Geringe FPS 0% Auslastung

Was sagt Samsung Magician zu deiner Evo SSD?
Hier kannst Du Status, Leistung, Anschluss überprüfen.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Die tRFC wird vom X.M.P nicht mit geladen, weil nicht im X.M.P mit programmiert ist!
Mhm.. und wie würdest Du den im SPD hinterlegten trfc1-Wert dann interpretieren:? :D
spd.png

MehlstaubtheCat schrieb:
Das ein automatisch eingestellter Wert vom Bios!
Das stimmt allerdings. Auch schon öfters (z.B. bei mir :) ) gesehen, daß das BiosUEFI da einstellt, "was es will" bzw. alles noch lahmer einstellt, als im SPD vorgesehen..
 
Ist die Tabelle von meinen Ram `?
Ergänzung ()

Schaut mal wie mein CPU-Z hinter her hängt...
https://photos.app.goo.gl/THvha1RDMvS4JZdq7
Ergänzung ()

mich regt es auf, dass es letztes mal funktioniert hat, und Windows dann verbuggt war... (Taskleiste ohne Symbole, Windows 10 Einstellungen nicht aufrufbar) natürlich mehrere Neustarts versucht, oder Explorer neu gestartet- auch System-Wiederherstellung wie bereits erklärt..
Soll ich dafür am besten eine neues Thema auf machen?
Ergänzung ()

Tatortreiniger schrieb:
Das stimmt allerdings. Auch schon öfters (z.B. bei mir :) ) gesehen, daß das BiosUEFI da einstellt, "was es will" bzw. alles noch lahmer einstellt, als im SPD vorgesehen..
Also müsste ich jetzt 560 eintragen?
Ergänzung ()

JohnStorm schrieb:
Was sagt Samsung Magician zu deiner Evo SSD?
Hier kannst Du Status, Leistung, Anschluss überprüfen.
Samsung magican ich habs nicht installiert, aber bei den Letzen Installationen war immer alles perfekt. Was meinst du, was es sagen soll? ich installiere es jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was zum eigentlichen Thema:

Der Task Manager und das NZXt Overlay scheinen zusammen zu stimmen..
Die Game Bar zeigt zumindest andere Werte zum selben Zeitpunkt an.
gpu auslastung.png
%
während Game Bar 50% anzeigt steht Task Manager und NZXT Overlay 0%-10% an
Ergänzung ()

Mhm also es sind 80 fps im durchschnitt bei Mittelhohen Einstellungen, normalerweise sollten es 100 sein...
Ergänzung ()

normalerweise sollten es 111 FPS sein...
Egal wie ich die Einstellungen mache,, ändern sich die FPS Werte kaum...

Die m.2 wird auch total heiß...
m.2 ssd.PNG

Was ist da bloß falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den DCP Latency Checker laufen lasen, der deutet auf Treiberprobleme hin, wenn da was ausschlägt.
https://www.heise.de/download/product/dpc-latency-checker-52865

Weiß nicht ob die NVme ab einer bestimmten Temp. auch drosselt. vllt. verbessert man da nochmal die Kühlung/Airflow in dem Bereich.
 
Sobald ich in den Himmel schaue droppen die FPS von 120-130 auf 100
Ich hab jetzt das Power Limit im prexision X tool auf 112 gestellt...
Ergänzung ()

latzency.PNG

Ergänzung ()

Welche Chipsatz Treiber soll ich eientlich als installieren?
Ich hab hier nur die obersten beiden installiert.,..
chjipsatz.PNG
 

Anhänge

  • latzency.PNG
    latzency.PNG
    14 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Quark, ist ja gar kein AMD System :p

Brauchen tust du davon eigentlich keinen unbedingt sollte Windows ab Werk dabei haben.

offenbar hast du ja mittlerweile mehr als 70FPs und dass sich FPS jenach Angezeigtem Inhalt, vorallem in MP Spielen variieren ist auch nicht ungewöhnlich.

Wo klemmts denn jetzt genau noch?

BTW die Vergleichswerte , die von beispielsweise von GPU Check herzanziehst sind aus 2017!! Pubg hat seither einige Updates bekommen und läuft sicher nicht mehr genauso wie damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die ist mittlerweile nicht mehr mittels Verlängerung am USB Hub angeschlossen? Kannst du die auch per Kabel verbinden statt drahtlos ... welche Maus ist es denn überhaupt :) ?
 
Ja genau.. hängt direkt am PC...
Aber es scheint nicht daran zu liegen, denn als ich die Verlängerung an 3.0 angebunden habe war es weg!
Aber seit dem neu installierten Windoes ist das wieder so
Ergänzung ()

Ich schau Mal nach Update der Maus sodtware
..
Ist Aktuell
Ergänzung ()

Roccat Leadr
Die ist drahtlos doch

Hängt aber immer noch auch mit Kabel...!
Ergänzung ()

Ich hab nur den Realtek treiber nicht installiert bom Onboard Chip...

ICh fands etwas wierd das wollte ich vorhin schon schreiben

Aber hier ein Beitrag:

ok das geht um installierten Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist falsch mit dem Task-Manager, dass der die korrekte Auslastung nicht anzeigt...
Ergänzung ()

mit der starke Wärmeentwicklung der M.2 SSD bin ich auch überfragt...
Die Spannungswandler haben 33 Grad
huitzed.png
 
Zuletzt bearbeitet:
GreenDie schrieb:
Also müsste ich jetzt 560 eintragen?
Nein, der Screenshot war von meinem RAM. (Und den kauft man sich auch eigentlich nicht um ihn dann nur mit trfc 560 zu betreiben). Aber stimmt schon, ist der vom Hersteller vorgesehene Wert :-)
Du hast 3600'er Crucial Ballistix 2x8 GB, single rank(?) Gute Wahl... Da könnten die tfrc 560 sogar passen. Aber besser ist, Du liest das selber mal aus.. (geht oft auch direkt im uefi, oder z.b. mit taiphoonburner o.ä.),
GreenDie schrieb:
mit der starke Wärmeentwicklung der M.2 SSD bin ich auch überfragt...
Die Spannungswandler haben 33 Grad
Denke, da kannste Dich entspannen, glaube Du schätzt das zu kritisch ein.
49 Grad für ne m2.nvme ist jetzt nicht so der Weltuntergang..
(und nebenbei dürfte der von Dir markierte Temperatursensor "Mainboard" auch nicht direkt die Spannungswandlertemp anzeigen. Spannungswandler werden vermutlich eher von Tmpin3 und/oder 5 betrachtet.)
Aber egal, sieht so oder so alles gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatortreiniger schrieb:
Denke, da kannste Dich entspannen, glaube Du schätzt das zu kritisch ein.
49 Grad für ne m2.nvme ist jetzt nicht so der Weltuntergang..
nicht ich, das hat hier jemand gemeint, das sei zu hoch
Oder hab ichs verpeilt?, Naja auch egal.. Hat sich somit & damit erledigt..
 
Zurück
Oben