Gerüchte um ATI's RV250

Wer schlägt hier wen ?

• Schon die ATI R8700 schlägt GF4

Stimmen: 4 57,1%
  • Erst die ATI R8800 schlägt GF4

Stimmen: 1 14,3%
  • GF4 ist so oder so die schnellste !

Stimmen: 2 28,6%
  • Mir doch egal (Ich bin gegen Gewalt)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7

dermitderATI

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Gerüchte um RV250

Auf der Cebit wird ATI den Chip mit dem Codenamen RV250 offiziell Vorstellen, auch werden ein paar Alpha Board zusehen sein. Die Karten werden ab April in den Handel kommen.

Es wird wohl 2 Varianten mit dem RV250 Chip geben. Einmal ein mit 64 MB (Radeon 8700)Speicher und die andere mit 128 MB (Radeon 8800). ATI wird auch 2,8 ns Speicher zurückgreifen, welche mit 350 MHz (700 MHz DDR) getaktet ist. Die Speicher wird wohl im BGA Memory Packaging (FireGL 8800/GeForce 4) sein. Der Core wird ebenfalls mit 350 MHz getaktet.

ATI DX9 Chip R300 wird wohl erst am ende des Sommer offiziell Vorgestellt.

alles unter ATI News

Wer wird das rennen machen ?

Ich denke (:D), dass die ATI Radeon 8800 die GF4 schlagen könnte... aber mal abwarten... vielleicht kaufe ich mir ja ne Ti4600... mal sehen.
Bisher bin ich mit nVidia (seit der Riva128 bin ich dabei) höchst zufrieden, was man von ATI nicht behaupten konnte.... aber wie ATI heute ist, weiß ich leider nicht aus eigener Erfahrung...

Was die neuen ATI Karten an paroli gegen die Geforce 4 bieten können wird ist abzuwarten. Aber ich denke das ATI auf den richtigen Weg ist. Ich war bis vor kurzen auch einer der an das potenzial der ATI Karten gezweifelt hatte. Habe früher auch gesagt eine ATI kommt nicht in mein Rechner. Und heute werkelt die Radeon 8500 in meinen System und ich bin mit ihr sehr zufrieden. Also ich sage auch nieder nie. Mit ATI hat NVidia bei den High End Grafikkarten richtig Konkurenz bekommen und ich hoffe das da bald noch mehr Hersteller in diesen Bereich mit mischen werden. Da sei nur PowerVR und Matrox mal genannt sein. Das wäre jedenfalls für uns User positiv zu bewerten.

JC

Bin schon recht gespannt darauf. Wenn ATi mit dem Rv250 nicht auch ein wenig mehr an der Effizienz feilt, könnte es sehr knapp werden, einfach nur mit höherem Takt die GF4Ti einzuholen, die ja auch um einiges effektiver arbeitet, als noch die GF3, und selbst auf den niedrigen Takten der ti500 einer Radeon8500 überlegen ist.

Wie gesagt, bei reinem hochtakten glaube ich, daß es auf ein Unentschieden hinauslaufen wird. Wenn ATi noch ein wenig mehr daran herumgebastelt hat, könnten sie die Leistungskrone nVidia wieder entreißen.

Zurück
Oben