geruch aus dem nt?

mit der temperatur mein ich im netzteil selbst. das da irgend n bauteil ziemlich heiss wird und der geruch dann daher kommt. ^^

aber ja, das mit den halsschmerzen kannste wohl unter hypochondrie abhaken ;)

naja muss aber zugeben das mein alter tv noch schlimmeren geruch absondert und wenn ich am meinen selten genutzen playstation 2 netzteil rieche (ausgeschaltet) riecht es auch nicht viel besser und sie läuft und läuft und läuft ^^

blueeyes23 schrieb:
hi

hab gestern festgstellt, das mein rechner bzw netzteil nach ca 11 stunden nutzung seltsam riecht. nicht wirklich verschmort, aber es beisst schon in der nase.
...
nach einschalten heut morgen, ca nach ner halben stunde, kommt der geruch wieder.

erstmal: gratulation, du hast erfolgreich ohne punkt und komma geschrieben
bl1nk.gif

zu deinem Thema: riecht es säuerlich bzw wenn du deine mit luft aus dem nt befächerst, hast du einen beissenden geruch und tränen in den augen bzw einen reiz der deine augen befeuchtet? wenn ja, dann würde ich sagen, ist die wahrscheinlichkeit groß, das dir dein netzteil abraucht.

ich hatte so etwas gerade erst mit meinem monitor, bei dem ein Kondensator dicke backen gemacht hat :freak:

EDiTH schrieb: es macht schon einen unterschied, ob ein gerät nach elektrosmog riecht (warme luft die einen hauch von elektrizität in sich hat) oder ob ein Kondensator platzt (leicht bis stark säuerlicher geruch, wenn man es einatmet "beisst" es in der nase, je nach intensität "brennt" es auch und die augen fangen ggf an zu tränen) - letzteres passiert eher langsam, wie ein luftballon, den man solange mit luft befüllt, bis es irgendwann knallt.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal hallo =) und wie man sicherlich merkt schreibe ich gerne ohne punkt und kommas =)

naja es riecht nach pc wie soll ich sagen wenn ich mich auf 1 meter an den arbeitsplatz näher riecht es nach strom und netzteil kann ich nicht beschreiben

so wenn man an einem lcd hinten riecht (nachdem er 2 stunden läuft) wo er die lüftungsschlitze hat

ja meine nase brennt derzeit wirklich und nen dicken hals hab ich auch aber zu sagen der rechner ist schuld denke ich mal wäre einbildung

wie finde ich den raus ob der kondensator die hufe hoch gerissen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das findet man nur heraus, wenn man das NT aufschraubt und reinschaut. Allerdings verliert man dadurch die Gewährleistungsansprüche/Garantieansprüche. Alternativ mit einer guten Lampe mal in das NT-Gitter/-Lüfter hineinleuchten, ob man etwas verdächtiges (Verschwärzungen, aufgeplatzer Elko usw.) erkennen kann.

Am sichersten ist das NT dem Händler zurück zu geben. Nur bräuchtest Du dann schnell ein Ersatz-NT. Ein vor-Ort-Händler gibt Dir vielleicht gleich ein Neues oder ein Zwischenersatz-NT.

also neue teile riechen schonmal so plastik artig aber bei mir nur wenn ich direkt mit der nase am schlitz die luft mir tief reinziehe. das ist auf jeden normal. wenns heftiger ist ist evtl. bei dir nen totes insekt (oder größeres tier ?) oder sowas reingekommen was da an den heißen stellen gegrillt wird. wenn du keine garantie hast kannst du das ja mal aufschrauben oder ansonsten mit nen staubsauger leerpumpen. (geht auch mit garantie). wenn es dann komisch ist würde ich es umtauschen nach 2 tagen.

das nt is nen jahr alt wurde bei mindfactory bestellt

hab reingeleuchtet sieht alles io aus

naaja werd wohl damit leben noch nen paar freunde fragen ob sie mal dran schnüffeln und ob sie es als normal empfinden

Zurück
Oben