Geschwindigkeit Internet und Handy

Wie schnell ist Euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ingott1977

Gast
Hallo

hätte hier mal gerne reingefragt, welche Internetgeschwindigkeiten ihr so hab und zu welchen Preis?

Desweiteren würde mich mal riesig interessieren, wie bei Euch das Handy läuft bzw funktioniert?

Ich selbst bin aus Österreich und war vor gut 1,5 Jahren in der Nähe von Rostock, da funktionierte ja nicht mal ein LTE geschweige denn 3G.
Was dann auch relativ schwierig war ne WhatsApp nach Hause zu schicken

ingo1977

ingvier1977 schrieb:
welche Internetgeschwindigkeiten ihr so hab

Max 50 MBit/s

ingvier1977 schrieb:

7,99 €

ingvier1977 schrieb:
wie bei Euch das Handy läuft bzw funktioniert?

Magie.

oder

LTE Modems - Typen und Geräte zum LTE Empfang

Mein Smartphone beherrscht 2G, 3G und 3.9G und 4G

Was die Geschwindigkeit betrifft, so ist mir alles recht, so lange es um die 10 MBit/s sind und das Gerät eine einigermaßen geringe Latenz hat.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland bzw. Vodafone mit 200 MBit und ab heute Abend 1 GBit/s für 40 €.

Handy hab ich O2 mit 1 GB LTE und Weitersurfen mit 1 Mbit für 19,99 €.

Naja, es ist immer individuell und es kommt auf die Region an, wie gut das Netz ist. Prinzipiell kann man sagen, dass das Netz der Telekom hier in DE im allgemeinen a besten ist.

Ich hab bei der Telekom einen Tarif mit 24 GB und LTE (und 5G) so flott wies halt gerade geht

Ok ich habe Kabel mit 250Mbit und zahle 24,99
Beim Handy haben wir hier in Österreich durchgehend 4G und 5G ist bereits eingeschalten an gewissen Orten

Zu Hause: Richtfunkanbieter (Eolo) 30Mit/s, werden meistens erreicht. gibt leider noch nichts besserers. Leerrohre für Glasfaser werden gerade verlegt.
Hnady: Habe bei einem Tochterunternehmen von Vodafone italia (ho-mobile) LTE, gedeckelt auf 30Mbit/s die eigentlich immer erreicht werden (mach jetzt auch nicht dauernd einen Speedtest :)) Zahle 4,99€ für 50Gbyte, Telefoniere+SMS unlimitiert.
mfg

15,99€ Vodafone max. LTE 500 Mbit/s
30GB, Vodafone Pass Video
+ Gigadepot

ingvier1977 schrieb:
Ich selbst bin aus Österreich und war vor gut 1,5 Jahren in der Nähe von Rostock, da funktionierte ja nicht mal ein LTE geschweige denn 3G.
Was dann auch relativ schwierig war ne WhatsApp nach Hause zu schicken
In welchem der drei Netze hast Du es denn versucht?

Je nach örtlicher Lage funktioniert ggf. auch nur eines der drei Netze Telekom/Vodafone/O2 gut und die anderen quasi gar nicht.

zB etwas südwestlich von Rostock, in der Nähe der A20, habe ich mit Telekom Netz guten LTE Empfang.

Aus dem Alter der Aufzählthreads ist CB entwachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben