Genug Lüfterleistung Vorhanden ?

wuerde mir lieber den mugen in der pcgames hardware edition kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rebdep04
Für OC...hmm da würde ich wohl lieber auf nen BeQuiet dark rock steigen oder nen großen Noctua (kostet etwas mehr)....ich halt von den Rajinthek nicht so viel!

Wenn du nicht stark übertakten willst, reicht das Ding, ja.
Sind halt "nur" 4 Heatpipes, was jetzt nicht so die Menge ist, Preis/Leistung ist bei dem eher Bescheiden, da zahlste viel für die Optik.
Wie @slashchat schon geschrieben hat: Mugen 5 PCGH hat deutlich mehr Leistung (bleibt entsprechend auch leiser) und kostet kaum mehr.

• Gefällt mir
rebdep04 schrieb:
Für OC...hmm da würde ich wohl lieber auf nen BeQuiet dark rock steigen oder nen großen Noctua (kostet etwas mehr)....ich halt von den Rajinthek nicht so viel!
Ist Nur für normales zocken möchte nicht übertakten
Ergänzung ()

Gibt es denn noch eine rgb Alternative?

Wenn du nicht übertakten willst warum dann die K Version des Prozessors?

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Der Kühler reicht für den angestebten Zweck vollkommen aus, ich pers. würde für max. Leistung auch etwas aus der BeQuiet Dark Rock Serie empfehlen.

Es ist aber ein denkbar schlechter Zeitpunkt, diese CPU zu kaufen. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Herstellers gehen die aufgerufenen Preise gerade durch die Decke.

Kraken Reihe, hatte selber eine X62 im Betrieb. Musst halt gucken was ins Gehäuse passt, kostet aber unnötig viel Kohle, sieht aber halt geil aus.

Die Dark Rock sind in erster Linie teurer als die gleichwertige Konkurenz, eine AiO ist immer lauter als ein Luftkühler der gleichen Preisklasse und bis zur 280er auch idR. nicht stärker.

Habe das Gehäuse:
Enermax Saberay Tower-Gehäuse

Und würde auch alternative eine wasserkühlung mit rgb einbauen

MFG Marcel

I7-8700 ohne K holen, dann sind locker fast 100€ mehr übrig für ne gescheite Kühlung!

rebdep04 schrieb:
I7-8700 ohne K holen, dann sind locker fast 100€ mehr übrig für ne gescheite Kühlung!
Der hat ja 3.2 und der mit k 3.7 ist dann 3.7 nicht besser ?
Ergänzung ()

Und für die Kühlung ist Geld vorhanden am besten mit RGB da ich RGB fan bin

Hol' Dir den Dark Rock TF und ersetze den oberen Lüfter durch einen Premium-LED Lüfter, z.B. TT Ring oder Corsair ML RGB. Das ist in jeder Dimension Premium-Klasse: Look, Leistung, Qualität und (leider auch) Preis.

• Gefällt mir
Das ist nur der Grundtakt, bei Anwendungen und Spielen boosted er sich ja von selbst und da sind die 100MHZ absolut vernachlässigbar!

Deshalb bringt der K nur bei OC etwas, das geld kannste also sparen und in eine Kühlung stecken!

@cool and silent Dem ist nichts hinzuzufügen. Stimme ich voll und ganz zu!

• Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT und cool and silent
Thankx! Der I7 8700 wird aber leider auch weit über seinem fairen Wert gehandelt (+50%)

• Gefällt mir
Zurück
Oben