News Gerüchte zur Zukunft des iPhones: Ab dem iPhone 18 bekommen Foldable & Pro Vorrang

=dantE= schrieb:
habe ich zweimal hier, und ist für mich immer noch das beste iPhone das jemals produziert wurde.

Das 13 Mini ist für mich das iPhone, dessen Akku mit weitem Abstand am schnellsten durchgenudelt war. Das war nach 2,5 Jahren kaum noch von 8 bis 17 Uhr nutzbar, als die Firma endlich neue 16er verteilt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
was ich an der Thematik nicht verstehe ist, warum wird das normale Iphone dabei so vernachlässigt?
Wenn man bedenkt das ein Großteil der Käufer sich für ein normales Iphone entscheiden und kein Pro, Plus oder Pro Max, dann muss man sich schon die Frage stellen warum sägt man an dem Baum der einen hält?
denn zwischen dem 17 und dem 18er Iphone wird man 1 1/2 Jahre warten müssen, um ein neues Iphone kaufen zu können...

Sorry aber unter Steve Jobs wäre so ein Kardinalsfehler nie passiert, denn er kannte seine Kundschaft. Auch sein langjähriger Wegbegleiter Tim Cook sollte eigentlich wissen wie Apple funktioniert, man hat nur das Gefühl, das er das mit der Zeit, immer weniger weiß.

silentdragon95 schrieb:
Keine Ahnung, ich sehe einfach kein Killerfeature. Das Problem hat aber fairerweise nicht nur Apple, das ist überall so.
MicroSD-Express-Support, Option der Werksentspiegelung, USB-C oben und unten.

Während der Rest nicht zu iPhones kommen wird, kann die Werksentspiegelung (Nanotextur) kommen.

Crifty schrieb:
zwischen dem 17 und dem 18er Iphone wird man 1 1/2 Jahre warten müssen, um ein neues Iphone kaufen zu können...
Selbst apple weiß das die Zeiten wo man jedes Jahr nen neues iPhone kauft längst vorbei sind.
Das alte Smartphone wird in 99% der Fälle weitergereicht oder immer mehr verwenden das Smartphone viele Jahre.

Ich muss echt sagen diese Aussagen klingen so als ob die alten Telefone sofort Auseinanderfallen sobald das neue Modell da ist und die Menschen im Kreis rennen wenn nicht das Rad neu erfunden wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Ich vermute es wird an elementaren Aspekten in der Produktion liegen, z.b. der SOC und dessen Fähigkeiten / Ausbaustufen und inwiefern TSMC oder andere Zulieferer / Produzenten die benötigten Mengen stemmen können. Display könnte es natürlich auch sein, beim Foldable sicher.
Durch die KI Integration oder NextGen Siri war Apple ja jetzt schon so großzügig gezwungen jedem iPhone die gleiche Rechenleistung+ Ram zu verpassen (den generellen KI Fail mal außen vor).

Das darf natürlich nicht sein, so vergrault man die 2000€ Smartphone Käufer, die wollen sich immer besser, schneller, höher fühlen.

bit_change schrieb:
Ich muss echt sagen diese Aussagen klingen so als ob die alten Telefone sofort Auseinanderfallen sobald das neue Modell da ist und die Menschen im Kreis rennen wenn nicht das Rad neu erfunden wurde.
Das ist es nicht mal, doch ich würde doch als Unternehmen nicht die Zielgruppe die die Basis ausmachen, nicht objektiv schlechter behandeln als den möglichen, nächsten Premiumkunden, der vielleicht noch keiner ist.

Crifty schrieb:
was ich an der Thematik nicht verstehe ist, warum wird das normale Iphone dabei so vernachlässigt?
Wenn man bedenkt das ein Großteil der Käufer sich für ein normales Iphone entscheiden und kein Pro, Plus oder Pro Max, dann muss man sich schon die Frage stellen warum sägt man an dem Baum der einen hält?
denn zwischen dem 17 und dem 18er Iphone wird man 1 1/2 Jahre warten müssen, um ein neues Iphone kaufen zu können... (...)
Vmtl, weil die normalen iPhones keine so große Bedeutung mehr haben, sondern zu einem großen Teil fürs Upselling existieren.
Siehe z.B. hier:
https://www.macwelt.de/article/2072369/iphones-15-beliebt.html
(natürlich nur ein Schlaglicht)

DrFreaK666 schrieb:
Schon irgendwie witzig wie Apple sich verändert hat: von einem Pionier zum Nachahmer
Würde da ein klares Ja-Nein zu sagen.

Firmen und deren Produkte leben natürlich auch von Menschen mit Ideen und Visionen. Und wenn die große Vision / Idee ausbleibt oder aus technischen Gründen heute noch nicht umsetzbar ist, wird auch eben mal links und rechts geguckt, was die anderen machen.

Und das ist kleine Schande.

Crifty schrieb:
dann muss man sich schon die Frage stellen warum sägt man an dem Baum der einen hält?
denn zwischen dem 17 und dem 18er Iphone wird man 1 1/2 Jahre warten müssen, um ein neues Iphone kaufen zu können...
Man kann jeden Tag ein neues iPhone kaufen.

Grundgütiger schrieb:
Das ist die Blende, hat nichts mit der Qualität vom Objektiv, dessen Auflösungsvermögen gemeinsam.

Mal so als Beispiel:

Eine EOS R mit 30mp und L24mm 1.4 auf Blende 1.8
Verglichen mit iPhone 14Pro 48mp mit Blende 1.8.
Liefern bei guten Lichtverhältnissen identische Details.

