Gerät mit physischem "Stillschalter"

kForce

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.421
Hallo, ich suche ein Gerät mit einem Schiebeschalter, um den Klingelton auszuschalten. Also so wie es das iphone schon immer hat und auch das oneplus es bietet. Welche Geräte gibt es noch mit dieser Funktion?
Danke
 
Ansonsten keine Anforderungen? Budget?
 
nö, eigentlich nicht. Sollte schon ein besseres Gerät sein, mindestens auf dem Niveau des oneplus 8. Rest ist relativ egal. ...und kein iphone
 
iPhone oder One Plus

Letzteres kann ich nicht empfehlen. Im Bekanntenkreis sind zwei nicht zufrieden.
iPhone ist nach wie vor ein Gerät was einfach läuft.
 
Ich habe mich mit einer konkreten Frage an dieses Forum gewandt, weil ich es früher gewohnt war, auf CB auf Menschen zu stossen, die den Markt kennen und Fragen beantworten können.
Vielleicht gibt es wirklich kein anderes Gerät, welches dieses Funktion hat. Auf der anderen Seite bin ich aber wieder auf einige Fanboys gestossen, die einfach nicht akzeptieren können oder wollen, dass man einen bestimmten Hersteller nicht in Betracht ziehen möchte. Im "besten" Fall mit dem gewohnt dummen Kommentar "soll doch selber googeln", obwohl ich niemanden suche der für mich googelt, sondern jemanden der Ahnung vom Markt hat und meine Frage beantworten kann. Schade, fing so gut an und ging dann qualitativ so steil nach unten
 
Also bei Samsung mit den Phones mit dediziertem Bixby Button gibts die möglichkeit diese um zu mappen mit diversen Apps und manchmal Root zugriff, manchmal nur rechte über ADB verteilt.

Ich hatte das Galaxy Note 9 und dort habe ich den Bixby-Button direkt umgemappt auf "Lautlos". Drückst Du ihn also 1x, wird das Phone auf Vibrieren gestellt und drückste es nochmal, gehts zurück zum normalen Profil. Auch mit gesperrtem Modus möglich. Also auch wenn Display aus.

Aber(!) : Das ist nun schon einige Jahre her. Ich weiß nicht, bei welchen Samsung Phones das noch mögl. ist. Und in wie fern dort Softwareupdates ne Rolle spielen (Also das spielen sie, denn manchmal wurde uns dadurch die Funktion des remappen genommen seitens Samsung).

Das ist aber etwas tiefer in der Materie und dafür empfehle ich auf jeden Fall bei "Android-Hilfe" mal rein zu schauen. In diesem Forum kannst Du dir tiefergehendes Wissen darüber einholen. Und dort sitzen halt mehr Handyfreaks als hier ;).

Ich erwähne das, weil mir neben OnePlus und Iphones eben nur die SamsungMöglichkeit einfällt. Aber evtl. gibts da wirklich noch Alternativen. Auch wenn ich die eher dann aus der China-Phone-Ecke kommen sehe.

LG
 
Es gibt leider kaum Geräte die das haben, ich werfe daher mal eine Alternative in den Raum die ich nutzen.

Habe ein Gerät welches permanent auf lautlos steht und eine schlichte und einfache "Smartwatch" bzw "fitnessuhr" welche mir entsprechend via Vibration "zeigt" was los ist. Habe mir die Apps eingestellt welche das dürfen. So habe ich "ruhe" aber bekomme trotzdem mit was los ist.

Das ist meine Variante, da ich auch gerne einen richtigen Schalter hätte, aber es da einfach nichts gibt.
 
Zurück
Oben