Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gelegentliche Bluescreens
- Ersteller xXMartinoXx
- Erstellt am
Mach ich. Mit Windows hats denk ich nix zu tun weil ich das auch schon vor dem Neu-Aufsetzen des Systems hatte glaub ich.
Ja war sie denn ich geh per WLAN rein und hab die Treiber für die WLAN-Karte ja erst im Nachhinein installiert.
Inzersdorfer
Admiral
Bis simpel1970 wieder hier aufschlägt:
Bug Check 0x1A: MEMORY_MANAGEMENT
Parameter1: 41790 ein unbekannter Speicherverwaltungsfehler ist aufgetreten.
Der laufende Prozess war: nvSCPAPISvr.exe (Nvidia StereoVisionControlPanel API Server).
Bug Check 0x1A: MEMORY_MANAGEMENT
Parameter1: 41790 ein unbekannter Speicherverwaltungsfehler ist aufgetreten.
Der laufende Prozess war: nvSCPAPISvr.exe (Nvidia StereoVisionControlPanel API Server).
simpel1970
Fleet Admiral
Kann auch nicht mehr dazu sagen, als Inzersdorfer bereit angemerkt hat. Unbekannter Speichermanagementfehler. Das kann alles sein. Von Softwarefehler über "fehlerhafte" Hardwareeinstellungen bis hin zum Hardwarefehler.
Wenn du aktiv etwas unternehmen willst, teste die von Hanne vorgeschlagenen Einstellungen (zuerst die Command Rate auf 2T).
Wenn du aktiv etwas unternehmen willst, teste die von Hanne vorgeschlagenen Einstellungen (zuerst die Command Rate auf 2T).
Hab ich jetzt gemacht. Vielleicht bringts was.
Geh ich der Annahme richtig das der RAM damit jetzt minimal langsamer aber dafür evtl stabiler läuft?
Und was hat das jetzt mit der nvSCPAPISvr.exe zu tun? (post von Inzersdorfer)
Ergänzung ()
Geh ich der Annahme richtig das der RAM damit jetzt minimal langsamer aber dafür evtl stabiler läuft?
Und was hat das jetzt mit der nvSCPAPISvr.exe zu tun? (post von Inzersdorfer)
Zuletzt bearbeitet:
Inzersdorfer
Admiral
Langsamer schon, nur wirst du davon nichts merken.
Mit der SCPAPISvr.exe hat das nur indirekt zu tun, das war halt der aktive Prozeß vor dem Bugcheck.
Sollte der Speicher mit kritischen timings nicht zurechtgekommen sein, hätten es wohl auch andere Prozeße die etwas "fordernd" für den Speicher sind, sein können.
Aber erst einmal den Computer wie sonst auch nutzen und das beste hoffen.
Mit der SCPAPISvr.exe hat das nur indirekt zu tun, das war halt der aktive Prozeß vor dem Bugcheck.
Sollte der Speicher mit kritischen timings nicht zurechtgekommen sein, hätten es wohl auch andere Prozeße die etwas "fordernd" für den Speicher sind, sein können.
Aber erst einmal den Computer wie sonst auch nutzen und das beste hoffen.
OK, also muss ich jetzt nicht der Sache mit dem "Nvidia StereoVisionControlPanel API Server" nachgehen?
simpel1970
Fleet Admiral
Inzersdorfer hatte es ja bereits geschrieben... "nvSCPAPISvr.exe" war nur der Prozess, der während des Bluescreens im Kernel ausgeführt wurde, nicht aber die Absturzursache.
Und nach wie vor hat mein PC das Problem...
Erst war wieder n paar Monate Ruhe und nun vor ein paar Tagen gleich zwei Abstürze in kurzen Zeitabständen.
Einmal wieder ausm Idle raus als ich ein Programm starten wollte nach längerer Ruhephase und vorgestern direkt beim Ausschalten des PCs (MEMORY MANAGEMENT). Habe mal Avast deinstalliert und MSE drauf gemacht. Nochmals Speichertest gemacht->keine Fehler. Meine Vermutung ist ja nach wie vor, dass das Netzteil Probleme macht bei Spannungswechsel. Kann doch fast nur noch an ner Hardware-Komponente liegen oder? Hier nochmal die Analyse zum letzten BS:
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
Use !analyze -v to get detailed debugging information.
BugCheck 1A, {41790, fffffa8003080c70, ffff, 0}
Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+36024 )
Followup: MachineOwner
Erst war wieder n paar Monate Ruhe und nun vor ein paar Tagen gleich zwei Abstürze in kurzen Zeitabständen.
Einmal wieder ausm Idle raus als ich ein Programm starten wollte nach längerer Ruhephase und vorgestern direkt beim Ausschalten des PCs (MEMORY MANAGEMENT). Habe mal Avast deinstalliert und MSE drauf gemacht. Nochmals Speichertest gemacht->keine Fehler. Meine Vermutung ist ja nach wie vor, dass das Netzteil Probleme macht bei Spannungswechsel. Kann doch fast nur noch an ner Hardware-Komponente liegen oder? Hier nochmal die Analyse zum letzten BS:
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
Use !analyze -v to get detailed debugging information.
BugCheck 1A, {41790, fffffa8003080c70, ffff, 0}
Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+36024 )
Followup: MachineOwner
simpel1970
Fleet Admiral
Mache bitte noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory).
Avast hast du erst jetzt nach den letzten Bluescreens runtergeschmissen?
Mache bitte auch noch ein Screenshot von CrystalDiskInfo.
Avast hast du erst jetzt nach den letzten Bluescreens runtergeschmissen?
Mache bitte auch noch ein Screenshot von CrystalDiskInfo.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Avast erst seit den letzten beiden Blues deinstalliert ja.
Hier die screens:
http://img225.imageshack.us/img225/5135/bild1xt.jpg
http://img339.imageshack.us/img339/5812/bild2bo.jpg
Die zweite HDD wurde ebenfalls mit "Gut" bewertet.
Avast erst seit den letzten beiden Blues deinstalliert ja.
Hier die screens:
http://img225.imageshack.us/img225/5135/bild1xt.jpg
http://img339.imageshack.us/img339/5812/bild2bo.jpg
Die zweite HDD wurde ebenfalls mit "Gut" bewertet.
simpel1970
Fleet Admiral
Ok. Dann würde ich erst mal abwarten, ob die Probleme ohne AVAST immer noch auftreten.
Den CrystalDiskInfo Screenshot bitte noch mal machen. Das Fenster so weit aufziehen, dass alle Werte (Zeilen und Spalten) zu sehen sind. Interessant ist nicht das "blaue Zustandszeichen", sondern die einzelnen SMART Werte.
Den CrystalDiskInfo Screenshot bitte noch mal machen. Das Fenster so weit aufziehen, dass alle Werte (Zeilen und Spalten) zu sehen sind. Interessant ist nicht das "blaue Zustandszeichen", sondern die einzelnen SMART Werte.
@Hanne:
Ja, geh ich von aus. Hab da zumindest nie was verstellt. Sollte sie nicht dort sein?
Ja, geh ich von aus. Hab da zumindest nie was verstellt. Sollte sie nicht dort sein?