Gelöschte Daten wiederherstellen auf die gleiche Festplatte

Grubbel

Lt. Junior Grade
Schönen Sonntag Mittag.

Ich habe ein Anliegen...
Und zwar möchte ich gelöschte Dateien wiederherstellen. Das ganze ist ja auch gar kein wirkliches Problem. Benutze recuva und finde alle Dateien wieder.
Nur wollt ich fragen ob ich die Dateien auf die gleiche Festplatte wiederherstellen kann. Möchte nämlich nicht das die dadurch verloren gehen bzw. ich habe Angst das die dadurch überschrieben werden.
Es handelt sich hier um mehrere Gigabytes. Die Festplatte wäre nämlich voll, wenn die Dateien noch drauf wären.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden.

Gruß, Gabriel

Es ist schon geschickter mit einem weiteren Drive zu arbeiten, denn es werden schon Schreiboperationen, wenn auch nur in der MFT und anderen Metafiles, vorgenommen werden. Bei Fehlern im Dateisystem kann es sich aber schon auf die Daten auswirken. Das kopieren könntest Du z. B. auch mal mit Testdisk probieren, gelöschte Files werden in rot dargestellt und können zum kopieren selektiert werden.

Auf die gleiche Festplatte ja, aber nie in die gleiche Partition! Dadurch kann jederzeit der noch zu rettende Inhalt der bis dahin intakten Dateien unbrauchbar gemacht werden, da der durch gelöschte Dateien freigegebene Platz neu vergeben und beschrieben wird.
Nie Schreibend auf eine Partition zugreifen, von der noch nicht alles gerettet ist!!!

OK, dann mach ich es so, dass ich mir erstmal eine neue Festplatte besorge... die große ist mir nämlich abgeschmiert... :(

Naja, danke. Das war schon alles was ich wissen wollte. ;)

Schönes Wochende noch...

Zurück
Oben