Geringe FPS 0% Auslastung

GreenDie

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
612
1 aktuelle Hardware:
  • 8086k
  • Crucial 3600 cl16
  • Asus Z370-I
  • EVGA G2 650W
  • 2070 Super
2. Beschreibe dein Problem.
Ich habt bei PUBG nur 70 FPS, egal wie niedrig ich die Einstellungen stelle.
Laut GPU Check Sollten es sogarf bei Ultra Settings 110 Fps sein...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe den Grafiktereiber aktuallisiert.
Fps Limit auf 144 gestellt.
4. Welche Vermutung hast du?
Könnte es an der Scheiß SATA liegen (PNY CS900)?
5. Wieso ich glaube dass es nicht an der SATA liegt?
Die Sata ist nicht zu 100% ausgelasten, sondern 0%
6. Hast du eine Vermutung die verrückt klingt?
Vielleicht liegt es an der Onboard Bios Einstellung?
 
GreenDie schrieb:
4. Welche Vermutung hast du?
Könnte es an der Scheiß SATA liegen (PNY CS900)?
Das wirkt sich wohl eher nicht auf zu wenig FPS aus. Wie kommst du zu diesem Gedanken?
 
OK ich hatte vor dem Bios Update, eine vor eingestellte Confi-hab das ja gebraucht gekauft...
Damals gab es eine Option ind er ist festlegen konnte wieviel MB die uGPU bekommt...
Naja ich schau einfach mal ob's an der SATA liegt
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Poste mal bitte Screenshots von CPU-Z, Reiter 'Memory'. Dann sieht man wie dein RAM läuft.
gpuz.png

Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Das wirkt sich wohl eher nicht auf zu wenig FPS aus. Wie kommst du zu diesem Gedanken?
Die ist so mega schlecht... Beim Entpacken wie ein USB stick 13-18mb schreiben..
Da entpackt die M.2 mit 1000 und die 870 EVO mit 2-300
 
GreenDie schrieb:
Damals gab es eine Option ind er ist festlegen konnte wieviel MB die uGPU bekommt...
Und das hat was mit deinem Problem zu tun....?!

GreenDie schrieb:
Naja ich schau einfach mal ob's an der SATA liegt
Warum??

GreenDie schrieb:
Die ist so mega schlecht... Beim Entpacken wie ein USB stock 13-18mb
So what? Du bekämst evtl. und wenn überhaupt Nachladeruckler, aber nicht weniger FPS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
hab ich vielleicht den GPOU Stromstecker nicht drin
 
Wenn du GPU meinst dann bekommt man oft beim booten den Hinweis dass der Stecker fehlt und es geht nicht weiter oder du kämst unter Windows wohl nicht bis zum Spiel.
 
Screenshot 2021-06-24 012837.png

Ergänzung ()

Ich hatte das Precision X Tool nicht geupdated und nicht gestartet.
Jetzt habe ich das Spiel auf die Samsung SSD verschoben...
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Hmm, tRFC mit 630 klingt nach falsch ausgelesenem Profil,
kenne mich nicht aus mit diesem Wert
Jetzt 130 FPS
PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS  24.06.2021 01_43_32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Also die Anzeige vom NZXT Overlay hat einen an der Klatsche...
Die Game Bar hat volle Auslastung protolliert...

Aber wenn da was mit dem Ram nicht passt, würde ich das gerne ändern...
Ich hab nämlich bei Auslastung Maus-Aussetzer.. Besonders bei Tab Wechseln...Die Maus hing am 2.0 Port und als ich sie an 3.0 gemacht habe, war es weg...
Dann habe ich an die Kabel neu verlegt und seither ist es wieder schlimm...
Ich hab ein Akltives 3.0, 5 Meter Verlängerungskabel, daran geht das Kabel zum Monitor HUB (1,5 Meter) und daran hängt dann die Maus, bzw Funkstation...
Ergänzung ()

FPS Einbrüche sind trotzdem krass.. ca 40 FPS...
Ergänzung ()

Hab übrigends das Power limit mal auf 113 gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
GreenDie schrieb:
Ich hab ein Akltives 3.0, 5 Meter Verlängerungskabel, daran geht das Kabel zum Monitor HUB (1,5 Meter) und daran hängt dann die Maus, bzw Funkstation...
Wer keine Probleme hat macht sich welche?! Optimal ist das nicht. Kurze, direkte Wege nutzen.
 
