Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Inhalt von Kondensatoren ist nicht unbedingt zum Verzehr geeignet. Wenn sie defekt
sind, gehören sie eigentlich in den Sondermüll. Ja, giftig.
Wenn sie kaputt sind, dürfte angefangen von sproradischen Fehler das Gerät irgendwann
nicht mehr funktionieren.
Leichte Wölbung ist nicht weiter schlimm. Passiert schon mal wenn sie (zu) warm werden.
Bei mir haben sich dann immer wieder Hänger eingestellt. Der Rechner liess sich dann einfach eine zeitlang nicht ansprechen. Ich dachte erst es wäre eine meiner Festplatten, nachdem ich die dann ausser Betrieb genommen hatte wurde es leider nicht besser. Beim genauen Kontrollieren habe ich dann die Kondensatoren bemerkt.
Auf meinem alten Epox Board Sockel A Athlon XP 2200+
sehen die kondensatoren genauso aus sogar noch schlimmer,
da sieht man noch die Flüßigkeit... aber es funktioniert noch so viel ich weiss..
finde das ziemlich schade habe das noch nie overcklocked oder so... aber es ist halt schon 4 jahre alt glaub ich. Sind das Erscheinungen die dem alter entsprechen oder dürfte sowas normalerweise nicht passieren ? oder schlechte qualität ?
und wenn man sich jetzt ein neues sockel A mainboard holen möchte bekommt man nur Asrock... kennt einer nen shop der noch sockel a mainboards von asus etc. anbietet ???
die gängigen online shops wie alternate, etc.. haben nur asrock und pcchips..
Das glaub ich eher weniger.
Solche Qualitätsmängel schiebe ich da eher der bewussten Kostenreduzierung zu.
Wenn die Kondensatoren so aussehen wie auf dem Bild von Hanni2k würde ich mir schonmal Gedanken über ein Board-Austausch (ggf. RMA) machen, denn die sehen definitiv nicht mehr gesund aus.