genug Watt?

deRivia

Cadet 2nd Year
Hi zusammen..
ich will meinen PC neu ausrüsten und hab schon ne ungefähre Vorstellungen, wie das alles aussehen soll..
also:

Prozessor: Core 2 Duo E8400 3.00GHZ
Mainboard: Gigabyte EP45-DS3 Mainboard Socket775 FSB1600 ATX
Netzteil: be quiet Straight Power BQT E6-450W PC Netzteil ATX 2.2 450 Watt
Grafikkarte: XFX Geforce GTX 260 Grafikkarte PCI-E 896MB DDR3
Arbeitsspeicher: 2GB oder 4GB(2x2GB) -->spielt es beim zocken ne rolle ob 2 oder 4GB??^^

So das war's..
Ich will mit dieser Zusammenstellung Crysis und Far Cry 2 flüssig zocken, was auch klappen sollte.. das einzige Problem ist, ob das Netzteil das alles packt^^ würde mich total über antworten freuen..

MFG
deRivia

P.S.: Wen's interessiert, ich hab vor mir dieses Gehäuse zu holen: http://www.caseking.de/shop/catalog...rdian-921-Midi-Tower-Black-Window::10898.html

P.S.²: das ganze kostet (ohne das Gehäuse) 550-600 Euro.. also is es bei gleicher leistung besser einen PC selbt zusammenzustellen als einen neuen zu kaufen^^

AW: genug Watt??

Sollte locker ausreichen, Anschauungsmaterial hier. Gesamtverbrauch mit GTX 260² und übertaktetem Quadcore unter Last (Gaming) knapp 300 Watt.

Das mit dem "Crysis und Far Cry 2 flüssig zocken" kommt natürlich immer drauf an, mit welchen Einstellungen (Details) du auskommst und auf welchem Monitor du zockst (Auflösung). Far Cry 2 sollte bis 22'' und max. Details flüssig laufen, Crysis bis 22'' und hohen, aber nicht sehr hohen Details.

ja hab nen 22".. ja kla.. ich erwarte auch nich die Welt, aber wie's zurzeit ist gehen die Spiele einem nur noch auf die Nerven^^

und danke für die schnelle Antwort

Kein Problem.

Wenn ich dieses Jahr 1.700 EUR für meine neue Kiste ausgeb wirds auch nur 2 Jahre dauern, bis ich damit nicht mehr alles zocken kann. Dann könnt ich die gleiche Kiste nochmal für schätzungsweise die Hälfte bekommen.... total bekloppt (auch man selbst), wenn man so überlegt.

sicher das du auf ein 775 Sys setzen willst?
Crysis und vor allem Far Cry unterstützen quadcores
in manchen spielen kann der unterschied zwichen quad und dual 40% sein

@Abzug86: tja, man muss halt investieren wenn man durchgehend leistung haben will (ich zähl mich nich dazu^^)

@simsam: Kostet jedoch dementsprechend mehr(,falls ich mich nich irre :P) .. und die frage ob der arbeitsspeicher beim gaming ne rolle spielt steht auch noch in der luft^^

MFG deRivia

Crysis unterstützt NICHT Quadcores...... sondern profitiert nur von hohem Takt.

Aber prinzipiell wärs schon ne Überlegung wert, 50 EUR mehr und die Zukunft ist (unter Umständen) zumindest was die CPU angeht etwas sicherer.

ja gut wirst wohl recht haben.. ihr habt mich überzeugt.. könnt ihr mir irgenteinen quad empfehlen?

775: Q9400
1366: i7-920
AM2+: Phenom II X4 940 BE
AM3: Phenom II X4 955 BE

wennst auf die euronen schauen willst is sicher der x4 940 eine gute wahl.

wenn alle etwa gleich gut sein sollten, würd ich denke ich ma den x4 940 kaufen.. is 35 euro billiger als der Q9400.. sind sie denn auch ungefähr gleich gut?^^

Nehm einfach den Q9400 wennst dich schon auf 775 eingestellt hast. RAM würde ich eher auf 4 GB setzen, kostet ja auch nicht die Welt Aufpreis....

Falls du noch keinen hast, würde ich mich aber mal nach nem Kühler umschaun, schon allein der Lautstärke wegen. EKL Alpenföhn Groß Clockner oder Scythe Ninja 2 wären da gute und günstige Möglichkeiten. Achte aber darauf, dass die auch in dein Gehäuse passen (mind. 16 cm Platz von Mainboard bis Seitenwand).

alles kla.. DVD-Laufwerke etc. kann ich vom alten Rechner in den neuen stecken?

Kommt drauf an was die Laufwerke & Festplatten aus deinem alten Rechner für nen Anschluss haben, wenns SATA is dann gibts keine Probleme, IDE is schon bisschen was anderes, weil die Anschlüsse auf modernen Boards immer seltener werden. Bei dem von dir gewählten Gigabyte ist 1 Anschluss vorhanden, wenn du dich aber für den Phenom und damit für ein anderes Board entscheidest, kann u.U. auch gar keiner vorhanden sein.

könntest mir sagen, wie ich das herausfind ohne meinen pc aufzuschrauben? also ob mein laufwerk ne sata oder ide is.. everest spuckt nichts aus^^

Everest:

Computer -> Übersicht -> Datenträger

Hinter der Bezeichnung der Festplatte sollte in Klammern die Größe und der Anschluss stehn, beim Laufwerk siehst zumindest die Bezeichnung und kannst danach googlen.

na toll.. alle 3 (1festplatte, 2laufwerke) IDE.. denke ich nehme meine festplatte mit rein und kauf noch 2 laufwerke -.-..

Hm.... wüsste jetzt keine Möglichkeit, IDE Laufwerke irgendwie mit SATA betreiben zu können, Adapter gibts dafür soweit ich weiß nicht.

So wärs denk ich ok: **KLICK** bei einem Händler ca. 620 EUR

würd mich gern bedanken, aber der öffnet die seite nicht vollständig.. mit opera, firefox und ie versucht :D

Liste.jpg

Zurück
Oben