HOCLN2 schrieb:
@Eddy021771
Darf ich wissen warum du kein Apple bzw. iPhone haben möchtest? Hört sich grade mehr wie bashing an, als fundierte Kritik (nicht böse gemeint).
Natürlich darfst Du das wissen, ist ja nichts Schlimmes, weil Ich mir das Appleuniversum höchstpersönlich, trotz größeren Misstrauens nach so vielen Jahren auch mal angeschaut habe, es schwärmen ja doch eine ganze Menge Menschen davon in den höchsten Tönen, die können sich doch nicht alle irren, so dachte ich und ich bin der festen Überzeugung, das den meisten Anwendern es am Ende völlig egal ist, was unter der Haube werkelt, solange man auf dem Bildschirm wo draufklickt und das Programm dann genau, das so macht, wie man sich das wünscht und vorstellt, soweit meine Illusion, also, sich ein iPhone zugelegt, liegt gut in der Hand, sieht gut aus, startet auch anständig und ist intuitiv eingerichtet, alles kein Hexenwerk und durchaus machbar und solange man so ein iPhone genauso nutzen will wie es von Apple ausgeliefert wird, gibt es , zumindest meinerseits, nichts auszusetzen, aber man kauft sich ja kein Smartphone um nicht dann im Appstore nach "seinen" Apps zu suchen und egal zu welchem Thema man sich dann was suchen wollte, es gibt gefühlt ausschließlich Apps im Abomodel, da kommt eim das kotzen, an jeder Ecke hat man das Gefühl es geht nur um Gewinnmaximierung , ich bin ja sogar bereit auch für eine App die wirklich gut durchdacht ist und mir einen echten Mehrwert gibt, auch Geld zu bezahlen, habe genügend Proversionen im Googlestore, aber was sich da so im Apple Store rumtreibt? Nein danke und das Ganze ist von Apple auch so gewollt, schließlich verdient man ja mit.
das ganze hat also wenig mit Apple Bashing zu tun, ich hab es probiert mit in dem Universum einzunisten, fühlte mich da aber derart unwohl, dass ich für mich eben entschied, nö, Apple ist nix für mich, wäre ich nun der einzige , würde ich mir vielleicht Gedanken machen, aber es gibt genügend, denen Apple nicht zusagt und lieber eine Alternative nutzen und so schließt sich der Kreis, am Ende ist es eben völlig egal was unter der Haube läuft, was dann auf dem Bildschirm los ist, ist das, was wirklich zählt, aber diese Auslegung was eim zusagt ist halt immer unterschiedlich, nix Apple Bashing, nur eine Schlussfolgerung das das Apple Universum nichts für Papas Sohn ist.