News Gerüchte sind komplett: Das sind RTX 4070 Super, RTX 4070 Ti Super & RTX 4080 Super

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, aklaa, zhompster und 16 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Bin mal gespannt was die neuen Modell kosten sollen, ich glaube nicht weniger als vorher sonst wär es nicht Nvidia😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, aid0nex, FrankN84 und 29 andere
Da wird preislich gar nix angepasst.
Wozu denn auch? Grundlos Gewinn minimieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, aid0nex, FrankN84 und 41 andere
Hoffentlich auch Super-Preise,
für uns User (auch mal andersrum 👍).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, DaCrazyP, Hellsfoul und 3 andere
Ach, da geht doch noch gut eine Steigerung der Preise für die Super Karten, quasi einen Superpreis. Die Kunden werden es eh kaufen, völlig egal welcher Preis aufgerufen wird:cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unnu, BxBender und 18 andere
FR3DI schrieb:
Aber zuvor werden die Preise nach unten hin angepasst?
1703889796681.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming, ApexPred4tor, aid0nex und 120 andere
Besuz schrieb:
Passendes Bild....aber solange keine offizielle Aussaige seitens NV besteht, solange bleibt auch alles offen ;)

Abwarten und wir sehen weiter. Aber ob die Kundschaft davon profitiert, sehen wir erst ab Veröffentlichung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
ChrissKrass schrieb:
Bin mal gespannt was die neuen Modell kosten sollen, ich glaube nicht weniger als vorher sonst wär es nicht Nvidia😂
Die 4080 Super evt da merkst aber auch kein Unterschied zur 4080.
Die 4070S wird allerdings teurer NVIDIA schenkt niemandem 15% Mehrleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iarn, GT200b, Newbie_9000 und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doenerbong und Vitche
Wundert mich etwas, daß der Stromverbrauch der 4070ti Super unverändert von dem der 4070ti sein soll. Die 4070 Ti Super soll ja mit 16 GB GDDR6X VRAM kommen , und GDDR6X verbraucht doch deutlich mehr Strom als GDDR6 (bei gleicher Größe), oder hat sich das geändert? Gut, mehr als ein paar Watt extra werden es auch nicht sein, aber die Tabelle zeigt eben den genau gleichen Verbrauch für 4070ti und 4070ti Super.
Zum Thema GDDR6X: Nvidia hat ja Micron bestimmte Abnahmevolumen zugesichert, denn ohne den hätte Micron GDDR6x gar nicht aufgelegt. Auch deshalb ist GDDR6X nur bei Nvidia zu finden, und Nvidia hat extra Anreiz, das in ihren dGPUs einzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinmiro und danyundsahne
Fighter1993 schrieb:
Die 4070S wird allerdings teurer NVIDIA schenkt niemandem 15% Mehrleistung.
Es geht doch in erster Linie darum besser ggü der Konkurrenz aufgestellt zu sein.
Und hier ist die 4070 zu teuer, also würde eine 4070S mit gleich schlechtem P/L auch nicht so gut sein.

Die Kosten für die Produktion der 4070S sind für Nvidia nicht höher als für die 4070 also wird die 4070 einfach günstiger gemacht um der 7800XT auch bei P/L überlegen zu sein und die 4070S wird sich dann mit der 7900GRE anlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, M11E, Apocalypse und eine weitere Person
Die 4080 Super wird teurer als die 4080, die 4070 Ti Super wird teurer als die 4070 Ti aber günstiger als die 4080. Die 4070 Super wird etwas günstiger als die 4070 Ti aber eben teurer als die 4070.
Anders ausgedrückt: NV macht jetzt einfach das, was sie ohnehin so in etwa schon vor hatten.

Mein Tipp:
4090 1.799
4080 Super 1.499
4070 Ti Super 1.199
4070 Super 799
4070 bleibt bei 659

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, xXBobbyXx, Moonr@ker und 24 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, bananaaaa, Smartbomb und 3 andere
Admiral Awesome schrieb:
Warum kein VRAM Upgrade. :( Schade.
Laut Tabelle soll zumindest eine Karte (4070ti) mit 16GB VRAM daherkommen, also 4 GB mehr als die nicht gespuperte 4070ti.
Du hast allerdings trotzdem Recht, denn alle anderen bleiben mit ihrem Speicher da stehen, wo die Modelle ohne super schon standen. In der Hinsicht typisch Nvidia.
Spekulatius meinerseits warum die 4070ti Super 16 GB VRAM bekommen soll: Micron wird nicht extra GDDR6x Chips in einer anderen Kapazität als gehabt auflegen ohne daß Nvidia ihnen genug Volumen abnimmt. Und Nvidia hatte Micron ja Mindestabnahmen für GDDR6x zusichern müssen, damit Micron dieses RAM speziell für Nvidia auf deren Wunsch herstellt. Daher kriegt die 4070ti Super jetzt dieselbe VRAM Ausstattung wie die 4080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller, Unnu, Romanow363 und 4 andere
Zurück
Oben