Test für Objektive:
https://opticallimits.com/canon/canon-rf-50mm-f-1-2-usm-l-review/

Grundgütiger schrieb:
Das ist die Blende, hat nichts mit der Qualität vom Objektiv, dessen Auflösungsvermögen gemeinsam.

Mal so als Beispiel:

Eine EOS R mit 30mp und L24mm 1.4 auf Blende 1.8
Verglichen mit iPhone 14Pro 48mp mit Blende 1.8.
Liefern bei guten Lichtverhältnissen identische Details.

Test für Objektive:
https://opticallimits.com/canon/canon-rf-50mm-f-1-2-usm-l-review/
Ah so eine maximale Blende hat nix mit Qualität zu tun wenn wir um Lichtstärke reden?
Oha nun wirds wild.

Es geht nicht um Auflösung bei Handy Kameras. Da kommt eh Pixelbinding zusammen und für das was dort gefordert wird, braucht es nicht mehr. Das Haupt Problem von Detailverlust ist Licht um die ISO Werte unten zu halten.

Na dann liefer doch mal ein Beweis zu deinem identische Details Vergleich. Ich behaupte das Gegenteil.

Metalyzed schrieb:
Das 13 Mini ist für mich das iPhone, dessen Akku mit weitem Abstand am schnellsten durchgenudelt war.
Anderes Nutzungsszenario. Jedenfalls gehe ich davon aus.

Bei mir langt das grüne 13 mini noch gut 2 Tage und bestätigt mir den Akkuzustand bei 93%, während das rote 13 mini noch 85% Akkukapazität ausweist und noch 1,5 Tage läuft.

Allerdings schaue ich da auch nur drauf, wenn jemand anruft oder mir eine Nachricht schreibt.
Ich nutze nur selten einen Browser und habe außer einer 2FA App, den DB und den München Navigator nichts weiter drauf.

Ist für mich eben ein erweitertes Telefon und kein Rechnerersatz mit Telefon Funktion.

Mehr Elektroschrott jedes Jahr. Auf nem foldable kann man wenigstens beim Niederschlagsradar besser nachverfolgen, wann das Haus absäuft bei Extremwetter. Viel Spaß.

Stellarix schrieb:
Akkell habe ich noch ein 13 Pro das auf das vierte Jahr zugeht und ich habe überhaupt keine Anreize zu wechseln.
Bei mir werkelt noch das 12er Pro. Auch bei mir merke ich bis auf den Akku, der langsam etwas schneller leer läuft, nix.

@LustigerLurch23 Seit dem vorletzten iOS-Update merke ich schon, dass das OS auf meinem 12 PM nicht mehr ganz so rund läuft. Einige Apps fangen jetzt langsam an etwas ruckeliger zu laufen

Ferax schrieb:
Ah so eine maximale Blende hat nix mit Qualität zu tun wenn wir um Lichtstärke reden?
Oha nun wirds wild.
Im Link ist doch eine Seite mit Objektiven vergleichen.

Nimm das günstigste RF50 1.8 und vergleiche es mit dem RF50 1.2 auf 1.8 abgeblendet.

Bei ISO hast du recht, trotzdem hat das nicht mit dem Auflösungsvermögen (nicht Lichtstärke!) eines Objektiv gemeinsam.

Toni_himbeere schrieb:
... da ist das Smartphone das device das sie tagtäglich zig fach an aus machen, checken usw. Aber ein 90€ akkuwechsel alle 2-3 Jahre ist ihnen zu viel…
Weil ich das Device auf Werkszustand resetten müsste und dann Dinge wie Signalnachrichten alle futsch wären - gibt kein Backup!

Grundgütiger schrieb:
Im Link ist doch eine Seite mit Objektiven vergleichen.

Nimm das günstigste RF50 1.8 und vergleiche es mit dem RF50 1.2 auf 1.8 abgeblendet.

Netter Versuch. Wir vergleichen hier aber nicht zwei Objektive an einer Vollformat. Du hast behauptet das IPhone sein gleichwertig in den Details. Das hätte ich gerne.

Silencium schrieb:
Weil ich das Device auf Werkszustand resetten müsste und dann Dinge wie Signalnachrichten alle futsch wären - gibt kein Backup!
? Seit wann muss man ein IPhone bei einem Akku Tausch resetten? wäre mir neu.

Gut, keine Ahnung von Signal, wenn du dort aber eh nie ein back up machen kannst darfst du ja auch nie mehr dein IPhone wechseln. wäre mir jetzt zu viel gegängel von einem Messenger, aber muss schlussendlich jeder selbst wissen.

Toni_himbeere schrieb:
? Seit wann muss man ein IPhone bei einem Akku Tausch resetten? ...
Apple Policy, war vor 2 Monaten im Store und da hatte man mir dies gesagt. Jetzt hänge ich mit 75% Akku (irre, wie scheiße die Akkus halten - trotz stets eingeschalteter, vermeintlich intelligenter Ladetechnik) beim 13 Mini hier und warte auf die neuen Modelle.
Toni_himbeere schrieb:
Gut, keine Ahnung von Signal, wenn du dort aber eh nie ein back up machen kannst darfst du ja auch nie mehr dein IPhone wechseln.
Doch, bei einer Migration von iPhone 1 zu iPhone 2 geht das, die Nachrichten migrieren mit.

https://support.signal.org/hc/de/articles/360007059752-Nachrichten-sichern-und-wiederherstellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben