Geräte Manager - PCI-Gerät

M

marcus locos

Gast
Hallo,

mir ist die letzten Tage aufgefallen das in meinem Geräte Manager etwas nicht stimmt. Dort zeigt sich ein Gerät mit einem gelben Ausrufungszeichen. Ich habe von meinem PC alles entfernt. Da ist nur noch Maus+ Tastatur angeschlossen. Ansonsten HDMI Kabel, Cinch Kabel für die Lautsprecher und das LAN Kabel. Wie bekomme jetzt raus um welches Gerät es sich handelt?

pci.PNG


Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Mini PC. Dort ist auch nur Maus + Tastatur angeschlossen.

Hoffe es gibt einen Lösung zu diesem Problem. Danke.



Gruß,
marcus locos
 
Rechtsklick, Eigenschaften, Tab "Details", Dropdown-Menü "Hardware-IDs" auswählen, die ID kopieren und danach googeln.

HW_IDs.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos und SpielerZwei
Ich vermute mal nicht installierte Intel Management Engine (kann man eventuell im BIOS deaktivieren) oder ein Teil des onBoard Audios... Oder irgend ein anderes Feature des Mainboards welches spezielle Treiber benötigt.
 
Spillunke schrieb:
Rechtsklick, Eigenschaften, Tab "Details", Dropdown-Menü "Hardware-IDs" auswählen, die ID kopieren und danach googeln.

Anhang anzeigen 928938
pci.PNG


ok danke, den ersten Eintrag von oben kopieren oder welchen von den 4?
Ergänzung ()

SpielerZwei schrieb:
Ich vermute mal nicht installierte Intel Management Engine (kann man eventuell im BIOS deaktivieren) oder ein Teil des onBoard Audios... Oder irgend ein anderes Feature des Mainboards welches spezielle Treiber benötigt.
Wie heißt das genau wenn ich im Bios danach suche? Das Motherboard habe ich schon viele Jahre.
Und diesen Fehler habe ich erst seit paar Tagen/Wochen.
 
Scheint irgendwas vom Nvidia-Treiber zu sein, vielleicht den mal neu installieren.
 
Beim Nvidia Treiber installiere ich den USB-C Treiber nicht mit. Könnte es das sein?
Ergänzung ()

Bei meinem Mini PC habe ich eine 1660S eingebaut und dort habe ich nur dieses Anschlüsse: HDMI, DP und DVI. Dort habe ich auch den USB-C Treiber weggelassen. Das würde das Problem erklären aber wozu den USB-C Treiber installieren wenn die Grafikkarte den Anschluss überhaupt gar nicht hat?
 
Genau der ist es: Nvidia TU104 USB Type-C UCSI Controller. Der Controller ist anscheinend auf der Karte, aber der Anschluss halt nicht vorhanden.
 
nooka_12345 schrieb:
Doch die 2070 Super hat einen USB C Anschluss. Nur die 1660 Super von meinem Mini PC nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann installiere den Treiber oder lass eben das Ausrufezeichen im Gerätemanager...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
auch ohne Anschluss ist der Contoller in der TU116-GPU trotzdem vorhanden. Deaktivieren im GM sollte ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Zurück
Oben