News iPhone-Gerüchte: Vom Air über das Foldable bis zum 20-Jahre-iPhone-iPhone

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
BobHB schrieb:
Was ist der Hauptgrund für den Wechsel? Also welches Feature etc.
bessere kamera hauptsächlich (da auch beruflich verwendet), der rest ist haben-wollen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB
lazsniper schrieb:
(da auch beruflich verwendet)
ich finde es immer wieder erstaunlich, dass das heute noch so als "Grund" aufgeführt wird.

Schaut man sich die letzten 5 Jahre an, Kameratests usw, dann sind die Unterschiede so marginal. Die Kameras durch die Bank gut zu gebrauchen, für fast jede Situation. Da fallen mir andere Gründe ein, die mehr Sinn machen aus meiner Sicht. Aber nur deswegen unmzusteigen. Erstaunlich^^

Aber jedem das seine. Der Konsumzwang hat uns halt fest im Griff.

Ich bin eingtl nur auf das kommende "Fold" gespannt. Bin gespannt, weil es eine neue Gerätekatagorie ist und Apples Umsetzung interessant sein wird. Hoffe ich.

aid0nex schrieb:
Es bleibt trotzdem dabei dass andere Hersteller nicht mal annähernd den gleichen Wiederverkaufswert wie Apple erreichen.
Schau dir mal Sonys Xperia Telefone an. Die halten sich auch Recht preisstabil.
Verstehe nicht wieso Leute nach drei bis vier Jahren noch immer soviel für die Geräte bezahlen. Nach so einer langen Zeit oder noch länger ist das einfach zuviel. Bei Kleinanzeigen z.b. wird 100-150 Euro für das letzte Sony Xperia Tablet Z4 verlangt. Das kam 2015 auf den Markt. Und die meisten Geräte sind so 8-10 Jahre alt. Das hatte damals neu 600 Euro gekostet.
Ergänzung ()

Tici schrieb:
Oder man macht es einfach schlau und kauft 3-4 iPhones am release (jedes mal) und verkauft die mit 300-400€ Gewinn weiter. Leute sind zum glück so blöd und kaufen das.
Hä??? Mach mal un berichte wie viel du dabei verloren hast.

ThePlayer schrieb:
Hä??? Mach mal un berichte wie viel du dabei verloren hast.
Nehmen wir mal an das iPhone kostet 1500€, dank Payback und Wunschgutschein -10% wenn das Gerät dann für 1600-1700€ verkauft wird, kann ist du dir ja meinen negativen Verlust ausrechnen.

Leereiyuu schrieb:
Dafür hätte ich gerne jetzt eine ordentliche Quelle.
Ich kann nur anekdotische Evidenz liefern. 11 und 14 Pro meiner Frau. Beide haben das gleiche Verhalten gezeigt besonders bei schwierigen Lichtverhältnissen extrem in der Qualität einzubrechen. Beim 14er jetzt besonders schlimm. Es geht hauptsächlich um Konzertfotografie. Begibt man sich auf die Googlesuche nach dem Problem, findet man viele ähnliche Schilderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
getexact schrieb:
ich finde es immer wieder erstaunlich, dass das heute noch so als "Grund" aufgeführt wird.
ich glaube man sucht einfach nen grund, wenn man bock auf was neues hat :evillol: (mich eingeschlossen)

auch wenn man keinen braucht und sich nicht rechtfertigen muss wenn man einfach lust hat, sich was neues zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
M@tze schrieb:
Bevor noch mehr Leute verwirrt sind: TouchID?!? :confused_alt:
Danke! Korrigiert.
M@tze schrieb:
Du kannst aber auch das iPhone mit FaceID jemandem geben, ohne es zu entsperren. Glotz halt vorher nicht drauf (Warum auch?!) :D und gib das Gerät mit der Rückseite nach oben dem Anderen, wenn Du da solche Bedenken hast. ;)
Ist schon mein Telefon und ich darf es anschauen. Ohne komische Handgriffe und Workarounds? Es ist nicht unsere Aufgabe als Anwender für Fehler im Produkt irgendwelche Workarounds zu finden.

Kennt Ihr den?

Sie halten das Telefon falsch.

Nein Apple. Ohrmuschel zum Uhr, Ladeport mit Mikrofon zum Mund. Auch das iPhone 4 muss dann den Empfang behalten.

Irritierend ist, alles ist noch vorhanden:
  • Kamera und Licht auf dem Lockscreen, ohne Zugriff auf den Speicher.
  • Bei PIN-Eingabe muss man erst Hochwischen, dann PIN zum Unlock.
  • FaceID macht es anders herum. Unlock. Und dann Hochwischen.
Widersprüchlich.

Wir sind als Anwender gut trainiert. Fehler und kritische Funktionen zu meiden. Und dann immer alles Neustarten. Unter Linux ist das auch so…aber da Melde ich den Fehler und irgendwann (zwischen einer Stunde und einer Dekade ) fühlt sich wer verantwortlich. Unter iOS also Kameras zu halten?

Die Entwicklung ist interessant, aber für mich 9 Relevant :D
Bin dieses Jahr erst vom iPhone XR zum iPhone 16 Pro gewechselt.
Hatte das XR seit Oktober 2018 und bis Januar 2025 genutzt.
Das nutzt jetzt mein Vater mit neuem Akku, für ihn reicht das noch locker für ein 1-2 Jahre.
Den Sprung vom Xr zum iPhone 16 pro hat man durchaus gemerkt. Gerade die Kamera ist da schon deutlich besser.

Das nächste iPhone wäre für mich dann das iPhone 21 oder so. Dann wird die KI wohl auch weiter sein und die Funktionen ausgereift.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zur Einführung war das iPhone ein herausragendes Stück Technik. Aktuell finde ich die einzige Rechtfertigung für ein iPhone die Konditionierung auf das Ökosystem und die Bedienung.

Für unsere Außendienstler geben wir aktuell ca. 350 Euro für Android-Smartphones aus. Dank MDM mindestens so sicher wie ein iPhone, sie haben eine bessere Akkulaufzeit und wenn mal eins unter die Räder kommt, tut der Ersatz nicht weh.

Privat bezahle ich gerne mehr für besondere Technik, (z. B. Foldable), Nachhaltigkeit, sehr gute Akkulaufzeit und flexible Nutzbarkeit. Ein aktuelles iPhone erfüllt keines dieser Kriterien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
flaphoschi schrieb:
Ist schon mein Telefon und ich darf es anschauen. Ohne komische Handgriffe und Workarounds? Es ist nicht unsere Aufgabe als Anwender für Fehler im Produkt irgendwelche Workarounds zu finden.
Na klar darfst Du das, aber für diesen eher nicht alltäglichen Fall (Ich will mein iPhone einem Fremden geben, damit er mich fotografiert, aber das Gerät dabei nicht entsperrt ist) hier einen Produktfehler zu konstruieren, halte ich für etwas weit hergeholt. Dann könnte ich auch schreiben, das wäre ein Produktfehler bei TouchID, da ich dort aufpassen muss, bei der Übergabe an einen Fremden nicht den Homebutton zu berühren, damit es nicht entsperrt ist. 🤷‍♂️

Wo ist das Problem, das iPhone bei der Übergabe mit der Kamera von Dir wegzudrehen und dabei noch auf den Powertaste zu drücken, falls es sich schon entsperrt hatte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, Incanus und getexact
Weil Apple es extra früher genau für diesen Fall so angelegt hat. Und die Features sind auch so 1:1 noch vorhanden.

Man könnte das Feature auch ausbauen. Mit dem Argument der Sicherheit, damit niemand unerwünschte Fotos machen kann.

Irgendwie unwahrscheinlich, dass die breite Masse langjähriger iPhone Nutzer überhaupt ein neues Design will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
flaphoschi schrieb:
Weil Apple es extra früher genau für diesen Fall so angelegt hat. Und die Features sind auch so 1:1 noch vorhanden.
Und es funktioniert doch auch weiterhin so. ich gebe das gesperrte iPhone mit geöffneter Kamera-App weiter. Den Zustand sehe ich im Zweifel in der Dynamic Island.

scryed schrieb:
...ob direkt 120hz kommen ist auch fraglich wurde mich nicht wundern wenn die kleineren Varianten erstmal nur 90hz bekommen
Das habe ich mittlerweile ebenfalls über geleakte Infos mitbekommen dass Apple wohl 90 Hz Displays für die nächste Generation des iPhone non-Pro Modells sowie das nächste iPad Air plant.

Zuletzt bearbeitet:
derLordselbst schrieb:
Aktuell finde ich die einzige Rechtfertigung für ein iPhone die Konditionierung auf das Ökosystem und die Bedienung.
Ich schreibe es mal so, die „gewohnte“ Bedienung. Abgesehen von den laaaangsamen Animationen, die man nicht wirklich beschleunigen kann. Empfunden und tatsächlich muss ich beim iPhone fast jedes Mal einen Klick extra machen. Mal links oben, mal rechts oben, mal unten links. Wenn man von Android mit Streichgesten kommt, vermisst man die Zurück-Geste von rechts nach links um universell zurückzukommen.
Man merkt einfach, dass viele alte Zöpfe bei Apple existieren: Warum muss ich eine falsch eingegebene Tel.Nummer komplett löschen, das gleiche Spiel beim Taschenrechner? Warum kann ich Nachrichtentöne und Klingeltöne nicht separat ein- oder ausschalten? Jedes Mal muss ich bei der Tastatur umschalten, um Zahlen einzutippen.
Warum werden normale und WhatsApp-Anrufe zusammengelegt? Warum kann ich keine Screenshots verlängern? Die Fotogallerie ist auch so ein Krampf wenn man von Android kommt.
Boa nee.
Mir gefällt die Hardware vom iPhone.
Ich nutze seit 8 Wochen leihweise ein iPhone 14 Pro. Ich gebe es jedoch bald ohne Wehmut zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Odessit schrieb:
Wenn man von Android mit Streichgesten kommt, vermisst man die Zurück-Geste von rechts nach links um universell zurückzukommen.
Wenn man sich an die unlogische Bedienung gewöhnt hat so auch in andere Apps oder auf den Homescreen zurückzukommen ja, aber da ist nichts falsch, sonder einfach nur anders. Ein anderes Konzept.
Odessit schrieb:
Warum muss ich eine falsch eingegebene Tel.Nummer komplett löschen, …?
Muss man doch gar nicht.
Odessit schrieb:
Ich nutze seit 8 Wochen leihweise ein iPhone 14 Pro.
Vermutlich nicht intensiv genug ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und getexact
Zurück
Oben