Gerade PC zusammengebaut

hazzilein

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
692
Habe gerade meinen PC zusammengebaut mit nem P5q-E ner 4870er MSI OC und nem E8400.

Aber wenn ich bei CPU-Z schaue wieviel MHZ er läuft springt der von 2000 bis 2300 rum aber meistens isser auf 2000, er müsste ja 3000 haben :X.

Ausserdem hsin die Coretemps bei 43 grad was mir relativ viel vorkommt für nen Noctia 12P, im Bios stand als ich ihn noch aufm Tisch stehen hatte 27 Grad das klang schon besser.... Und bei der HD4870 gehts wirklich extrem heiß raus ich glaub da hau ich nochn lüfter daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt wohl an nem stromsparfeature. Wenn die CPU nicht gefordert wird geht der multiplier herunter. lad dir prime95 herunter lass es lauf und guck dann nochmal mit cpu-z nach
 
EIST C1E , aber das ist gut so! Die Frage wird ca. 5394534953583583578289074 mal am Tag gestellt
 
Komisch CPU-Z zeigt mir DDR3 Ram an xD hab aber nur DDR2. Werd gleich mal n Benchmark machen nachdem der nuee ATI Catalyst installiert is.
 
mal nen anderes prog probieren, sandra, everest oder so, vllt hat cpuz nen fehler bei dir
 
Hm sehr komisch, wollte eben in Age of Conan das erste mal reingehn, stürzt PC ab und hab nurnoch 4 Bit und scheiss Grafik.. die komischen farben eben kannst zwar auf 32 und so umstellen aber sieht immernoch scheisse aus, fast wie im abgesicherten modus nur schlimmer... was nun, hm jetz gehts wieder, dachte schon graka im arsch....
 
Zurück
Oben