News iPhone-Gerüchte: Vom Air über das Foldable bis zum 20-Jahre-iPhone-iPhone

Legalev schrieb:
Wird den Großteil der Käufer egal sein
Aber nur weil sie es nicht kennen und Appel wird sicher nichts bewerben was sie am Ende schlecht aussehen lässt .....ob direkt 120hz kommen ist auch fraglich wurde mich nicht wundern wenn die kleineren Varianten erstmal nur 90hz bekommen

Ich besorg mir erst wieder ein iPad wenn ich installieren kann was ich will , aus welcher Quelle ich will ohne das ich vorher jemanden fragen muss (überspitzt)

So jetzt steinigt mich

Arzuriel schrieb:
Toll wäre es das jemand mal ein Telefon baut, wo man kein Hülle mehr für braucht ! Gefühlt zerstört jedes Schutzhülle das noch so tolle Design jedes Handy´s.
Ich probier es für mein Z70 Ultra jetzt hiermit: Folie

Hatte mal für mein Surface DUO 2 eine DBrand Folie + so Klebebumper. Das funktionierte wunderbar.

Mir fällt mein Handy aber auch nie runter, also wahrscheinlich auch nicht die Perfekte Lösung für Alle.

Auf die Umsetzung beim Foldable bin ich auch mehr als gespannt, auch wenn ich da absolut kein Fan von bin.
Habe aktuell auch das 16 Pro und werde das vermutlich solange nutzen, bis nichts mehr geht.
Angefangen beim 4s über das 7er zum 13mini und nun das 16 Pro war und bin ich echt sehr zufrieden.
Die Kombination auf Watch, iPad und iPhone find ich super.

scryed schrieb:
Ich besorg mir erst wieder ein iPad wenn ich installieren kann was ich will , aus welcher Quelle ich will ohne das ich vorher jemanden fragen muss (überspitzt)

Dann hoffe ich du kaufst dir nie wieder ein Apple Gerät, ich finde diesen Sideload mist grausig und mir würde da auch wenig einfallen warum ich aus Drittquellen irgendwelche Software installieren sollte aber sei es drum ...

• Gefällt mir
Reaktionen: sh1z0
Helge01 schrieb:
Bei Maske und Sonnenbrille hilft auch die Nachbesserung nichts.
Gehirn einschalten und Maske runterziehen. Dann klappt es auch.
Ergänzung ()

scryed schrieb:
Also nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: NEO83
Arzuriel schrieb:
Toll wäre es das jemand mal ein Telefon baut, wo man kein Hülle mehr für braucht ! Gefühlt zerstört jedes Schutzhülle das noch so tolle Design jedes Handy´s.

Ein Anfang. Das nutzlose Glas auf der Lückseite weg lassen. Qi geht auch ohne, oder weg von der Metallbox (die in der Produktion alles sehr billig macht…Wanderarbeitet klebt ein) oder einen in SE ohne den Schnickschnack für Nerds

Und dann kein Premium-Ultra-Hard-Menschenaffenglas. Es zerbricht, weil es so hart und spröde ist. Ich habe noch nie ein Display zerkratz. Wer das Ding unbedingt zu den Schlüsseln stecken will, kann das ja tun und seine Kratzer sammeln. Runterfallen ist ein Unfall. Zu den Schlüsseln in die Tasche stecken erfordert Absicht.

Einiges wird so als gegeben und unveränderlich angenommen. Dabei hat sich die Industrie in eine Spirale aus selbstverstärkenden Faktoren begeben.

NEO83 schrieb:
ich finde diesen Sideload mist grausig und mir würde da auch wenig einfallen warum ich aus Drittquellen irgendwelche Software installieren sollte aber sei es drum ...
Was user wie du nicht verstehen: man ist nicht gar nicht gezwungen neue Optionen zu nutzen.

Niemand nimmt dir etwas weg, wenn andere mehr Möglichkeiten bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Donkey Kong
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donkey Kong
Mir gefällt das relativ kantige Design der aktuellen Geräte (egal ob Apple oder Android) - mit Furcht denke ich zurück an stark abgerundete Seiten und Ränder Mitte der 2010er Jahre. Am Schlimmsten war „damals“ Samsung, die noch so halb am Rand auf dem abgerundeten Display dann vertikale Sonderfunktionen eingebaut hatten, sodass man gar nicht mehr wusste, wie man die Geräte zu nehmen hatte.

Am Wichtigsten wäre für mich eine verschraubte aber abnehmbare Rückseite, sodass man den Akku austauschen kann. Vielleicht erreicht hier ja perspektivisch die EU etwas. Da ohnehin jeder Hüllen nutzt, sind die minikleinen Senkkopfschrauben nicht sichtbar. Davon abgesehen kann man auch hochwertige Geräte designen mit sichtbaren Schrauben und Spalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Seven2758
im september ist das 17 pro fällig ... ich war artig und hab immerhin eine generation übersprungen :D

9t3ndo schrieb:
dieser komischen weißen Plastik Rückseite
Das ist tatsächlich Glas :D Ein sehr empfindliches wohlgemerkt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Alphanerd schrieb:
Was user wie du nicht verstehen: man ist nicht gar nicht gezwungen neue Optionen zu nutzen.

