genug watt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katakuri_qt

Newbie
hallo ich habe etwa 5monate ohne probleme meine spiele gespielt aber seit kurzem stürzen anspruchsvolle games ohne fehlermeldung ab deswegen wollte ich mal fragen ob mein 300watt netzteil nicht mehr ausreicht um meinen pc anzutreiben

mein pc:
1050 ti
AMD ryzen 5 2600x

spiele die laufen:
minecraft
terraria
pummel party
raft

spiele die crashen:
csgo
Rainbow six siege
fortnite
Bo3
ark

Klingt eher als würde da was zu warm werden. Wäre komisch wenn da schon was den Geist aufgeben würde, auch wenns denkbar ist. Wenn das Netzteil am Limit ist und die ganze Zeit auf dem letzten Loch pfeift könnte das aber durchaus sehr schnell sehr stark gealtert sein.

Schaue dir mal die Temperaturen beim Spielen an.

Das weiss ich leider nicht ist das so wichtig?

Ich könnte höchstens sagen was alles an der seite drauf steht

Mach ein Foto davon, kannst du dann hier einfügen in deinem nächsten Beitrag.

Ja. Das ist von außerordentlicher Wichtigkeit. Kaum würdest du danach gefragt werden, wäre es nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008

Anhänge

• 15877596765992522084321305100651.jpg
    15877596765992522084321305100651.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 350
Das heißt, dass es rein von der Leistung her reicht und kein Schrottnetzteil ist, das eigentlich nur 150W liefert oder beim kleinsten Lastwechsel ausgeht. Dass es defekt sein könnte, kann man natürlich erstmal nicht ausschließen. Es hat zwar nur ATX 2.31, aber das sollte normalerweise nicht das große Problem sein.

Schau doch mal bitte nach den Temperaturen von Grafikkarte und CPU WÄHREND des Spielens. Dafür bietet sich MSI Afterburner an.
Klingt für mich nämlich nach einem thermischen Problem.

Nach welcher Zeit stürzen die Spiele denn ab? Direkt oder nach paar Minuten oder Stunden? Oder auch manchmal garnicht?
Hau ansonsten auch mal einen FPS Limiter rein mit 60fps und teste mal, ob es dann geht. Funktioniert auch mit Afterburner bzw dem mitinstallierten Rivatuner.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Das was dort steht, es gibt deutlich bessere Netzteile aber es ist i.O.
Da es bei einfacheren Games nicht passiert, bei welchen die CPU und GraKa fordert schon, kann es schon das Netzteil sein abgesehen von der Temperatur im Gehäuse.
Ggf. wird die CPU zu heiß, die GraKa, ...
Du solltes HW-Monitor, CPU-Z, GPU-Z mal mitlaufen lassen oder - wie mein Vorposter schreibt - MSI Afterburner.

Das NT würde ich erstmal ausschließen.
Wohl eher Hitzeproblem.

CPU oder GPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben