Geringe FPS trotz guter Hardware

Barnaby

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich wollte mal fragen, warum ich in Minecraft nicht wirklich gute FPS-Werte bekomme?
Meine Daten:

Intel Core i5-3350P Box, LGA1155

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

LG GH24NS bare schwarz

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail

Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156

Ich kriege zwar im Spiel 100FPS, aber in der Aufnahme ist es am laggen.

Zuletzt bearbeitet:
Womit nimmst du auf?

Nimmst du auf die selbe Platte auf auf der auch MC liegt?

PS: dein Post könnte auch weitaus übersichtlicher gestaltet sein, in dem du einfach die relevanten Komponenten nennst und keine Einkaufsliste postest. Z.bsp. i5 3350p, 8gb ram, 7870 xt und 7200er HDD würden als info völlig ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Editier mal Preise Lieferstatus und Artikelnummer raus.

Mit was nimmst du denn auf und wieviel FPS hast du eingestellt?
Schon mal Optifine probiert?

wenn du aufnehmen willst empfehle ich dir eine SSD, die hat genügend schreibrate um auch höher aufgelöste videos zu bewerkstelligen. habe das selbe phänomen wenn ich auf meiner alten hdd aufnehmen will es laaaaaggt und hängt einfach furchtbar.

Kann ich eine SSD auch extern anschließen?
Ergänzung ()

Nehme übrigens in Full-Hd auf.

der erste post weist schon ganz richtig auf das problem hin

es kommt wieder :D
aber niemand behält es im kopf
es macht massig probleme, mit nur einer platte aufzunehmen und gleichzeit zu spielen

sehr sehr vereinfacht gesagt muss die platte ja die daten doppelt hin und her schicken
dass die das nicht rechtzeitig schafft ist ja wohl klar, oder?

wenn man aufnimmt sollte man immer zwei platten haben, mindestens
von der einen aus wird gespielt
auf die andere wird aufgenommen

so kommen sich die daten nicht in die quere ;)

Danke für die Information ;)
Nun aber noch einmal zu meiner vorherigen Frage:
Kann ich eine SSD auch extern anschließen?

Uhr: Nehme übrigens in Full-Hd auf.

Aber wenn ich das Spiel auf die SSD haue und starte und auf der HDD die aufnahme speichere?
Inwiefern zeichnet sich die WD VelociRaptor aus oder was sind die Vorteile?

Wieso solltest du eine SSD extern anschließen wollen? Geht natürlich... aber wieso ?! :D

Edit: ich hab BF3 auf meiner SSD und nehme auf meiner HDD auf... mit 30FPS klappt das ohne probleme, auch in fullHD

Natürlich kann man eine SSD auch extern anschließen. Das ist aber total sinnfrei, weil Du damit die Vorteile des 6gb Satas verspielst. DA tut es dann auch eine normale HDD.

Vielen Dank für die Information.
Sind meine PC Daten denn gut genug (mit wie viel FPS könnte ich BF3 aufnehmen in Full-HD)?
Sollte ich mir eine SSD kaufen, diese einbauen und die HDD extern anschließen oder was empfehlt ihr mir?

für eine SSD zahlst du 80€ und bekommst 120GB dafür.
wenn es dir wirklich rein ums aufnehmen geht, würde ich einfach eine 500GB VelociRaptor Platte dazu stecken und dort drauf sämtliche Aufnahmen machen.
120GB sind halt sehr flott voll, besonders bei Full HD, 500GB reichen da halt doch 4 mal so lange und kostet "nur" 100€.
die VelociRaptor dreht mit 10.000 U/min anstatt der 7.200 U/min deiner jetztigen Platte. damit ist schneller, aber natürlich nicht ganz so schnell wie eine SSD, aber für Videoaufnahmen in Full HD reichts locker aus.

@offtopic
die Kombination von deiner nicht übertaktbaren CPU mit dem CPU-Kühler ist überigens wirklich unnötig :D
Ergänzung ()

was hast du eigentlich für ein komisches gehäuse wo nicht SSD UND HDD (bzw. 2 HDDs) reinpassen? :D oder wieso willst du zwanghaft eine Platte extern anschließen?

Ah okay :D
Ich weiß nicht ob in mein gehäuse 2 hdds passen xD
Sicher das die HDD zum Aufnehmen reicht und es nicht laggt?
Sind meine PC Daten denn gut genug (mit wie viel FPS könnte ich BF3 aufnehmen in Full-HD)?
Hier das gehäuse :D
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

ich kann dich beruhigen, in dein Gehäuse passen 8 Festplatten (egal ob SSD oder HDD). SSDs kann man im notfall auch einfach ins gehäuse legen, da die im Grunde nichts anderes sind als große USB-Sticks.

Hol dir einfach die gleiche Platte nochmal oder eine SSD Vorrausgestzt du packst da OS und die jeweiligen Spiele die du Aufnehmen willst, was bei 120GB durchaus zu Platzproblemen führen dürfte.
Fürs aufnehmen in Full HD bei 30FPS langt deine Platte locker die Veloci Raptor ist erstmal schwachsinn, schlag dir das aus dem Kopf.
Ich bezweifle auch irgendwie das die niedrigen FPS durch das aufnehmen auf die gleiche Platte kommen.

Ergänzung: Du hast noch nicht erwähnt mit welchem PROGRAMM du aufnimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mir doch etwas unschlüssig :D
Womit erziele ich die besten FPS Zahlen und kann gut aufnehmen?
SSD 128 GB sollten doch eigentlich für MC und ein bisschen Zusatzkram reichen oder?
Wie gesagt in MC würde ich natürlich gerne mehr als 30 FPS bekommen, für BF3 wären diese jedoch vollkommend ausreichend.

Ist meine Hardware ausreichend?

Für Os +bissel zusatzkram langen die meist tatsächlich formatier vorhandenen 120GB locker. Ja deine Hardware sollte ausreichend für deine Zwecke sein.

Da du auf meine Frage mit welchem Programm du aufnimmst irgendwie nicht antworten willst hier einfach mal der Vorschlag, probiers mit Dxtory in der Free Variante 30FPS in Full HD, tutorials zu den restlichen settings gibts sicher auf youtube und schau ob du eine flüssige aufnahme hinbekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was Du vor hast, aber je nachdem womit Du aufnimmst, werden die Files uncrompressed ziemlich gtoß. Da können auch 128gb (sagen wir mal 60 gb sind dann noch frei, wenn Du alle Programme drauf hast, die Du möchstest) schnell knapp werden. Ich rate Dir mal zu 256gb. Die sind ja auch nicht mehr so teuer.

Wieso die SSD ist ja nur für Programme die Aufnahmen sollten ja eig. auf die HDD natürlich sind aber auch so 256GB bei einer SSD recht nützlich.

Zurück
Oben