Gesprächsaufnahme App

Thomas 71

Cadet 1st Year
Hallo

Seit dem Update auf A 9 geht mein automatic call recorder nicht mehr. Man hört viel, das dies mit dem Update auf A 9 zu tun hat (datenschutz). Gibt es nicht trotzdem eine Möglichkeit weiterhin die Telefongespräche aufzunehmen? Weiss jemand, wie man das System umgehen kann?
Danke für Infos

Für die Aufnahme eines Gespräches brauchst du die Zustimmung des anderen Teilnehmers und musst diesen darüber vorher informieren.
Und das ist auch gut so.

Hi,

informierst du die Gegenseite denn über die Aufnahme, bevor die Aufnahme gestartet wird?

VG,
Mad

Ich würde bei den App-Berechtigungen schauen, ob da ggf. Häkchen fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Ohne root keine Chance.

Zensai schrieb:
Für die Aufnahme eines Gespräches brauchst du die Zustimmung des anderen Teilnehmers und musst diesen darüber vorher informieren.

Was man ja auch tun kann. Mache ich bspw. seit Jahren bei Callcentern. Natürlich informiere ich Sie darüber. Die Funktion ist auch im Standard nicht aktiv, nimmt also nur auf wenn ich das möchte.
Wer häufig mit Hotlines zu tun hat für den lohnt sich sowas schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong und alexx_pcfreak
Eine echte Gesprächsaufzeichnung gibt es seit Android 2.3.7 nicht mehr, weil die Systemvariable "VOICE_CALL" gestrichen wurde.
Bis vor 3 Jahren mußte ich aus beruflichen Gründen bestimmte Telefonate aufzeichnen. Da das zu dieser Zeit mit der aktuellen Android-Version nicht mehr möglich war, habe ich mir zum Telefonieren (und Musik hören) ein Samsung S+ gekauft - hat sehr gut funktioniert.

Zurück
Oben