Gelegentlicher Bluescreen

chriskatz17

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.322
Hallo CB Gemeinde!

Mein Rechner hat seit ca. 1 Woche abundzu (unregelmäsig) Bluescreens

Da ich leider mit dem Debugging Tool von Microsoft nichts herausfinde, und eigentlich nicht weiss, woher der Fehler stammt, hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.

Auf dem Rechner Win XP Prof. SP3 mit allen aktuellen Updates Installiert!

Ein Bild vom Bluescreen habe ich im momment leider nicht, sobald aber dieser auftritt, werde ich das Bild nachreichen!

als Fehlercode kommt der 0x000000050 heraus!

Ich Danke euch schonmal für eure Hilfe
 

Anhänge

Hias1000

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
640
Mögliche Ursache: für Fehlercod 50
1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Quelle:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50
 

MAX-Q

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
66
Hi,

das ist ein Pagefault error, das deutet meistens auf defekten Ram hin, am besten solltest du deinen Speicher mal mit memtest86 prüfen.

MAX-Q
 

i!!m@tic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.434
Ich hatte den gleichen Fehler damals selbst mit den Standard-Einstellungen und hab getüftelt und getüftelt, konnte jedoch keinen Fehler finden. Hab dann irgendwann die Spannung vom Chipsatz minimal erhöht, anscheinend kam dieser mit den 8 GB RAM nicht ohne Erhöhung der Spannung klar. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.
 
Top