Niemand nimmt dir etwas weg, wenn andere mehr Möglichkeiten bekommen
Was User wie du nicht verstehen das User wie ich das durchaus verstehen, allerdings ist allein das vorhanden sein dieser Möglichkeit ein Sicherheitsleck und was User wie du auch nicht verstehen ist das 90% der Leute das sicherlich garnicht interessiert und hier wieder ein Fass für eine kleine Minderheit geöffnet wird ...

Am besten sind die Android Nutzer die fordern das Apple sich öffnen muss ... geht die doch nichts an, sollen sie doch bei ihrem Android bleiben ...

Es gibt ja Gerüchte, dass es unterschiedliche Modellversionen gibt was den SIM Slot angeht. Möglich wäre ein größerer Akku bei den reinen eSIM Modellen. Seit es quasi überall eSIM Varianten bei den Providern gibt wäre es endlich mal an der Zeit diese altbackene Komponente auszumustern. So könnten wir auch hierzulande von mehr Platz in den Geräten profitieren. Seit es eSIMs gibt habe ich diese genutzt. Im iPhone 11 ist leider bisher nur eine gleichzeitig möglich aber das hat sich ja bei den neueren Modellen schon geändert. Im Urlaub in fremden Ländern war das bisher immer sehr von Vorteil.

mit einer der wichtigsten Infos wurde im Artikel einfach weggelassen:
Der Akku !! Der soll nämlich auch kleiner sein aufgrund der Bauweise.
Aber dafür wohl 120Hz?!

Alphanerd schrieb:
Samsung war mit dem Fold und Flip relativ früh dran. Apple ist jetzt Hersteller Nr 1337 mit einem Fold.
Das ist aber auch der einzige Bereich.
Mich wunderts ehrlich gesagt dass Apple da mitgeht.
Das ist eine absolute Nische die seit Jahren nicht aus dem Quark kommt.
Aber vielleicht klappts jetzt ja mit Apple. Könnte mir vorstellen dass die mit was anständigem um die Ecke kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sh1z0, M@tze und knoxxi
ThePlayer schrieb:
Tolle Milchmädchenrechnung

Ja stimmt, Werte waren jetzt einfach nur aus dem Bauch heraus gefühlt und geschätzt.
Es bleibt trotzdem dabei dass andere Hersteller nicht mal annähernd den gleichen Wiederverkaufswert wie Apple erreichen.
Ergänzung ()

Fraggil schrieb:
Warum kaufst du dir dann ein Smartphone? Kannst ja gleich mit nen Tablet rumrennen. Gibts auch in verschiedenen Größen.

Ich habe tatsächlich sogar ein iPad mit 5G. :D
Ergänzung ()

Simonsworld schrieb:
Das stimmt man kann sich die Wertstabilität des iPhone zunutze machen. Ich weiß aber nicht, ob ich der Typ für so etwas bin. Ich kauf eher ein Smartphone für 400-500 Euro und benutze es dann mindestens 5-6 Jahre. Mein jetziges ist 8 Jahre alt.

Ja stimmt, das ist eine andere Philosophie, definitiv aber auch valide.

Simonsworld schrieb:
Wie wir es beim Photo Vergleich der Smartphones gesehen hat, kann die Kamera eines 400 Euro Smartphones mit der eines aktuellen iPhone mithalten. Die restlichen Features sind nice to have. Leistung brauche ich auf einem Smartphone nicht wirklich.

Ja mittlerweile ist das so, vor 5 oder gar 10 Jahren sah die Welt da noch ganz anders aus. Smartphones sind halt gewissermaßen ausentwickelt.

ThePlayer schrieb:
Tolle Milchmädchenrechnung die Anfangsinvestition sind 1500 Euro. Nach drei Jahren muss ich wieder 750 Euro reinvestieren.
Oder man macht es einfach schlau und kauft 3-4 iPhones am release (jedes mal) und verkauft die mit 300-400€ Gewinn weiter. Leute sind zum glück so blöd und kaufen das.

flaphoschi schrieb:
Und ein Detail:
Und mit FaceID konnte man die Gerät sofort Fremden für Fotos geben. Die hatten einen reine Instant-Fotoapparat in der Hand.
Bevor noch mehr Leute verwirrt sind: TouchID?!? :confused_alt:

Du kannst aber auch das iPhone mit FaceID jemandem geben, ohne es zu entsperren. Glotz halt vorher nicht drauf (Warum auch?!) :D und gib das Gerät mit der Rückseite nach oben dem Anderen, wenn Du da solche Bedenken hast. ;)

knoxxi schrieb:
Bei meiner unnötig teuren Ray-Ban Sonnenbrille funktioniert es zum verrecken nicht.
Polarisiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben