Geschwinfigkeitsprobleme

~DeD~

Lt. Commander
hi, hab da ein kleines problem.

seit 2 tagen habe ich unitymedia, der router den sie mir mitgeschickt hatten ist ein netgear WGR614v9. alles funktionierte auch wunerbar, bis ich meinen laptop an den router angeschlossen hatte. auf dem rechner sind ganz normal die 20/1 mbit. am laptop aber liegt die geschwindigkeit bei gerade mal 1mbit downstream und 40kbit upstream(wlan und lan).
in den einstellungen vom router steht nichts von irgendwelchen begrenzungen, zumindest habe ich nichts gefunden.

pc hat xp, laptop hat win7.

es ist egal was am netz ist. der pc hat immer volle bandbreite der laptop tuckert hinterher.
und tools gibts keine

Zuletzt bearbeitet:
Welches OS nutzt du?
Egal ob beide Geräte im Netz sind?
Nutzt du ein Tool auf dem Laptop oer alles per Windows?

Hast du auf dem Laptop andere Virenscanner, Firewalls etc. die evtl. die ankommende Datenmenge reglementieren oder durch zu starkes scannen einfach alles ausbremsen? Hast du viele Verbindungsabbrüche?

Mach mal folgendes auf dem Laptop:

Die Statusanzeige von Netzwerkverbindungen lässt sich mit einem Registry-Eintrag um die Anzeige fehlerhafter Pakete ergänzen. Legen Sie dazu mit Regedit.EXE im Schlüssel "Hkey_Local_Machine\System\Current ControlSet\Control\Network\Connections“ einen neuen Unterschlüssel mit dem Namen "StatMon“ an. Dort erstellen Sie im rechten Werte-Fenster den DWORD-Wert "ShowLan-Errors“ und setzen ihn auf "1“. Wenn Sie jetzt die Statusanzeige über "Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen“ aufrufen, sehen Sie einen neuen Zähler für fehlerhafte Pakete.

Schau mal nach ob du viele Fehler produzierst.

öhm.. da win7 64bit gehe ich madavon aus, dass es der qword wert sein muß
.......

wo genau soll den der zähler sein, weil einfach bei den ganzen verbindungen ist es nicht, in der statusanzeige der verbindungen auch nicht.
bzw bin grad über wlan drinn.

Zuletzt bearbeitet:
so, lange net da gewesen :)

ich ahbe das problem vor paar tagen gefunden. es lag an dem dienst netlimiter(nicht das programm, der dienst in den eigenschaften der netzwerkverbindung). ich hab ihn einfach angeschalltet und hatte auch einmal keien probleme mehr mit dem speed.

jetzt habe ich natürlich 2 fragen:
1. wie kann ich diesen einstellen um ihn nicht abschalten zu müßen?
2. gibts probleme wenn ich diesen abgeschaltet lasse?

Zurück
Oben