Geld verdienen aber wie'?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
räum am besten deinen keller auf und verkauf das zeug, was du nicht brauchst bei ebay. so hab ich mich immer über wasser gehalten.

Mit 15 Jahren haßt du nicht wirklich viele möglichkeiten...
Aber wer Geld verdienen will schafft das auch ;)

-Auf dem Bau wirst du sicherlich nicht mit 15 Jahren genommen.
-Landwirtschaft ? Was soll er denn da machen ?
-Automobilbranche ? Gleiche Frage :freak:
-Zeitung austragen wäre für dich wie ich finde eine gute Alternative ;)
Ob die Bezahlung gut oder Schlecht ist hängt wohl vom Verlag ab !
Ich selber arbeite momentan recht viel und unteranderem gehe ich seit ich ich 13 Jahre bin Donnerstags circa 1 Stunde maximal 1 1/2 Stunden zeitungen austragen.
Mein Grundgehalt sind 35€ allerdings mache ich bei den Zeitungen mit den Werbungen das Geld.
Pro Werbung 7€.
D.h. ich komme fast jeden Monat durch das Zeitung austragen auf so 50€ !
Gegen die Weihnachtszeit (November/Dezember) sind es auch schon mal 100€ gewessen.
Finde die Bezahlung eigentlich ganz okay !
4 Stunden im Monat und im durschnitt 50€ (+,-)
Wären also 12,50€ die Stunde ;)

Könntest aber natürlich auch mit 16 anfangen einen 400€ Job auszuüben !
Was allerdings als Schüler neben der Schuler sehr belasten sein wird !

@ D4rkN1ght

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich hab extra geschrieben "....ab 18 ...."

@Labtec

Was arbeitest du denn in der Automobilbranche?
Suche auch noch einen Studentenjob..

D4rkN1ght schrieb:
Mit 15 Jahren haßt du nicht wirklich viele möglichkeiten...
Aber wer Geld verdienen will schafft das auch ;)

-Auf dem Bau wirst du sicherlich nicht mit 15 Jahren genommen.
-Landwirtschaft ? Was soll er denn da machen ?
-Automobilbranche ? Gleiche Frage :freak:

Bau mit 15. kommt drauf an wie man anpacken kann. man bekommt bei harter arbeit aber auch oft nen guten Stundenlohn. (10€)
Auf dem Bauernhof gibt es immer was zu tun Vieh füttern; melken, Traktor fahren.....)
Automobilbranche: bring Dienste, einfache Montagen,Lager arbeit.....

also in der Firma wo ich Arbeite (Elektronikhersteller) haben sie auch immer haufenweise Ferienjobber die dann für 10€ Stundenlohn in einer Klimatisierten Fabrikhalle kleine Gehäuse montieren dürfen. (erst ab 18-> keine ahnung)
Das schlägt Zeitungen austragen um Längen ;)

Also In der Industrie ist man eigentlich gut bedient.

Ich arbeite bei Dailmer am Band, LKW-Getriebe montieren ;)

Mach das mittlerweile schon 4 Jahre, Grundlohn ist für 4 Wochen ~2000€ + Schichtzulagen / Überstunden / Extraarbeit am Wochenende.
Das ganze natürlich Steuerfrei :evillol:

Also der Vertag läuft über ne 35h Woche.
Je nach dem wo man landet, ob 2 oder 3 Schichtbetrieb, arbeitet man mehr oder weniger, da im 2-Schichtbetrieb die Schichten ne Stunde länger dauern!
Dazu kommen Samstag- bzw Sonntagseinsätze!

Wow, wie schafft man denn während des Studiums eine 35 Stundenwoche?

Ich mach das nur in den Semesterferien, dann aber meistens 6 oder 8 Wochen.

