Mich interessieren vor allem mal die neuen Mittelklasse-Karten,die dann auch bezahlbar sind.
Gibts da schon näheres? 8600GT oder so ähnlich?
Außerdem bin ich mal auf CPUs gespannt,die die Grafikkarten nicht alzu ausbremsen.
Sicher kann sich nicht jeder immer das Neuste leisten.Ich habe einen PC den ich im Oktober 2005 gekauft habe und meine Graka ist inzwischen sehr veraltet.
Also mache ich es z.B. so,dass ich eine Generation überspringe,um dann richtig zuzuschlagen,da ich dann natürlich mehr Geld gespart habe.Aber es ist eben auch schwer bei den Produkten cool zu bleiben,die neue Rekordwerte erzielen.
Hier wird ja auch öfters erwähnt,dass man sich die Dinger nicht leisten kann,aber das sind ja nur die High-End Karten.
Nvidia und Ati wissen mit Sicherheit,dass sie Rücksicht nehmen müssen auf viele,bei denen das Geld knapp ist.
Wenn man wie ich sein Geld fast nur für solche Dinge ausgibt,kann man sich das schon zusammensparen.
Eine Frage:
Soweit ich weiß wird Crysis unter DX10 mit einer G80-Karte flüssig laufen.
Ist es momentan oder in absehbarer Zukunft eher so,dass die Grafikkarten die Spiele flüssig ,auf höchsten Einstellungen,darstellen kann,oder hinken die Graka den Spielen wegen der hohen Hardwareanforderungen bald eher hinterher?
Den wenn jedes aktuelle und im nächsten Jahr kommende Spiel auf einer guten,aktuellen Karte läuft,wäre es doch sinnlos sich schon jetzt was zu kaufen,was derart leistungsstark ist.Denn bis die Karte voll ausgenutzt wird,gibts eh wider was neues.
Dieser Absatz bezieht sich auf die obere Frage und ist natürlich nur dann zutreffend,wenn die zukünftigen und aktuellen Graka den Spielen (weit)voraus sind.