@cerasus:
Unbrauchbare Designs für eine Firma (ob Schülerfirma oder nicht) oder einen Sportverein. Sowas spricht - wenn überhaupt - wohl nur einen Clan (Spielgemeinschaft) an. Also mache gefälligst nicht den Threadersteller nieder. Eure designs gehen in komplette andere Zielrichtungen. Du hast das schon ganz richtig gesehen. Deine Designs wären halt ~50€ wert (naja... musst jmd finden, der sie haben will -> clan), dann wurde es aber noch nicht an ein CMS angepasst, ne? Nen clan - für welche du anscheinend die Designs ablieferst - zahlt dir für diese Umsetzung natürlich keine ~200€.
@Toecutter:
GmbH setzt ein Grundkapital von wieviel Euro vorraus? 25.000€? Ich denke, er wird ein Klein(st)unternehmen gründen, wenn überhaupt.
@gallolu:
Lass dir von anderen nicht den Mut nehmen. DU hast schließlich schon einen Interessenten. Ob es jetzt 1000€ werden oder nicht sei mal so dahin gestellt. Werden es auch ein wenig weniger: halb so schlimm. Die Arbeit ist ja nicht für die "Katz". Du hast dir selber eine Referenz geschaffen und wenigstens ein bisschen daran verdient.
Das Alter spielt keine Rolle (das sag ich jetzt natürlich nur, weil er 16 und nicht 6Jahre alt ist). Auch du kannst ein Gewerbe anmelden. Aber du musst aufpassen, wie es dann um die schon angesprochene Haftung steht. Machst du etwas gewerblich und es ist nicht genau abgesprochen/ unterschrieben, was du für wieviel Geld machst, kann man schnell in Schwierigkeiten geraten.
Der Verwandte, von dem du gesprochen hast wird dich wohl eher nicht in die Pfanne hauen. Aber du solltest so etwas bedenken. Er zahlt dir etwas und will dafür eine 100%ige Arbeit sehen.
Es gibt so viele Jungunternehmer... Und es gibt auch so viele Jungunternehmer, die sehr viel Geld verdienen. Oder eben erst einmal kaum Geld. Sind sie dann mit der Schule/ Ausbildung fertig, haben sie vlt einen festen Arbeitsplatz (in der eigenen Firma). Wenn das nicht zutreffen sollte, hat man wenigstens schon einige tolle Sachen, die man im Lebenslauf aufführen kann und damit für Firmen interessanter wird. Vlt lernt er durch seine Tätigkeit interessant Leute kennen, die er so beieindrucken kann? Ja, genau, gerade durch sein Alter. Vlt lernt er so seinen zukünftigen Arbeitgeber kennen? Das eine führt zum anderen... Jeder fängt klein an.
Dass das für einige hier unwahrscheinlich ist, ist bloß ein Zeichen dafür, dass sie selber noch nichts auf die Beine bekommen haben, ne? Dann gönnt man es anderen auch nicht... Und sind sie dann auch noch geschäftstüchtig und man selber nicht?! Oh mein Gott - der Junge mit seinen 16Jahren spinnt ja total.

Wer nichts versucht, bekommt auch nichts hin.
Lass dich nicht runter kriegen. Wenn du dir etwas zum Ziel gemacht hast, versuche es auch zu verfolgen. Ausser, es spricht etwas 100%ig dagegen. Aber ich sehe nichts, was dich davon abbringen sollte.
@all: bloß weil die Erste von beiden Fragen euch vlt etwas überfordert, heisst es nicht, dass ihr alle bloß auf den 1000€ rumhacken sollt

Ja, im Eingangspost stehen zwei Fragen... Hauptsache was dazu geschrieben.