BoeHmaN
Ensign
... wird es wohl nicht, aber mit dieser Überschrift kann man Leute in den Thread locken 
Ich hätte mal gerne eure Meinung zu meinem zukünftigen Schätzchen gehört
Wenn gute Gründe für Änderungsvorschläge vorhanden sind: nur her damit!
Aber bitte keine Beiträge wie: "Ich würde eher das holen, weil ich das hab und das deswegen besser ist"
Vorhanden ist noch das Gehäuse "Lian Li PC 7 SE" und das Netzteil "Enermax Liberty 500W". Beides wird von der alten Konfig übernommen.
Vielleicht noch ein paar Anmerkungen zu meiner Auswahl:

MfG, BoeHmaN
Ich hätte mal gerne eure Meinung zu meinem zukünftigen Schätzchen gehört
Wenn gute Gründe für Änderungsvorschläge vorhanden sind: nur her damit!
Aber bitte keine Beiträge wie: "Ich würde eher das holen, weil ich das hab und das deswegen besser ist"
- Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3R
- CPU: Intel Core 2 Duo E8500 (E0)
- Kühler: Noctua NH-U12P
- WLP: Arctic Silver 5 (brauch man die heute noch oder ist die beiliegende von Noctua gleichwertig oder besser?)
- RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
- Grafikkarte: edel-grafikkarten.de: GTX 260² "Performance Edition"
- HDD (intern): Western Digital Caviar Black 640GB
- DVD-ROM: Samsung SH-D163, SATA
- DVD-Writer: Samsung SH-S223Q, SATA
- Gehäusekühlung:
2x Scythe S-FLEX 800, 120
1x Scythe Kama FLEX 1500, 80
zur Befestigung: Anti-Vibrationsschrauben - HDD (extern):
Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB
RaidSonic Icy Box IB-318StUS2-B
Vielleicht noch ein paar Anmerkungen zu meiner Auswahl:
- CPU: E8500 statt E8400 wegen dem höheren Multiplikator und dem daraus resultierenden grundsätzlich höheren Übertaktungspotential gewählt
- RAM: Gut und günstig. Hab gute Erfahrungen mit G.Skill gemacht und sind für 1000er sehr günstig

- HDD (intern): Black statt blue wegen 5 statt 3 Jahren Garantie, sowie 32 statt 16MB Buffer
- DVD-Laufwerke: Meines Wissens nach sind Blueray-Laufwerke leider immer noch nicht so richtig erschwinglich (wie ein DVD-ROM für 10EUR) und bei DVD-Laufwerken will ich jetzt mal auf die meist gut getesteten Laufwerke von Samsung setzen. Von LG hab/hatte ich genug und mit LiteOn hab ich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht...
- HDD (extern): Die Green gewählt, weil sie leise läuft und relativ kühl bleibt, was sie imho für den Einbau in ein externes Gehäuse predestiniert. Der Flaschenhals ist hier auch nicht die Geschwindigkeit der Platte, sondern bei Verwendung von USB (am Laptop) das Interface. Außerdem als Massenspeicher ausreichend. Das Gehäuse hab ich gewählt, um in Verbindung mit meinem Desktop evtl. eSATA nutzen zu können.
MfG, BoeHmaN