Geld verdienen aber wie'?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch Zeitung ausgetragen, etwa 90kg. Das war auf dem Land, ca. 11km Sonntag morgens, von 0430 bis 0830, wenn ich schnell war und noch die Zeitungen eines anderen genommen hab, der dafür meine nahm und wir uns einen Teil des Weges sparen konnten. Ich hab das vier Jahre gemacht, 120€ pro Monat, und mit diesem Blutgeld u.a. meinen Führerschein finanziert. Wenn man so zurückdenkt, war das reinste Ausbeute. :D

Zuletzt bearbeitet:
Disko wäre auch eine Möglichkeit. Ich bin mir da aber wegen dem Mindestalter nicht sicher, mindestens 16 wahrscheinlich aber eher 18. Was macht man? Leere Gläser, Flaschen einsammeln, sauber machen, die Bars mit Nachschub aus der Kühlkammer eindecken und so'n Kram. Ca. 8-10 Stunden Arbeit nachts (~22 Uhr Arbeitsbeginn bis ~ 8 Uhr morgens) und man riecht danach wie Sau ^^
Für 25 € pro Nacht war das die totale Ausbeutung.

Was besseres gab es in meiner Gegend nicht zu finden. Die Zeitungstypen vergeben die Kurieraufträge lieber an die eigenen Kinder. Scheiß, hab nicht genug Vitamin A(rschkriechen), B(eziehungen), C(harme) und D(ussel).

Für 15-jährige wird außer Zeitungsaustragen heute aber wohl nicht viel anderes zu finden sein.
Vielleicht noch beim Bauern in Sachen Feld bestellen, Ernte und Stall helfen. Sooo viel fällt dabei aber auch nicht ab. Die leben auch mitlerweile alle am Existenzminimum.

Ich verstehe echt nicht waarum Zeitung austragen von manchen Leuten so schlecht geredet wird.
Man ist sein eigener Chef ect...
Außerdem kann man beim Austragen ein wenig in sich gehen und über gewisse Dinge / Probleme nachdenken sowie Muisik hören.
Klar ist es kein Toparbeit,aber für Schüler ein gutes Nebeneinkommen.

Ich gehe wie schonmals erwähnt unteranderem auch Zeitungen austragen.
Z.b...habe ich heute für 1 1/2 Stunden 22€ bekommen.
Ist doch völlig okay wie ich finde ;)

Internet: Es gibt ein paar wenige Onlinemagazine wo man für die Spiele testet oder Komplettlösungen schreibt

Ich hab früher als Kellner immer im Sommer 2-2,5 Monate geschuftet und hin und wieder auf Veranstaltungen 1-2 max. im Monat wär öfters gegangen, aber ich war unter der Woche in der Schule im Internat und später WG.

Generell findest du in der Gastronomie schnell was. Ist nur mitunter sehr stressig und meist gehen Feiertage und Wochenenden drauf. Beim Verdienst in der Gastronomie muss man aufpassen geht ziemlich schnell das man da über den Tisch gezogen wird.

Erfahrungsgemäß findet allerdings ein 16 jähriger leichter einen Job als ein 15 Jähriger. Musste ich selber bei meinem ersten Pflichtpraktikum feststellen, hab in letzter Minute was bekommen.

D4rkN1ght schrieb:
Ich verstehe echt nicht warum Zeitung austragen von manchen Leuten so schlecht geredet wird.

Ich auch nicht, also ich finde ich bekomme genug für 4 Samstage grade mal 30 Minuten (~2 km).

Das ist aber eine kleine "private" Zeitung (Kirchenzeitung) um genau zu sein.
Ich weiß erfahrungsgemäß das man für diese Massenexemplare wie Werbeprospekte (vom Getränkemarkt z.B.) und Tageszeitung etc. sehr wenig bekommt.

Also sollte man sich schon eine kleinere Zeitung besorgen, die nur sehr wenige bekommen, da bekommt man meines Wissens nach das meiste Geld!

Komparse ist noch voll gut! Mach das jetze auch bald mitn Freund, ein anderer Kumpel von uns macht das schon mehrere Jahre und Du verdienst echt ne Menge! Fürn paar h gammeln 60-80€ minimum :D
Gab sogar Zeiten bei Ihm, da hat er in 3 Monaten pro Tag 160-260€ verdient! Für Sprechrollen gibts nochmal pro Wort 10€! Ok manchmal sind schon nen paar scheiß Arbeitszeiten dabei und es ist immer relativ spontan, dafür biste denn im Kino/TV zu sehen xD

Mit 15 hatte ich schon längst mit Zeitungstragen aufgehört :) Nimm lieber Zeitschriften udn Magazine, den für Zeitungen musst schon morgens um 4oder 5 arbeiten !

Ja genau das meinte ich ja.
Die Kirchenzeitung ist ja auch eher ein Magazin.

Zeitungen sind Abzocke!

Geld im Internet verdienen?

Hallo,

kennt jemand von euch eine gute Möglichkeit im Internet Geld zu verdienen?

Ich würde mich auch schon mit einem kleinen Nebenverdienst zufrieden geben.

Einfach bitte mal ein paar Möglichkeiten / Webseiten posten, danke.

Zwar habe ich in diesem Thema schon ein paar Möglichkeiten von Usern gelesen, diese helfen mir aber jedoch nicht sehr viel weiter!

Ich hoffe es ist ok, wenn ich euch nochmals nach Möglichkeiten frage.

Bestimmt haben ein paar User damit schon Erfahrungen gemacht.

pampelmuse schrieb:
Im Internet ein paar Jahre alte Hardware günstig einkaufen und bei eBay dann mit Gewinn verkaufen.