Was Dailmer aber auch anbietet ist ein sogannater "Flexi-Vertrag", dann wird man angerufen, wenn sie jmd als Aushilfe brauchen, arbeitet dann halt meistens Samstag / Sonntag.
Da sollte man aber darauf achten, nicht über die Grenze des Freibetrages zu kommen :D
Das geht schneller als man denkt ;)

Zeitungen Austragen, Apothekenbote mit Fahrrad, im Supermarkt Regale bepacken, Hund für Geld ausführen z.B..

warum wird denn über zeitungenaustragen immer so schlecht geredet? ich trage selber aus und hab ca nen 10€ stundenlohn. beim austragen hab ich meine ruhe und kann musik hören und mir meine arbeitszeiten selber einteilen UND bin auch noch draußen unterwegs an der frischen luft und muss mir von niemandem was sagen lassen^^ als schüler für mich ein traumjob

muss jetzt dann bald leider wegen zivildienst aufhören, aber hat die 6 jahre die ich ausgetragen hab ziemlichen spass gemacht!!:)

ich bekomm halt meinen festlohn von 35€ für meine 600 stück..

und bin da in max 3,5 stunden fertig. :D

da ergibt sich bei mir ein stundenlohn von ca 10€..;)

Also ich trage auch Zeitungen aus.
Jeden Samstag, ich bekomme 10€ fest, weil ich die austrage, dann bekomme ich pro Zeitung 0,67€ vom Verlag, plus das Trinkgeld, weil ich die Monatskosten an jedem Haus kassieren gehe. Das sind ~60€ im Monat, für 4x19 Zeitungen xD. Also ich finde das genug.

Wenn man bedenkt, das die die bei uns die Tageszeitung austragen für 260 Stück 70€ bekommen, dann müsste man meins mal auf 260 Stück hochrechnen.

Und ich arbeite neben bei noch 2x in der Woche bei einer großen Druckerei 8 Stunden.

Also ich hab mit beidem zusammen + Taschengeld ca. 600€ im Monat, als Schüler, also ich kann alles wunderbar finanzieren, Auto + Sprit + Versicherung etc. und mir auch noch ordentlich nebenbei was kaufen und weggehen etc...

Ich suche zur Zeit auch einem kleinen Job um neben der Schule ein klein wenig Geld zu verdienen. Bin 16 Jahre alt. Zum Zeitungsaustragen habe ich mich schon beworben. Nur anscheinend gibt es nichts in meinem Gebiet. Jetzt habe ich vor kurzem in der Schule einen Aushang gefunden, wo sie für die Mittagsschule ne Pausenaufsicht suchen. Mit einem Kumpel habe ich mich dann gleich gemeldet. Leider kahmen uns andere zuvor. Da dies eh nur ein Pilotprojekt für 2 Wochentage ist, wird noch geschaut ob es gut ist und ggf. noch 2 Wochentage hinzukommen, die ich dann bekommen würde. Für eine Stunde bekomme ich 4€ macht 16€ in der Woche im Monat dann ca. 60€. Reicht erst mal.

Ich jobbe in einem Restaurant. Kellner, aber hauptsächlich helfe in der Küche. Mache da so ziemlich alles, vom Kochen bis Boden schruppen. Ist immer lustig, man bekommt am Ende ein Gericht seiner Wahl, du lernst kochen (was sicher nicht bei den Mädchen schadet, wenn du den was leckeres zauberst) und der Lohn ist auch nicht schlecht. Ich bekomme so 7-10€/h und wenn du kellnerst + Trinkgeld! Der Job ist verdammt stressig, besonders in der Küche, aber bringt auch total Spaß!

Gruß Carlos

Also ich trage auch Zeitungen aus, habe aber einen sehr geizigen Arbeitgeber, wie ich grade merke ^^

Ich bekomme 45 bis 70 Euro im Monat und muss jeden Samstag 800 Zeitungen austragen, wofür ich ca. 3 bis 3,5 Stunden brauche.

Ob ich bei einem Supermarkt noch einen Ferienjob für die nächste Woche bekomme? Eher nicht, oder?

Als ich damals Zeitungen ausgetragen habe, hab ich immer knapp 40€ für den Monat bekommen. Das war auch nicht gerade der Super Lohn für 600 Zeitungen jeden Samstag. Dazu kam noch, dass ich Werbungen einsortieren musste.
Da ich mir das ganze noch mit einem Kumpel geteilt habe, sind so pro Monat 20€ übrig geblieben, gut das war ja meine "Schuld", dass ich mir die Arbeit mit jemandem geteilt habe.

Nochmal würde ich mir das aber nicht antun wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben