Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGerüchte zur Zukunft des iPhones: Ab dem iPhone 18 bekommen Foldable & Pro Vorrang
Eigentlich limitiert das Objektiv bzw. die Lichtmenge. Wenn das signifikant besser werden soll, verlässt man den Formfaktor, und das nicht zu knapp. Ob man damit viele Kunden gewinnen kann?
Denke mal, dass die Hauptkameras physikalisch ziemlich ausgereizt sind. Bei Ultra-Weitwinkel und Zoom hat man noch etwas mehr Luft.
Möchte oder braucht, ja muss unterschieden werden.
Irgendwann lässt alles mal nach. Akku runter, gibt Menschen denen fällt ein Handy runter oder was auch immer für Gründe das das damalige gekaufte seine Funktion einstellt.
Nicht die Funktionen ;-)
Dann ist einfach im Leben der Zeitpunkt da sich etwas neues zu kaufen.
@Toni_himbeere Apple macht es für Leute die selber reparieren wollen schwierig. Für vieles musst du die Ersatzteile Programmieren. Neuer Akku und du siehst immer eine Meldung.
Zudem brauchst du eine Hitzeplate, Dichtung. Das finde ich nicht nachhaltig. Klar, 90€ ist tatsächlich ein guter Preis für einen neuen Akku.
Jedoch sollte die Geräte zum reparieren weniger Hürden haben!
Schau mal bei den Chinesen. Die kriegen deutlich größere Sensoren in ihre Topgeräte rein. Die haben dann aber auch eine entsprechend wichtige Ausbeulung.
Könnte Sinn ergeben die Modelle auf zweimal per Jahr zu unterteilen. Das SE kam, zumindest meinem Gefühl nach, auch immer später als die normalen iPhone Modelle. Von dem her Begrüße ich das zumindest. Ich würde mir abe auch einen echten Nachfolger zum 13 mini wünschen. Aber sieht so aus, als wenn es den nicht geben wird.
@bit_change Das iPhone 13 mini war mit nur etwa 3–5 % Anteil an den iPhone-Verkäufen ein Nischenprodukt.
iPhone 13 mini: 5%
iPhone 13: 51%
iPhone 13 Pro: 21%
iPhone 13 Pro Max: 23%
Das sind halt immer so große große Worte… Fiasko… wie sieht denn das Fiasko real so aus?
Apple hat noch nie so viele Einheiten verkauft in einem 1.Quartal wie im Jahr 2025… wenn das für dich ein Fiasko ist… ok.
Das liegt eben auch daran, dass einige zu jedem Kram eine Meinung haben wollen, ohne vorher mal Recherche betrieben zu haben bzw. sich überhaupt für ein Thema zu interessieren. Da ist nur wichtig, polemisch auf etwas herumzureiten.
Normalerweise ist das hier im Forum verboten.
Bin mal gespannt wie das Foldable technisch abschneidet.
Ein Pro ist mir zu groß.
Ich freu mich aufs Fold und aufs Jubiläums-IPhone im Jahr darauf, da werde ich von meinem 16 Pro vermutlich wieder upgraden. Die zeitliche Trennung vom normalen zu den anderen Modellen dient vielleicht auch der Abwertung normal / Aufwertung der teureren Modelle.
Also wenn sie ei iPhone 13mini Foldable bringen würden, wäre das aus meiner Sicht mal wieder ein USP.
Da hätte ich in der Familie zumindest 2, die sofort zugreifen würden.
Muss ehrlich sagen, sowas könnte mich auch reizen. Klein in der normalen Hosentasche, ausreichend gross für den ausdauernden Gebrauch.
die strategie ist gut, wie ich finde. wird zu mehr verkäufen beim pro und air führen, wirtschaftlich ist das sinnvoll gedacht. wie das fold ankommen wird? ich denke das ist und bleibt eine nische, auch wenn apple als erster hersteller es vermutlich schaffen wird, den falz unsichtbar zu machen.
dieses jahr werde ich wieder upgraden, vom 15er pro aufs 17er pro - wenn die anreize gegeben sind (bessere kamera, bessere videofunktionen, etc) da ich das ding zu 50% professionell nutze für eben diese funktionen.
Reizt mich so gar nicht. Es muss schon absolut super gelöst sein, dass man keine Knickkante sieht. So wie das aktuell gelöst ist, bei den Geräten, die es gibt, sieht das nur Kacke aus. Ich werfe aber auch dann kein Fold kaufen.