News Gemeinsam gegen das Virus: Folding@Home startet Projekt gegen COVID-19

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
FoldingHome.jpg


Ist da richtig so das die CPU nix macht. Laut Taskmanger hab ich ca 30% auslastung der CPU.......
Grafikkarte scheint ja was zu berechnen.....grübel

Oder ist mein Schinken (i5 3570) zu alt :D
 
Ich meine gelesen zu haben, dass ein CPU-Kern immer bei GPU-Berechnungen mitrödeln muss.
 
Turrican101 schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass ein CPU-Kern immer bei GPU-Berechnungen mitrödeln muss.

Ich denke das wird bei F@H auch so sein. Bei BOINC kann man per Config auch festlegen wie viel Kerne Pro CPU Kern. Es gibt Mini Pakete für die GPU, von denen kann man dann z.B. 8 Stück gleichzeitig laufen lassen aber pro GPU Task nur 0,25 CPU Kerne...

Aber lange lange ist es her, dass ich so ein Zeug konfiguriert habe :)
 
https://boinc.bakerlab.org/rosetta/

Bitte alle auch hier anmelden!

Wenn es gerade keine WUs bei F@H gibt, so kann man über BOINC Aufgaben erhalten.

Rosetta@home macht das gleiche. Man kann beides Simultan laufen lassen. Dadurch hat man 24/7 ne Aufgabe. AUch Rosetta@home forscht gerade vornehmlich zu Corona.
 
M.(to_the)K. schrieb:
https://boinc.bakerlab.org/rosetta/

Bitte alle auch hier anmelden!

Wenn es gerade keine WUs bei F@H gibt, so kann man über BOINC Aufgaben erhalten.

Rosetta@home macht das gleiche. Man kann beides Simultan laufen lassen. Dadurch hat man 24/7 ne Aufgabe. AUch Rosetta@home forscht gerade vornehmlich zu Corona.

Erhänzung hierzu:

Man kann auch auf F@H nur GPU laufen lassen und die CPU Rosetta machen lassen.

EDIT:

Und unterstützt damit in beiden Fällen die Corona Forschung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.(to_the)K.
Logic schrieb:
Hat hier noch jemand der Rosetta@home-Nutzer in der letzten Zeit des öfteren Berechnungsfehler bei den Aufgabe?
Diese Woche bestimmt schon an die 10...
Anhang anzeigen 892323
Nope... 0, auf 4 Rechnern...

OC ?
 
Logic schrieb:
alles Stock...
hab mal BOINC neu installiert, mal sehen ob es was bringt

war auch erst seit dieser woche...

edit: hat wohl nix geholfen...
Anhang anzeigen 892597

Klingt schwer nach defektem (oder inkompatiblem) RAM oder irgend einer anderen Komponente. Beim Zocken merktm an das unter Umständen nicht, diese Berechnungen sind aber extremempfindlich.
 
Die Fehlermeldung lautet "Output file xyz absent".
Deutet lt. Recherche auf fehlende Schreiberechtigungen oder blockierte Dateien hin. Evtl. durch den Windows Defender. Habe jetzt mal den Daten-Ordner von BOINC im Defender auf die Whitelist gesetzt, genau wie die BOINC/Rosetta-Prozesse.
Mal sehen, ob es was bringt.

edit: Scheint geholfen zu haben, heute noch keine Fehler.
Warum ich das jetzt auf einmal machen muss, verstehe ich allerdings nicht🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders schrieb:
Bitte denkt daran das ganze auch einigermaßen energieeffizient zu tun. Von den letzten 200MHz hat dabei keiner was, denn sie kosten nur unnötig Energie bei wenig zugewinn.
danke für den Hinweis, habe bei meiner RX 570 von 1340 MHz auf 1170 MHz runtergetaktet und verbrauche somit "nur" noch ca. 77-78 W statt 112-115 W, somit ca. 32 % weniger Verbrauch bei nur ca 13% weniger Takt, außerdem wirds dadurch kühler und ggf. leiser

