News Gemini: KI-Assistent nun auch in Google TV integriert

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
7.037
Auf Smartphones, Tablets und auf dem Desktop ist Gemini bereits verfügbar, weshalb es nur folgerichtig erscheint, dass Google seinen KI-Assistenten nun auch auf das für TV-Geräte angepasste Android ausweitet, auf denen dieser ebenfalls für Nutzer von großem Nutzen sein und nicht nur beim Auffinden von Inhalten helfen soll.

Zur News: Gemini: KI-Assistent nun auch in Google TV integriert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und knoxxi
Chromecast bereit machen :)
Da bin ich mal gespannt wie das auf den alten Geräten funktioniert.
 
Hoffentlich ist mein TV zu alt und bekommt diese Features nicht 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, 9t3ndo, Wowka_24 und 2 andere
Die Hisense Modelle haben m.W.n. nur z.B. in den USA Google TV, aber in Deutschland ein anderes OS.
 
FCK_PTN schrieb:
Einfach kein Netzwerk geben, dann gibts auch keine ungefragten Updates - unabhängig vom Alter des Geräts.
ein Smart TV ohne Netzwerk ? ist irgendwie wie ein Segelschiff ohne Wasser :-) kann man machen und sich in Garten stellen, bringt nur nicht soviel wenn man segeln will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Eddy021771 schrieb:
ein Smart TV ohne Netzwerk ? ist irgendwie wie ein Segelschiff ohne Wasser :-)
Es ist ja nicht unbedingt so, dass man mit Absicht n Smart TV in der Bude hat. Es gibt halt nichts anderes mehr zu kaufen im Fernsehermarkt. Mein Sony sieht auch nur so einmal im Jahr das Internet, um Updates zu ziehen. Der Rest kommt über DVB-T und natürlich DLNA vom NAS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Eddy021771 schrieb:
ein Smart TV ohne Netzwerk ? ist irgendwie wie ein Segelschiff ohne Wasser :-)
AppleTV oder Nvidia Shield dranhängen und man ist fein raus (beim letzteren vielleicht nicht, weil Google OS). Mit ersterem bist du aber definitiv fein raus und der LG OLED kann mir keine Werbung anzeigen oder mein Verhalten analysieren (Quelle: Louis Rossmann).
 
@HOCLN2 Das Problem dabei, man muss Apple mögen, in meinem Haushalt trieb sich mal für 2 Tage ein iPhone herum, um sofort den Weg der Veräußerung zu gehen, ich mochte Apple vorher schon nicht und die 2 Tage testen haben die Meinung dazu nur manifestiert, außerdem will ich mir ja keinen TV anschaffen um dann noch weitere Geräte dranhängen zu müssen, ich mag gerne eine Fernbedienung für alles was ich damit mache :-) , aber ok, jedem das Seine
 
@Eddy021771

Darf ich wissen warum du kein Apple bzw. iPhone haben möchtest? Hört sich grade mehr wie bashing an, als fundierte Kritik (nicht böse gemeint).

Ich bin da einfach etwas offener ggü. Android oder anderen Lösungen, auch wenn ich Apple nutze. Aber bspw. seit OS26 werde ich auch abwarten, ob ich weitere Geräte hole. Denn seit OS26 bin ich mit der Software überhaupt nicht mehr zufrieden. Meine Watch Ultra 2 hat gestern das Update in der Nacht gemacht und wenn ich ApplePay oder ins Kontrollzentrum möchte, laggt es einfach... Genauso fühlt sich mein iPhone 15 Pro Max nicht mehr so flott an wie früher. Bei meinem Macbook Pro 16" M1 Pro habe ich OS Updates deaktiviert, sodass es da zumindest nicht drauf kommt. Bei AppleTV weiß ich noch nicht, da ich aber auf Dienstreise bin, wird es bestimmt schon OS26 drauf haben.

Mit der Hardware bin ich mehr als zufrieden bei Apple, aber bei Apple war von Anfang an immer die Software der Ausschlaggebende Punkt, weshalb ich dazu gegriffen habe.

