News Gerüchte zur Zukunft des iPhones: Ab dem iPhone 18 bekommen Foldable & Pro Vorrang

supermanlovers schrieb:
"Twice as fast!
Three times as great!
Five times as cool!"
Das stimmt allerdings, bei Apple steht immer nur Marketing BS auf der Seite.
Abrexxes schrieb:
ist bei allen anderen nicht anders.
Nope. Alle anderen nennen specs.

Stellarix schrieb:
Akkell habe ich noch ein 13 Pro das auf das vierte Jahr zugeht und ich habe überhaupt keine Anreize zu wechseln.

Ich habe seit Ende 2022 ein 14 Plus und habe auch im Moment noch nicht vor, zu wechseln.

@Alphanerd , ja. Habe ich bei der Switch2 gesehen was da alles offen gelegt wurde. Und auch die Vorstellung der RTX5000 strotzte nur so von Fakten. Alles andere könnte die Bevölkerung verunsichern. :mussweg:
Nicht zu vergessen die epischen Intel Beiträge dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Less but better. Jobs und Ive haben diese Dieter Rams Weisheit auf unterschiedliche Art und Weise sehr gut verstanden. Diese Fähigkeit verspielen sie seit Jahren mehr und mehr - dieses bescheuerte Line-up, sollte es denn wirklich so kommen, ist Zeugnis dieser traurigen Realität.

DrFreaK666 schrieb:
Schon irgendwie witzig wie Apple sich verändert hat: von einem Pionier zum Nachahmer
Apple war/ ist in Sachen Hardware noch nie ein Pionier gewesen. Deren große Stärke ist immer die die Kombi aus Hard- und besonders Software gewesen!

• Gefällt mir
Reaktionen: knilch247
Cr4y schrieb:
Eigentlich limitiert das Objektiv bzw. die Lichtmenge. Wenn das signifikant besser werden soll, verlässt man den Formfaktor, und das nicht zu knapp. Ob man damit viele Kunden gewinnen kann?
Na obacht die Lichtmenge die der Sensor ausschöpfen kann und das steht immer im Zusammenhang von Sensor mit Linse. Die Linsen haben ja schon ~ 1.8 was ja schon sehr gut ist. Da ist der andere Weg mit größerer Sensor deutlich effizenter und einfacher umzusetzen.

Break16 schrieb:
ich ein 13 Pro Max, aber der Akku wird immer schwächer - 81% Kapazität
Bei mir sind es aktuell 87% und ich komme noch locker durch den Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Break16 schrieb:
ich ein 13 Pro Max, aber der Akku wird immer schwächer - 81% Kapazität
lässt du ihn halt tauschen, dann ist es wieder wie neu (was die Leistung betrifft).

Nicht auf dich gemünzt, ich verstehe die Leute häufig nicht, da ist das Smartphone das device das sie tagtäglich zig fach an aus machen, checken usw. Aber ein 90€ akkuwechsel alle 2-3 Jahre ist ihnen zu viel… und sie gurken dann auf <80% Akku rum und schleppen überall ne powerbank mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
Ferax schrieb:
Na obacht die Lichtmenge die der Sensor ausschöpfen kann und das steht immer im Zusammenhang von Sensor mit Linse. Die Linsen haben ja schon ~ 1.8 .
Das ist die Blende, hat nichts mit der Qualität vom Objektiv, dessen Auflösungsvermögen gemeinsam.

Mal so als Beispiel:

Eine EOS R mit 30mp und L24mm 1.4 auf Blende 1.8
Verglichen mit iPhone 14Pro 48mp mit Blende 1.8.
Liefern bei guten Lichtverhältnissen identische Details.

Test für Objektive:
https://opticallimits.com/canon/canon-rf-50mm-f-1-2-usm-l-review/

Faltbare iPhones gab es doch schon 2014: Bendgate :p

Alphanerd schrieb:
Nope. Alle anderen nennen specs.
Es bringt aber nichts specs drauf zu schreiben wenn die am Ende die Geschwindigkeit nicht wiedergeben. Was hilft dir denn das du weißt, dass ein A18 Pro verbaut wurde? Selbst die RAM Bestückung ist doch nicht wichtig, solange du die Systemseitige Auslastung nicht kennst.

Wen interessiert denn bitte ob das iPhone xy im cinebench unter Labor Bedingungen und -10grad xy % theoretisch langsamer/schneller sein könnte?

Und Apple Geräte ticken allein wegen dem eigen iOS etwas anderes.

Viele upgraden im Kosmos, da ergibt es schon Sinn das intern zu vergleichen, jemand der einsteigt wird mit den specs auch nichts anfangen können und wird probieren müssen (ging mir beim Mac Book Pro genauso)

Von mir ausgehend… mir ist die Leistung eines Smartphones nicht wichtig. Das Ding muss funktionieren 24/7/365 bei 30grad oder -20grad, kompatibel sein… wenn da KI an Board ist erwarte ich das die Leistung ausreicht, nicht mehr aber auch nicht weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
end0fseven schrieb:
Die Hersteller könnten doch echt langsam auf einen 2 Jahres Rhythmus gehen?
Bringt mal echte Inovation.
Macht die Geräte besser Reparierbar. Der Support ist aktuell länger den je, aber gerade Akkus werden meistens nach 3 Jahren dann doch deutlich schlechter.
Da hatte LG mal ein super Konzept wo du auch andere Module ran machen konntest.

Apple ist für mich leider sehr uninteressant, vorallem diese streuung von diversen Feautures auf unterschiedliche Modelle.

Selbst mein Google Pixel 6 kriegt noch neue Feautures wo sogar KI dabei ist und das sogar Lokal läuft.

Ich bezweifle das ein Faltbares Telefon wirklich was bringt. Andererseits, könnte das dem iPad Konkurrenz machen vom Formfaktor her.
Würden die Hersteller das vereinfachen, gäbe es noch weniger Gründe auf ein neues Gerät umzusteigen, dass werden die freiwillig sicher nicht machen. Könnte man den Akku tauschen, müsste Apple enstprechende Ersatzteile anbieten, des Weiteren würde das Risiko steigen das billige China Akkus die Geräte beschädigen. Das IP Rating würde auch sinken sowie die Akkulaufzeiten, da bei wechselbaren Akkus weniger Platz vorhanden ist. Das mag alles schön klingen, aber da finde ich die aktuelle Variante über Apple deutlich besser, man hat einen offiziellen Ansprechpartner und man kann sich sicher sein das Originalakkus verwendet werden. Ich habe gerade geschaut, beim 14 Pro Max kostet ein Akkutausch von Apple 109€, finde ich in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Hoffentlich sind sie so schlau und bieten für die Foldable auch direkt einen Pen-Support an. Außer Samsung hat das ab Werk niemand. Ich würde dennoch beim iPhone + iPad bleiben, da das Apple Foldable wahrscheinlich neue Preishöhen erreichen wird und das iPad immer noch größer wäre für Notizen & Co.

Abrexxes schrieb:
Habe ich bei der Switch2 gesehen was da alles offen gelegt wurde. Und auch die Vorstellung der RTX5000 strotzte nur so von Fakten. Alles andere könnte die Bevölkerung verunsichern. :mussweg:
Nicht zu vergessen die epischen Intel Beiträge dazu.
Da wir hier zu einem iPhone diskutieren dachte ich wir reden über Telefone?

@SKu bezweifle ich, warum sollte man ein Alleinstellungsmerkmal vom iPad dem iPhone geben, zumal im Gehäuse sowieso kein Platz ist und am Ende wird es sowieso nur von wenigen genutzt. Niemand wird für unterwegs den Stift mitschleppen und zuhause kann ich auch das iPad nutzen.

Wie teuer sollen die Dinger dann werden ?

Sehe Apple hier bei 2000-2500€ Einstiegspreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Wer auch immer so etwas in die Welt setzt, möchte, dass der Aktienkurs mal wieder ein wenig Fahrt aufnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: VsteckdoseV
Bin mal gespannt wann es mich überkommt wieder zu wechseln.
Ich sollte mir eh mal langsam einen echten Fahrplan erstellen damit ich auch weiß wie viel Geld ich schon mal sparen muss.
Bis war das, muss ich leider gestehen, immer eher ein "och mal sehen...... liegt das Geld gerade da? hmm... wenn ich das alte verkaufe bekomm ich X..... dann müsste es passen...."
Nicht sehr auf finanzielle Sicherheit bedacht xD

Stellarix schrieb:
Akkell habe ich noch ein 13 Pro das auf das vierte Jahr zugeht und ich habe überhaupt keine Anreize zu wechseln.
Und findest du das gut oder schlecht?

Stell dir vor, mein Auto ist 17 Jahre alt und tut noch, mein Stadtrad 10 Jahre. und ich habe keine Anreize zu wechseln :D

Zurück
Oben