News Neue Gerüchte zu ATis R600-Chip

Sicherheitshalber werd ich mir bald ein Gehäuse
kaufen wo man 2 Netzteile einsetzen kann. :lol:

Sollte die Karte tatsächlich 230Watt Verbrauchen unter Last

2x 350 Watt lüfterlos ist immer noch billiger und leiser als 1 x 700Watt

Master_Chief_87 schrieb:
Weil die Grafikkarte auch viel mit dem CPU-Test zu tun hat :rolleyes:
Wo steht da was vom CPU-Test.
Ich kenn die letzten beiden 3d-Marks nicht, aber bei den alten wurde der Score immer aus den Framerate der Game-Tests berechnet, da hatte die CPU kaum Einfluss.

Blutschlumpf schrieb:
Wo steht da was vom CPU-Test.
Ich kenn die letzten beiden 3d-Marks nicht, aber bei den alten wurde der Score immer aus den Framerate der Game-Tests berechnet, da hatte die CPU kaum Einfluss.

Es wurden der 3DMark05&06 gemeint und dort fliesst die CPU kräftig mit in die Entwertung ein. ;) Und ohne CPU-Test gibt es keinen 3Dmark-Score, zumindest ist das bei 05 & 06 so.

!!!EUCH ALLEN EIN GLÜCKLICHES NEUS JAHR !!!

*gröööhhl* *juuuubel* *pfeiff* *grööööööööhhhhhhhl* *kooootz*:kotz: *reier* *grööööööhhhl*

Zuletzt bearbeitet:
Tippe mal er meint die Endwertung ;)

Oh, hab ich ja wirklich Entwertung geschrieben. :freak: Naja, war halt bisschen angeheitert :D
Ich meinte damit, dass die CPU, stark in die Endwertung mit einfliesst. Beim 06er ists halt mehr und beim 05er weniger.

Mich interessieren vor allem mal die neuen Mittelklasse-Karten,die dann auch bezahlbar sind.
Gibts da schon näheres? 8600GT oder so ähnlich?

Außerdem bin ich mal auf CPUs gespannt,die die Grafikkarten nicht alzu ausbremsen.

Sicher kann sich nicht jeder immer das Neuste leisten.Ich habe einen PC den ich im Oktober 2005 gekauft habe und meine Graka ist inzwischen sehr veraltet.

Also mache ich es z.B. so,dass ich eine Generation überspringe,um dann richtig zuzuschlagen,da ich dann natürlich mehr Geld gespart habe.Aber es ist eben auch schwer bei den Produkten cool zu bleiben,die neue Rekordwerte erzielen.
Hier wird ja auch öfters erwähnt,dass man sich die Dinger nicht leisten kann,aber das sind ja nur die High-End Karten.
Nvidia und Ati wissen mit Sicherheit,dass sie Rücksicht nehmen müssen auf viele,bei denen das Geld knapp ist.
Wenn man wie ich sein Geld fast nur für solche Dinge ausgibt,kann man sich das schon zusammensparen.

Eine Frage::freak:

Soweit ich weiß wird Crysis unter DX10 mit einer G80-Karte flüssig laufen.
Ist es momentan oder in absehbarer Zukunft eher so,dass die Grafikkarten die Spiele flüssig ,auf höchsten Einstellungen,darstellen kann,oder hinken die Graka den Spielen wegen der hohen Hardwareanforderungen bald eher hinterher?

Den wenn jedes aktuelle und im nächsten Jahr kommende Spiel auf einer guten,aktuellen Karte läuft,wäre es doch sinnlos sich schon jetzt was zu kaufen,was derart leistungsstark ist.Denn bis die Karte voll ausgenutzt wird,gibts eh wider was neues.
Dieser Absatz bezieht sich auf die obere Frage und ist natürlich nur dann zutreffend,wenn die zukünftigen und aktuellen Graka den Spielen (weit)voraus sind.

