Geschwindigkeits- Zunahme durch Provider Wechsel

Kamikazec

Banned
Moin,

ich habe momentan Alice Fun 16 mbit und habe

10,35 mb/s Download
0,86 mb/s Upload
Ping 83

zu Verfügung. Ich spiele mit dem Gedanken mir Entertain Comfort mit 16plus zu bestellen.
Kann ich davon ausgehen, dass ich dann eine bessere Internetgeschwindigkeit haben werde oder kann man das so Pauschal gar nicht sagen! Mir ist schon klar das was fürs IPTV abgeht aber muss das ja nicht parallel zum Internet nutzen.

Mfg Kami

Am einfachsten ist einfach mal bei dem jeweiligen Provider anzufragen, habe ich damals auch gemacht Telekom bot nur DSL2000 und Freenet damals 6000 allerdings nur die Hälfte aber besser wie nur 2000.

letztendlich hängt das auch von der fähigkeit der Techniker ab. Frag bei der Telekom mal nach was effektiv bei dir nutzbar ist, die anderen sollten das (in der Theorie) auch zur verfügung stellen können.

Laut 1und1 ist bei uns ein VDSL50 nicht machbar, die Telekom hats einwandfrei geschaltet. Grund: 1und1 hat einen Fehler in Ihrer Datenbank bezüglich der Hausnummern.

Du siehst, das ist alles sehr individuell.

1. Schritt: T Com Fragen
2. Schritt: Vergleichsangebote holen

Gruß

Einfach mal hier prüfen: http://www.dsl.t-online.de/c/13/33/95/42/13339542.html

Wenn ich da den einfachen Call&Surf Tarif wähle bietet mir die DTAG nur ca 3000. Wobei ca. 3500 real hier ankommen.

Bei Entertain garantiert mir die DTAG laut Verfügbarkeit 16000. Wovon nach Rücksprache mit der Telekom ca 10000 bei mir ankommen sollten.

Die Unterschiede in den Geschwindigkeiten resultieren laut Aussage wohl in der Tatsache das verschiedene Leitungen und Technik eingesetzt wird.

Die Telekom wird dir nicht sagen können, was effektiv nutzbar ist. Bei ADSL2+ (16mb) stellt der Port sich automatisch auf die maximal erreichbare Geschwindigkeit ein. Der Techniker kann daran auch nicht wirklich viel ändern, außer den Anschluss auf gut Glück auf eine andere Leitung schalten. Dies wird aber im Normalfall auch nur dann passieren, wenn die Leitung oft zusammen bricht, da die Leitung mit 10mbit/s schnell genug ist. (Soweit ich weiß liegt der Rahmen bei der Telekom zumindest bei 6,6-16 mbit)

Mit dem Wechsel kannst du aber trotzdem mit Glück etwas mehr Geschwindigkeit erreichen, wenn z.B. der Port etwas besser läuft bzw die Verbindung in der Vermittlungsstelle erneuert wird.

MfG

Wie kann man den herausfinden was Technisch an meinem Telefonanschluß möglich ist.
Bin ja nicht bei der Telekom sonder bei einem anderen Provider. Können die den Trotzdem eine Aussage treffen wenn ich in einen T-Punkt gehe und dort frage was bei mir realisierbar ist??
Ergänzung ()

Okay!

Aber die garantieren doch eine Geschwindikeit von mindestens 10 Mbit!!!

Wie verhält sich das den? Ist da der Abzug vom IPTV schon mit drin oder muss ich davon aus gehen das ich dann auch unter 10 kommen könnte ???

Ist dann also Nicht die Netto Leistung für Internet gemeint oder ??

Ja, das können die.
Du kannst aber bei T_Home selbst nachgucken.
Mehr machen die im Punkt erstmal auch nicht.

Theoretisch weißt du schon, was bei dir realisierbar ist. Viel mehr wird wohl nicht gehen. Das hängt einfach mit der Leitung zu deinem Haus zusammen. (Zu lang, schlechte Qualität, zu viele DSL Anschlüsse in der Nähe)

Es gibt eine Möglichkeit, das noch genauer zu testen aber das wird normalerweise nur bei Sonderfällen gemacht. Das heißt wenn das DSL Signal immer wieder abbricht trotz verschiedener Leitungen. Aber es wird wohl keiner zu dir kommen und eine sogenannte ELQ Messung machen, nur um zu sagen, was an Geschwindigkeit möglich ist. Schließlig ist diese Messung etwas aufwändiger und wird normalerweise von 2 Technikern durchgeführt, da an verschiedenen Stellen gemessen wird.

Wie schon gesagt. Du kannst bei einem Wechsel Glück haben und vielleicht ein wenig an Geschwindigkeit dazu gewinnen. Dies kann dir aber niemand garantieren bzw vorher sagen. Die im T-Punkt gucken auch nur in ihrer Datenbank und sehen, dass DSL bis 16.000 verfügbar ist, bzw Entertain 16plus.

Für den Fall, dass dir das Internet zu langsam ist kannst du auch selber etwas basteln und deine Leitung unter Umständen "verbessern". Manchmal macht es riesige Unterschiede, wenn man mal den Splitter tauscht und was bei ADSL2+ auch noch "bremsen" kann ist die sogenannte 1.TAE da in dieser eine Diode und ein Widerstand eingebaut sind. Bei den hohen Frequenzen die bei ADSL2+ verwendet werden, können diese Bauteile zu Problemen führen.

Die T-com garantiert ja 10 mbit , aber für das Tv wenn ich es richtig in Anspruch nehme gehen dann bis zu " 2-3 MBit/s bei einem SD-Stream ca." weg.

Ist das Tv nicht mit in den Garantierten Breitbandkorridor, dann müsste definitiv bis zu 13 Mbit Anliegen da der Receiver ja schon im Ausgeschalten Zustand eine Fest Bandbreite zugesichert bekommt. Dann würde man ja immer unter 10 mbit sein oder verstehe ich das falsch??

Weis jemand wie viel der Receiver an Bandbreite im Ausgeschalteten Zustand verbraucht?

Das würde mich persönlich auch interssieren!!!

Da ich fast die selben Bedingungen wi Kamikazec habe. Wenn man den Regelbetrieb von HDbei ARD und ZDF noch berücksichtigt bleibt ja eohl nicht mehr viel übrig. Oder es liegen mehr an der Leitung an kommt aber nur 10 mbit bei Inet - Anschluss an!!!!

Zurück
Oben