Durch OS26 hat es Apple geschafft, dass ich ernsthaft überlege im Neujahr das Google Pixel Pro 10 XL zu holen als Firmenhandy. Ich habe es bereits mehrmals bei MediaMarkt/Saturn angeguckt und ich finde immer mehr gefallen an der Software. Die Hardware ist minderwertig beim Pixel (ausgenommen die Kamera) im Vergleich zu anderen Handys, aber die Software macht es.

Samsung Tablet habe ich vom Arbeitgeber und das Android gefällt mir nicht bzw. ist mit viel Bloatware voll.

Man merkt also, wie du schon meintest:
Eddy021771 schrieb:
aber ok, jedem das Seine

Zu deinen Fragen:
  1. Eddy021771 schrieb:
    ich mag gerne eine Fernbedienung für alles was ich damit mache :-)
    Steuern tue ich meinen LG OLED nur mit der AppleTV Fernbedienung, also Ein und Ausschalten, Lautstärke und AppleTV ebenso darüber. Um Quellen zu wechseln oder Einstellungen zu tätigen, brauche ich die LG Fernbedienung (aber sehr selten, vielleicht 1-2 mal im Jahr gebraucht).


  2. Eddy021771 schrieb:
    außerdem will ich mir ja keinen TV anschaffen um dann noch weitere Geräte dranhängen zu müssen
    Mein AppleTV sieht man nicht, da direkt hinter dem Fernseher angeklebt mit einer Halterung. Es geht nur exakt ein Kabel zum Fernseher.
 
HOCLN2 schrieb:
@Eddy021771

Darf ich wissen warum du kein Apple bzw. iPhone haben möchtest? Hört sich grade mehr wie bashing an, als fundierte Kritik (nicht böse gemeint).
Natürlich darfst Du das wissen, ist ja nichts Schlimmes, weil Ich mir das Appleuniversum höchstpersönlich, trotz größeren Misstrauens nach so vielen Jahren auch mal angeschaut habe, es schwärmen ja doch eine ganze Menge Menschen davon in den höchsten Tönen, die können sich doch nicht alle irren, so dachte ich und ich bin der festen Überzeugung, das den meisten Anwendern es am Ende völlig egal ist, was unter der Haube werkelt, solange man auf dem Bildschirm wo draufklickt und das Programm dann genau, das so macht, wie man sich das wünscht und vorstellt, soweit meine Illusion, also, sich ein iPhone zugelegt, liegt gut in der Hand, sieht gut aus, startet auch anständig und ist intuitiv eingerichtet, alles kein Hexenwerk und durchaus machbar und solange man so ein iPhone genauso nutzen will wie es von Apple ausgeliefert wird, gibt es , zumindest meinerseits, nichts auszusetzen, aber man kauft sich ja kein Smartphone um nicht dann im Appstore nach "seinen" Apps zu suchen und egal zu welchem Thema man sich dann was suchen wollte, es gibt gefühlt ausschließlich Apps im Abomodel, da kommt eim das kotzen, an jeder Ecke hat man das Gefühl es geht nur um Gewinnmaximierung , ich bin ja sogar bereit auch für eine App die wirklich gut durchdacht ist und mir einen echten Mehrwert gibt, auch Geld zu bezahlen, habe genügend Proversionen im Googlestore, aber was sich da so im Apple Store rumtreibt? Nein danke und das Ganze ist von Apple auch so gewollt, schließlich verdient man ja mit.
das ganze hat also wenig mit Apple Bashing zu tun, ich hab es probiert mit in dem Universum einzunisten, fühlte mich da aber derart unwohl, dass ich für mich eben entschied, nö, Apple ist nix für mich, wäre ich nun der einzige , würde ich mir vielleicht Gedanken machen, aber es gibt genügend, denen Apple nicht zusagt und lieber eine Alternative nutzen und so schließt sich der Kreis, am Ende ist es eben völlig egal was unter der Haube läuft, was dann auf dem Bildschirm los ist, ist das, was wirklich zählt, aber diese Auslegung was eim zusagt ist halt immer unterschiedlich, nix Apple Bashing, nur eine Schlussfolgerung das das Apple Universum nichts für Papas Sohn ist.
 
Zurück
Oben