Generelle Fragen zum PHP Formular

Gladiator6

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.167
Hi

Ich habe heute ein PHP Formular gemacht, welches die Daten an eine Emailadresse verschickt. Das Formular besteht aus einer html Datei und einer Formmailer.php Datei, wo sich das PHP Script befindet. Das ist ja häufig so, dass die einzelnen Scripte in seperaten PHP Dateien gespeichert werden. Wenn ich nun das PHP Formular abschicke, dann erscheint eine leere Seite und in der Browserzeile steht dann der Link zu der Formmailer.php Datei.

Wie muss ich es nun anstellen, wenn ich das Formular in eine bestehende Website integrieren möchte? Muss in der Formmailer.php irgend wie das Layout der Website enthalten sein?

Das ist auch eine generelle Frage, egal für welches Script. Wie erreiche ich, wenn ein Script in einer externen Datei ausgeführt wird, dass das Layout der Website bestehen bleibt?
 

Muhviehstar

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
789
Wenn der das fertig hat machste als ausgabe header("Location: http://www.test.de/"); oder halt deine Seite ^^

Script in Datei ausführen via include Befehl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phux

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
70
Er meint:
Nachdem das Skript abgearbeitet ist, kommt noch ein header-Befehl.
Der lenkt den Browser wieder auf die gewünschte Seite zurück.

Du hängst unten am Skript einfach noch

header("Location: http://www.test.de/");

an.

Eine andere Möglichkeit ist, das Formular sich selbst aufrufen zu lassen und das Skript da einzubauen.
Du musst dann beim Aufruf nur auf Submit testen und im positiven Falle die Daten abschicken.
 
Top