Geschlossener Kopfhörer bis 30,- € ?

Sühesse

Cadet 4th Year
Nachdem mein fast 20 Jahre alter Sennheiser Kopfhörer den Weg alles irdischen gegangen ist, suche ich Ersatz.

Einsatz: Spielen und MP3 hören am PC, befeuert von ganz normalen Onboard-Sound.
Im Moment behelfe ich mich mit einem 6 Euro Teil von Vivanco, Tragekomfort einer Daumenschraube und Klanqualität eines alten Mittelwelleradios.

Was ich suche ist ein geschlossener Kopfhörer bis 30 Euro, ganz wichtig: Guter Tragekomfort, klanglich erwarte ich keine Wunderdinge aber solide Qualität, was ist da zu empfehlen ?

Wenns dir wirklich nicht so sehr af den Klang ankommt, geh in den nächsten Elektronikmarkt und probier aus welcher am bequemsten sitzt. Gibt von genug Herstellern (Sennheiser, Philips etc.) geschlossene Hörer unter 30 Euro. Große Klangqualität kannst du hier aber sicher nicht erwarten.
Tendenziell sind offene bzw. halboffene Hörer bei gleicher Qualität günstiger und hier fangen wirklich genießbare (subjektiv) Klangerlebnisse bei knapp unter 40 Euro an.
Wer glaubt ein "Hifi-Gehör" zu haben würde hier sicher von 100 Euro oder mehr sprechen.

In einigen Rezensionen ist zu lesen, dass der Kopfhörer den Kopf ziemlich in die Mangel nemen soll.

XShocker22

der creative??

weis nicht. vllt. bin ichs auch gewohnt, aber er sitzt bequem, die ohren haben gut platz, und er wärmt im winter wenn die heitzung nicht an ist. was erwartet man mehr von einem 30 euro kopfhöhrer in der wirtschaftskriese :D?

hab das in post #2 genannte headset seit einem monat.benutze das mikro nich,man kann es auch abnehmen.ich finde es sitzt sehr gut und hat einen guten klang.
von mit eine klare empfelung für das creative
gruß

Was versprichst du dir davon, dass sie geschlossen sind?
Hast du ein lautes Umfeld oder eines, was sich von dir gestört fühlen würde?

Ich würd dir empfehlen, einfach ein Paar Kopfhörer mal probehalber im Geschäft aufzusetzen, wenn du die Möglichkeit hast.

Gibt ja teilweise gravierende Unterschiede in der Größe der Ohrmuscheln und ob der Kopfhörer gut sitzt, liegt häufig auch an der Größe der Kopfform etc. - vor allem bei eher günstigeren Kopfhörern.

Tom34 schrieb:
@Lar337:

ich glaub geschlossene sind vllt. bequemer, die sitzen nich so aufm ohr rum.

Das hat doch nichts mit geschlossen und offen zu tun... (Ist den Threadersteller hoffentlich auch klar).
Zentral ist einfach, dass bei einem geschlossenen im Prinzip kein Ton nach außen dringt. Die Abschirmung nach innen ist bei vielen offenen auch ausreichend, als dass man nicht beim Musikhören beeinträchtigt wird (solande man nicht auf einer Baustelle arbeitet).
Dieser Vorteil wird mit etwas schlechteren Klangeigenschaften "bezhalt". Das so als ganz grobe Vereinfachung.
Und noch einmal: Wirkliche Klagqualität gibt es für den Preis nicht. Aber wenn das Ding sowieso an den Onboard Sound kommt, ist das auch egal. Einfach ein paar der preislich passenden Geräte aufsetzen und das bequemste kaufen. Vom Sound her nehmen die sich bei dem Preis nichts.

Zurück
Oben