Geräusche beim Browsen

mito64

Lt. Junior Grade
Hallo,

und zwar ist mein Problem, dass auf wenn ich auf manchen Seiten bin, dass dann ein fiepen kommt. Eigentlich nur bei Seiten die ziemlich hell sind (SVZ, Caseking...)

Ich bin mir nicht wirklich sicher woher das kommt ...

Könnte das auch ein Spulenfiepen sein ?

HD 4870 Vapor-X

Mfg

Das fiepen, das du da hörst, kommt wahrscheinlich nicht aus deinem Rechner. Das ist dein Display, genauer gesagt die Leuchtstoffröhren, die für dessen Beleuchtung zuständig sind.

Habe das auch, höre es nur wenn das Gehäuse offen ist.

Das sind Spulen/Kondensatoren auf deiner Grafikkarte (oder Mainboard) die aufgrund bestimmter Frequenzen im PC anfangen zu schwingen. Dieses hochfrequente schwingen nimmst du als fiepen wahr.

Bei mir ist es gut zu sehen (hören :) )auf Homepages mit viel weiß, wenn ich dann scrolle fangt es an fiepen, dann gehts wieder weg etc.

Ist leider so. Muss man damit leben.

mfg BlackLine

@BlackLine
Kondensatoren fiepen im Normalfall nicht, da ist ja nix was schwingen kann, die Elektroden müssen hier im Gegenteil sehr eng mit dem Dielektrikum verbunden sein, ansonsten wären es keine guten Kondensatoren, desto geringer der Abstand desto kleiner kann man die Bauform gestalten ohne starke Einbußen bei der Kapazität in kauf nehmen zu müssen.

Im übrigen schwingen die Spulen fast immer, nur ist die Frequenz oftmals nicht mehr in unserem Hörbereich.

Mein Monitor piept bzw. summt ab und zu ziemlich nervig (auch auf hellen Seiten). Habe den schon mal deswegen austauschen lassen aber der neue macht genau die gleichen Probleme.

Nehme das mit den fiependen C's zurück, Urban Legend die noch immer iwo im Schädel schwirrt :D

Und dass ein Elektrisches Feld mit abnehmendem Abstand zweier Elektroden zunimmt, weiß ich :P

Trotzdem, meist fiepen Spulen, und da kann man fast nichts dagegen tun.

Naja danke euch muss ich wohl mit leben :p

Zurück
Oben