Zuletzt bearbeitet:
gute frage. da kann man sich ja bei pc-spielen leider nie sicher sein, ob die leistung für die kommenden titel noch ausreicht. sind ja keine konsolen auf die spieletitel entsprechend der hardware zugeschnitten werden.
toptitel werden immer das beste rausholen und daher maximale anforderungen haben.

momentan ist die 8800gtx sicherlich gut gerüstet für das nächste jahr. evtl. auch schon für das darauffolgende. fragt sich nur wie lange DX10-spiele brauchen in der entwicklung und ob dann evtl. sogar gleich auf DX10.1 gesprungen wird. das wäre dann sehr ärgerlich für alle GTX-besitzer.

die monitorgröße ist ja auch n wichtiger faktor, wie lange man mit einer grafikkarte auf max. details zocken kann.

ich habe aus arbeitsgründen einen 20,1" monitor mit 1680x1050 gekauft. meine GF6800 ist aber in spielen auf max. auflösung schon extrem überfortert.

ich denke aber dass man mit high-end karten wesentlich länger freude hat, da ihr limit nicht so schnell erschöpft ist und letztendlich kommt man vllt. sogar billiger, weil man die karte ebend länger nutzt.

deine graka sollte doch aber noch ziemlich gut laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du, soulpain deine 7800GTX als "schon sehr veraltet" bezeichnest, was soll den ich sagen?
Vorkriegsmodel?

Die Karte ist gemessen an den Modellen die es schon gibt veraltet.Der Fortschritt geht eben ziemlich schnell und im Vergleich zur 8800 GTX Beispielsweise sieht meine Karte alt aus.
Vielleicht war die Formulierung etwas extrem,aber es geht in dieser Branche eben sehr schnell voran.
Ansonsten ist die 7800 GTX schon eine schöne Karte.

Ich bin Perfektionist und eigentlich auch Enthusiast.Es kann sein,dass die Propaganda in der Werbung usw. schon mein Gehirn zersetzt hat,aber ich habe den Drang immer das Beste haben zu wollen.Das ist einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Soweit ich weiß wird Crysis unter DX10 mit einer G80-Karte flüssig laufen.
Ist es momentan oder in absehbarer Zukunft eher so,dass die Grafikkarten die Spiele flüssig ,auf höchsten Einstellungen,darstellen kann,oder hinken die Graka den Spielen wegen der hohen Hardwareanforderungen bald eher hinterher?

Das Problem ist eben auch, dass noch keiner (außer die Entwickler bzw. nvidia/ATI) absehen kann, wie stark eine 8800GTX oder R600 unter D3D10 (DX10) wirklich ist. Ich hätte z.B. nicht erwartet, dass eine 8800er bereits unter DX9, was ja für die Karte quasi nur eine Art "Kompromiss" darstellt, so schnell ist.
Deshalb wird man die wahre Leistungsfähigkeit wohl erst sehen, wenn Crysis wirklich spielbar ist.

Mfg

Wäre schön wenn die Hersteller von Spielen und Hardware nicht nur untereinander Zusammenarbeiten,sondern auch mehr Infos an den Endverbraucher weitergegeben .Dann können wir besser abschätzen,wann m z.B. ein komplett neues System nötig ist.Momentan können sogar Profis nicht absehen,wie es bald in der Computerwelt aussehen wird.

Wäre doch dumm von den Herstellern wenn se sagen, dass in 3 Monaten Grafikkarte xy rauskommt und in 6 Wochen die Preise für dies und das gesenkt werden.
Dann würde doch kaum noch einer jetzt Hardware kaufen. ;)

Das mag sein,aber es war eher wunschdenken und es wäre nicht falsch, dem Kunden etwas entgegen zu kommen.Die Produkte sind ein Gewirr aus Begriffen,was viele Kunden verunsichert.Sie greifen zu Fertig-Systemen und lassen sich abzocken.Warum helfen die Hersteller nicht und machen gute Vorschläge,wann es sich lohnt zu kaufen.Es wird mal Zeit das der Kunde tatsächlich König wird.

Außerdem ist es logisch,dass die Preise nach einiger Zeit fallen,wenn alle paar Monate was neues rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nüchtern betrachtet sind die aktuellen G80-Karten doch schon heute mit manchen Spielen überfordert, wenn alle möglichen (und unmöglichen) Optionen aktiviert und ein ressourcenhungriges Spiel laufen läßt, siehe Flight Simulator X. Sicherlich ist das Spiel ein Extrem und niemand weiß, nach welchen Kriterien die Entwickler bei Microsoft gearbeitet haben, aber "mehr Power" á la Tim Taylor ist bei höchsten Ansprüchen immer akut.

greetings, Keita

Der Link zu Level505 geht nicht mehr! Hat jemand ein paar Bilder abgespeichert? oder gibt es andere Seiten?

gibts schon infos über abgespreckte r600 gpu? bei mir steht demnächst große aufrüstung ins haus aber über 600€ is mir echt zu derbe.

Es gibt weder zum R600 geschweige denn irgendwelchen Mittelklasse-Ablegern davon gesicherte Informationen.

Zurück
Oben