Mordenkainen schrieb:
Hast du deinen Monitor denn auch an die Grafikkarte angeschlossen?
logisch!
Mordenkainen schrieb:
Und hat die Grafikkarte Strom, also stecken die Stromkabel drin?
Angeblich!
coasterblog schrieb:
Wenn du GPU meinst dann bekommt man oft beim booten den Hinweis dass der Stecker fehlt und es geht nicht weiter oder du kämst unter Windows wohl nicht bis zum Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Pacman0811
coasterblog schrieb:
Wer keine Probleme hat macht sich welche?!
Nicht ganz... Ich spiele auf dem Sofa, bzw am Couchtisch...
coasterblog schrieb:
Optimal ist das nicht. Kurze, direkte Wege nutzen.
Keine Ahnung, wieso es auf einmal wieder kommt..

Letze Woche habe ich eine Monitor Halterung bekommen dann habe ich die Kabel neu verlegt.- seither ist irgendwas verflucht...

Das die LED's Blitzen, obwohl der Strom abgeschaltet wurde, Die Maus hängt wieder obwohles beim Umstecken auf 3,0 eigentlich schon weg gewesen ist...Ich kann mir das nicht, beim besten willen erklären..
Davor war das USB und DisplayPort kabel etwas zu lang bzw. länger als die restlichen, da habe ich dann einen loop gemacht... ich dneke schon die ganze Zeit, das das irgend etwas verändert hat.
Ich weiß das klingt unplausibel aber ich hab echt kein Plan...
Ich steck die Maus einfach mal Direkt an.... Dan kann ich das überprüfen und Ja
Aber anscheinend stimmt dann ja mit dem Ram auch etwas nicht so richtig!.. Das könnte ich aufjedenfall nicht lösen
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
uhhh, das ist ein Klassiker hier :) Taucht sehr oft auf. Zu oft eigentlich... ^^
Wer bekommt mit der igpu 80 fps bei PUBG
Ergänzung ()

480p vielleicht aber dann hätte ich um der Pixel wegen gemeckert 😁
 
GreenDie schrieb:
dann habe ich die Kabel neu verlegt.- seither ist irgendwas verflucht...
Du lebst auf einem alten Indianerfriedhof oder tatsächlich hat sich da was ergeben. Du wirst dir wohl nochmal etwas Arbeit, sprich Kontrolle oder nochmal neu verlegen, machen müssen.
Ergänzung ()

GreenDie schrieb:
Wer bekommt mit der igpu 80 fps bei PUBG
es ging nur darum dass es tatsächlich ganz oft passiert mit dem Anschluß :D
 
Ja ich denke eher, das hatte eine Message
Ergänzung ()

Ich habe das immer gut festgestellt am CPU Z Tool..
Wenn dieses beim bewegen mit der Maus hinterhergezogen hat..
Ich hab diesen Monat 2 Mal neu installiert...
Nach dem ersten Mal hab ich die Verlängerung an 3.0 angebunden, und als ich dann Mal CPU Z offen hätte, zog es plötzlich nicht mehr hinter her ...
Dann würden mir in der Taskleiste keine Symbole mehr anzeigt auch kam ich nur noch in die Systemsteuerung und nirgends in die Windows Einstellung. Ein Bug, oder ein Virus keine Ahnung. Da auch Systemwiederherstellung nichts brachte musste ich neu installieren und dann habe ich auch die Halterung bekommen...
Diesmal habe ich aber nur die Chipsatz und SATA Treiber installiert... Also keine Suite kein gar nichts .. (Suite, Game,RAM etc...) Ich denke ich werde RAM und Game Mal installieren. Die Suite benutze ich eh nicht und deaktivieren sie im Autostart.. denke das muss nicht sein...
Ergänzung ()

Die Maus habe ich eben direkt am PC angeschlossen, keine Veränderung...
 
Zuletzt bearbeitet:
mae1cum77 schrieb:
Hmm, tRFC mit 630 klingt nach falsch ausgelesenem Profil, was sagt der Reiter 'SPD' wie der Wert eigentlich aussehen sollte?
Die tRFC wird vom X.M.P nicht mit geladen, weil nicht im X.M.P mit programmiert ist!
Das ein automatisch eingestellter Wert vom Bios!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Zurück
Oben