habs mir vorhin installiert und gleich nen Auftrag bekommen für 11742

edit: aja, im Windows-Taskmanager kann man auch die Ausnutzung der GPU durch FAH sehen, da muss man aber oben über dem Diagramm(en) im Auswahlmenu einen "Compute" auswählen, bei mir Compute 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es gerade Probleme mit dem Upload der fertigen WU oder kann das an der Hardware liegen?
Ich habe 3,2 Tage mit 24 CPU-Kernen an einer WU gerechnet. Die hätte ziemlich viele Punkte gebracht. Im Log steht aber "Server did not like results, dumping". Super, 4 Tage umsonst die Garage geheizt und die Spinnen wach gehalten...
 
Stevmon schrieb:
Gibt es gerade Probleme mit dem Upload der fertigen WU oder kann das an der Hardware liegen?
Ich habe 3,2 Tage mit 24 CPU-Kernen an einer WU gerechnet. Die hätte ziemlich viele Punkte gebracht. Im Log steht aber "Server did not like results, dumping". Super, 4 Tage umsonst die Garage geheizt und die Spinnen wach gehalten...
Ist schon doof. Obwohl meiner gestern und vorgestern noch recht viel Futter bekommen hat durfte er seit gestern abend nur eine einzige WU rechnen... Mit dem X570 ist der Idle-Verbrauch ja leider auch nicht ganz zu vernachlässigen... 🌞
 
Zuletzt bearbeitet: (satzbau)
Stevmon schrieb:
Gibt es gerade Probleme mit dem Upload der fertigen WU oder kann das an der Hardware liegen?
hmm, bisher hatte ich noch keine Uploadprobleme, aber ich kriege immer nur kleine CPU-WUs für meinen 2600k
hatte nur gefunden, dass es bei OC oder schlechter Internetverbindung zu Problemen kommt

Caradhras schrieb:
Obwohl meiner gestern und vorgestern noch recht viel Futter bekommen hat durfte er seit gestern abend nur eine einzige WU rechnen...
ja, hatte stellenweise auch lange nix neues bekommen, aber hatte jetzt immer die GPU pausiert und wieder gestartet, da hab ich dann immer irgendwie eine WU für die GPU ergattern können innerhalb von ca. 15 min. mit mehreren Abfragen nach neuen WUs
keine Ahnung ob das nur Zufall ist/war
aber soweit ich gesehen habe, steigert der immer die Abfrageintervall-Zeit wenn der nicht gleich was bekommt, von 2 min auf 7 min etc. oder so
 
Sk3ptizist schrieb:
aber soweit ich gesehen habe, steigert der immer die Abfrageintervall-Zeit wenn der nicht gleich was bekommt, von 2 min auf 7 min etc. oder so
Kann ich bestätigen, meine RX 480 ist jetzt bei 2h 11min bis zur nächsten Abfrage >.<
 
Stevmon schrieb:
Gibt es gerade Probleme mit dem Upload der fertigen WU
Ja. Die Server sind nach wie vor überlastet und können die teilweise nicht annehmen. Einfach laufen lassen, der Upload wird immer wieder versucht.

Caradhras schrieb:
Kann ich bestätigen, meine RX 480 ist jetzt bei 2h 11min bis zur nächsten Abfrage >.<
Die Zeiten scheinen nicht festgelegt zu sein sondern mehr oder weniger Random. Grundsätzlich kann man den Slot aber pausieren und fortsetzen, dann wird direkt neu abgefragt sofern die letzte Abfrage ein paar Minuten her ist. Die Zeit muss man nicht aussitzen. Ich hab auch schon Wartezeiten von 6+ Stunden gehabt als ich nachhause gekommen bin. Pause -> Fortsetzen -> WU bekommen.
 
Hallo zusammen,
Habe soeben mal Folding@home installiert und crunche fürs Team und gegen Corona :heilig:
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben