der Staat das übliche Geld enteignet hat, obwohl der Staat keine Dikatur war. Einfach mal nach "Zypern Enteignung" suchen. Da hat es größtenteils unschuldige Sparer getroffen, nachdem der Zugang zu den Geldautomaten gesperrt wurde bzw. nur auf kleine Beträge limitiert wurde.
Das kann überall passieren! Dazu braucht es keine Diktatur. Und das im wahrsten Sinne von heute auf morgen.
Das lag hauptsächlich daran, dass das Geld auf der Bank lag, worauf der Staat mit den Banken Zugriff hatte bzw. eine Vollmacht bei Bedarf.
Hätten all diese Sparer in Zypern ihr Geld in Crypto Wallets gehabt, hätte der Staat nichts enteignen können, weil es außerhalb des staatlichen Zugriffs gewesen wäre.
Die Crypto Wallets hätten die nicht einfach von heute auf morgen alle sperren können und dir alles wegnehmen, bis auf maximal 100.000 Euro. Völlig egal, wie lange du für den Rest gespart hast.
Wenn ein Erdogan dein Geld in die Hyperinflation schickt, wärst du mit Crypto ebenfalls sicher gewesen.
Die Menschheit hält es offensichtlich nicht aus, einfach nur friedlich zu existieren.
Es müssen ständig Kriege geführt werden oder Menschen ausgenutzt und dabei deren Geld oder Besitztümer enteignet werden.
NIEMAND glaubt, dass man selbst getroffen wird, bis man getroffen wird.
Im Nachhinein wissen es alle besser und haben es vorausgesehen, aber vor solch einem Ereignis wurde nichts getan.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch in Deutschland zu irgendeiner Krise kommt. Die Frage ist nur, wann und welche Art von Krise.
Ja, vielleicht hilft es nicht Geld in Crypto zu speichern oder Geld in Gold Zuhause zu bunkern. Aber das kann niemand wissen, genau das ist der Punkt.