News Gerücht: VIA KT600

P4 FSB800 = 6,4GB/s
Dual DDR400 = 6,4GB/s.

Weil der Ram eben dual läuft, verdoppelt sich seine Bandbreite auf ebenfalls 6,4GB/s.
 
stimmt schon @20
aber du rechnest mit den momentanen p4s die maximal nur 4,2GB/s unterstützen doch intel hat ja vor die kommenden p4s (April/Mai) auch mit einem fsb von 800 auszuliefern daß bedeutet die Bandbreite beträgt auch 6,4GB/s somit passt alles wieder zusammen
P4(800fsb) = 6,4GB/s
Chipsatz(DualDDR400)= 6,4GB/s

Ein weiterer Vorteil ist die neuen Mainboards auch den Prescott unterstützten was für mich sehr interessant ist da ich nämlich kein bock hab immer alles wieder neu zu kaufen :)
 
Also ich machs einfach so, das ich erst jede 2. neuerung mir anschaffe, also jetzt KT400, KT400A auslassen und dann wieder Kt600 anschaffen. So einfach iss dett
 
genau das ist das problem. ati karten sie leistungsmässig weit hinter nvidia karten angesiedelt und eben deshalb kommt es zu diesen problemen.
 
was hat das mit den grafikkarten zu tun?...

kt600? noja, wers mag. kleiner geheimtip: nforce2 .... ;)

ciao
g0dy
 
Ich kauf erst wieder nen Via Chipsatz wenn da KT666 draufsteht und dieser teuflisch schnell ist :)
 
also: solange die das hyperthryding am speicherinterface nicht in den griff kriegen, läuft da gar nix!!! und bei der hitzeentwicklung im weihnachtsgeschäft schmelzen denen sowieso die kupferkühler unterm arsch weg. aber egal, hauptsache die Hot-Spots auf dem Die verschwinden in den second level cache!
 
@28:
Wenn ich dieses Kommentar von dir in noch einer weiteren News finde, dann melde ich deinen vhost zusammen mit der ip und der Uhrzeit T-Online. Denn wenn es ein gibt, was T-Online nicht leiden kann, dann ist es Spam.

IP & Hostname: 80.133.163.108 (p5085A36C.dip0.t-ipconnect.de)
 
lasst den kleinen spawmer doch... ich mein wenn er schon keine freunde und der gleichen hat...
 
Der VIA Marketing Mensch auf der Cebit hat den PT600 für P4 gemeint als er vom "KT600" sprach. Man sollte halt nicht alles glauben was einem aus Taiwan weisgemacht wird. Ich erinnere an eine Southbridge die gerne mal nen Bit "vergisst".
 
Vor einige Minuten haben wir ein interessantes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Firma VIA geführt, der uns die Vorstellung des KT600 für den nächsten Monat angekündigt hat. Vom KT400 soll sich der Chipsatz nur durch den Support von FSB400 unterscheiden.

Zur News: Gerücht: VIA KT600
 
Mir ist es eh egal was da drauf steht. Es gibt immer wieder Leute die meinen eine Zahl auf einem Produkt bedeutet das auch das drin ist. Ist ja schon beim PIV nicht mehr so der hat mehr MHz die Leistung im vergleich zum PIII ist aber auch heute noch besser als ein gelich getakteter PIV.
 
IP & Hostname: 80.133.163.108 (p5085A36C.dip0.t-ipconnect.de)
---
is kein t-online @tommy ;)
is T resseler ich tipp ma auf 1&1 dsl-flat oder sowas ;)

@admin: ne du klener spack aber auf n popo haut dir die mutti ganz bestimmt
 
@20

Warum sollte DDR400 nicht synchron mit den neuen P4s mit FSB800 laufen? Das tun sie nämlich, schau dir mal die echte Taktrate an: DDR400 = 200MHz (=2 * 200), FSB800 = 200MHz (=4 * 200). Bei Inter heißt der FSB "quad-pumped", was so viel heißt wie "multipliziere die Taktfrequenz mit 4".
 
Zurück
Oben