gelöschte Datei auf Fritz!Nas wiederherstellen

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
794
Guten Morgen.

Ich habe für den Datenaustausch im Netzwerk den internen Speicher der Fritz!Box verwendet. Der Speicher ist in Ordnung. Versehentlich habe ich jedoch den angelegten Ordner gelöscht.

Die Dateien sind sehr wichtig. Kann ich irgendwie über die Fritz!box gelöschte Dateien wiederherstellen? Neue Dateien wurde bisher nicht auf den Fritz!Nas gespeichert.
 
Wie ist denn das FB Laufwerk eingebunden ?
Als Netzlaufwerk ? Vllt. funktioniert ein Datenwiederherstellungstool auch bei Netzlaufwerken.
 
Nein, sofern du die Daten nicht noch woanders hast geht das nicht.

Den Internen Speicher kann man nicht ausbauen, um ihn an einen Computer zu stecken und dann Rettungstools zu nutzen.

Über Netzwerk funktioniert sowas nicht, da diese Tools direkt auf den Datenträger zu greifen müssen.
(Beim Löschen wird der Verweis auf die Datei gelöscht. Die eigentlichen Daten bleiben erhalten und können ausgelesen werden. )

Bei einem angestecktem USB Stick wäre das gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding und Smily
Das ist wirklich sehr unglücklich für dich.
Bei Dateien, auf die über das Netzwerk zugegriffen werden, immer ein Backup machen!
Wie @xammu schon geschrieben hat werden diese Daten anders behandelt als Daten, die im lokalen Speicher liegen.
Selbst ein aktivierter Papierkorb in der FB NAS würde nichts bringen wenn du die Daten über eine Netzwerkverbindung löschst, da der NAS an sich davon nichts mitbekommt, die Daten also nicht in den Papierkorb schiebt.
Ist eine heikle Sache und jeder NAS (oder Windows) sollte eigt. darauf aufmerksam machen wie bescheiden Netzlaufwerke sind.
 
Zurück
Oben