Geht nicht mit allem, ist Risiko dabei, aber wenn man sich auf dem Markt auskennt, kann man da durchaus Geld verdienen.
Aber mehr ne Art Taschengeld, kein Lebensunterhalt...

Dir ist schon klar, dass du ihn mit solchen "Tips" n Teufels Küche bringen kannst? Das ist von vorne bis hinten gewerblich, da kommen Steuerpflicht, Kennzeichnungspflichten, Gewährleistungs- und Rücktrittsbelehrungen und eher er auch nur den ersten Hunderter verdient hat wird er von einem zwielichtigen Anwalt abgemahnt und kann sich gegen die Zahlung von mehreren Hundert Euro nicht mal wehren!

Ich habe mal Zeitung austragen für ein paar Monate gemacht aber das ist ja sowas von peinlich und die Leute keifen ein immer an

Niveaulose Arbeit und dafür das ich 4x2std gearbeitet habe 44 € bekommen habe wars ein Dreckslohn und die beuten einfach nur aus

5,50 €/h für diese 0815-Arbeit ist schon recht viel. Geh' mal in meiner Stadtdisco am Wochenende für eine Nacht arbeiten (von 22 Uhr bis der letzte Gast geht + 1 Stunde für's Aufräumen). Da verdienst du mit Glück 25€ pro Abend.
Dafür arbeitet man aber auch u.U. 10 Stunden (= 2,50 €/h) am Stück, hat fast keine Pausen, ist von der Dauerbeschallung halbtaub, wird nur gehetzt und stinkt am Ende wie das Zeug (so ne halbflüssige Pampe), was man am Ende vom Boden wischen muss. Von den Prolls, die schon bei Blickkontakt aggro werden, mal ganz zu schweigen.

DAS ist Ausbeutung. :mad:

e-Laurin schrieb:
5,50 €/h für diese 0815-Arbeit ist schon recht viel. Geh' mal in meiner Stadtdisco am Wochenende für eine Nacht arbeiten (von 22 Uhr bis der letzte Gast geht + 1 Stunde für's Aufräumen). Da verdienst du mit Glück 25€ pro Abend.
Dafür arbeitet man aber auch u.U. 10 Stunden (= 2,50 €/h) am Stück, hat fast keine Pausen, ist von der Dauerbeschallung halbtaub, wird nur gehetzt und stinkt am Ende wie das Zeug (so ne halbflüssige Pampe), was man am Ende vom Boden wischen muss. Von den Prolls, die schon bei Blickkontakt aggro werden, mal ganz zu schweigen.

DAS ist Ausbeutung. :mad:
Dem kann ich aus Erfahrung nur beipflichten :(.. gutes Geld verdient man echt anders.

Warum gehst du nicht einfach Flaschen von anderen Leuten wegbringen den auf so einer Plastik Flasche (nicht die harten PET Flaschen) sind schließlich 25ct drauf ich mache das jeden zweiten tag und uich kann nicht klagen meine Geldbörse ist seitdem immer voll.Ich bin zwar erst zwölf aber es ist nicht verboten.Falls du so etwas mal machst laqss dich nicht von den Leuten irietiren wenn sie dich angucken im Gegenteil guck einfach weg und gib die Flaschen ab die können dir sowieso nichts sagen.Oder geh wie gesagt nach Aldi und Co. und frag ob du Kisten stappeln darfst oder sowas.Good Luck.

also wenn man wirklich was auf dem kasten hat (ja das geht auch schon mit 15 :) ) dann kann man auch sehr gut nachhilfe geben. auch 5t klässler brauchen nachhilfe am besten haben bei mir immer so englisch und mathe grundlagen geklappt. drei oder vier schüler a ein oder zwei stunden die woche und du bist saniert. musst dich nur bei anderen schlau machen wieviel du am anfang verlangen kannst, bei guten leistungen kann man dann später auch teurer werden (die eltern werdens einsehen). da tust du nicht nur was für die kids dies nicht so drauf haben sondern kannst danach auch selber alles wieder viel besser.

"DAS ist Ausbeutung."
"Dem kann ich aus Erfahrung nur beipflichten "

Meinung zum Niveau der Beiträge: pull up! pull up!
*hust* Marktprinzip/Arbeitsteilung/Prdoduktivität *hust*

Wieso Ausbeutung? Es zwingt dich doch keiner dort zu arbeiten!
Von Ausbeutung könnte vllt. in einem undemokratischen Wirtschaftssystem die Rede sein,
aber nicht in Deutschland!
Wenn du meinst "mehr wert" zu sein, dann mach doch selbst ne 0815-Gesellschaft auf!
Auch wenns nich ernst gemeint ist(sein sollte), muss man nich einfach Dünnpfiff brabbeln ;)

mfg sk8e

Ok, dann geh' du mal für ein paar Wochen in diese Stadtdisco. Danach pflichtest du mir bei. Übrigens nach dem dritten Mal oder so bin ich nicht mehr hin, weil ich mir bei der Bezahlung "zu schade" dafür war.

Ich geh jetzt Plasma Spenden... Das geht 2x pro Woche und bring 17€ pro Spende, für jedes vierte mal gibts sogar 22,-
Man sitzt ne Stude rum ließt was und bekommt Kohle dafür...perfekt!

Wenn jemand lust hat bei earnstar mit zumachen ... *Link entfernt*

Damit könnt ihr mir noch was gutes tun, da ich euch als Mitglied geworben hab :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ref-Link entfernt)
Ref-Links kannst du dir sparen. Die hasse ich wie die Pest.

Davon mal abgesehen, traue ich solchen Diensten überhaupt nicht. Deine Adresse ist garantiert schon ein paar hundert Mal weiterverkauft worden. Du wirst die Werbung nie mehr los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben