Gestrobene SSD, HDD wird nicht mehr angezeigt

Moerg

Cadet 3rd Year
Hallo leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Mushkin 120gb SSD für Windows und Programme genutzt. Diese ist mir ohne vorankündigung gestroben. Echt schade :(

Dazu habe ich eine 640 GB WD Platte als "datengrab" und für unwichtige programme.

Ursprünglich habe ich jedoch einen MB defekt als vermutung habt, deswegen habe ich wieder den Prozessor, Graka und die beiden Platten in den "alten" Rechner umgebaut.
Dabei hat sich eigendlich nur das Mainboard und die 1 TB HDD als Hardware geändert.

Nun jetzt war mein plan einfach die 640er zu der 1 TB dazuzuschalten -> klappt aber nicht.

Diese wird mir im Arbeitsplatz sowie im Festplattenkonfigurator/Systemsteuerung nicht angezeigt. Im Gerätemanager schon.

WIE KOMME ICH AN MEINE DATEN WIEDER RAN? sprich Word/Excel Dokumente

Ein Systemabbild wäre natürlich genial, habe jedoch vor dem crash nicht gemacht.

Hoffe ihr könnt mir helfen! DANKE!

Taucht sie in diskmgmt.msc auf? Wenn ja, Laufwerksbuchstabe zuweisen und fertig.

Was ist mit der Datenträgerverwaltung?

Taucht sie da auf? Wenn ja, einen Laufwerkbuchstaben zu weisen und dann solltest du sie im Arbeitsplatz/ Windows Explorer auch sehen.

Ansonsten evtl. ein Screenshot der Datenträgerverwaltung erstellen und im nächsten Beitrag anhängen/ hochladen.

Danke für eure schnellen antworten!

mit Festplattenkonfigurator habe ich Datenträgerverwaltung gemeint. SORRY! Dort wird mir die Platte eben nicht angezeit :(
Es sind beides SATA Platten

Die 640er hatt die Partitionsnamen D&E
die "alte" 1TB hat nur C, also würde das ja auch wieder passen.

ok...jetzt wird es interessant: aber wirklich

ich finde doch die 640er Platte in der Datenträgerverwaltung. Sie wird mir als "fremd" angegeben. Also habe ich die Beiden Partitionen versucht zu importieren.
Jedoch habe ich es bisher nur geschafft, die unwichtige Partition zu impoertieren. Bei der anderen funktioniert es nicht.

Zurück
Oben