Gesucht: DVBT-PCI Karte

Starwoolf

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
561
HZallo CBler,

hab wohl die A......Karte gezogen. Vermieter schießt quer! Muss wohl umstellen von Sat-Empfang (z.Zt. Compro DVB-S350) auf DVB-T. Die Karte die ich gerne hätte, nämlich von der gleichen Firma Compro DVB-T 300 ist auf dem Deutschen Markt wohl nicht mehr zu bekommen.

Daher die Bitte um eure Hilfe für ädaquate Vorschläge andere Anbieter/ Hersteller. Karte soll auf PCI basis sein. Keine Ahnung ob auch PCIe möglich ist?

Danke im vorraus
Gruß Starwoolf
 
Generell würde ich alles empfehlen, was einen BDA-Treiber anbietet.
Damit ist dann auch der Betrieb über bessere als die mitgelieferte Software möglich.
Aktuelle TerraTec-Karten bieten es z.B.

Ebenfalls von TerraTec gibt es auch eine PCIe-Karte: Die Cinergy 2400i DT hat sogar zwei Tuner (eine Sendung anschauen, eine andere aufzeichnen.
 
Nur eine Karte als Vorschlag??

Keine Beispiele aus der Praxis? Was benutzt Ihr??

Gruß Starwoolf
 
Es ist wirklich so, dass solange BDA-Treiber verfügbar sind, die Unterschiede zwischen einzelnen Karten eher gering ausfallen.

Die KNC ONE TV-Station soll auch ziemlich gut sein, bietet außerdem noch HDTV-Unterstützung (wenn es denn irgendwann mal über DVB-T angeboten wird).

Ich persönlich habe noch eine TerraTec Cinergy C (allerdings DVB-C) und kann eigentlich nichts schlechtes sagen. Wenn TerraTecs DVB-T-Karten genauso arbeiten, spricht nichts dagegen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, auf einem SXGA (oder höher)-Monitor DVB-T zu schauen.
Die Qualität auf einem CRT-PAL-TV ist schon eher bescheiden, auf einem hochauflösenden LCD dementsprechend - zumindest für mich - nicht akzeptabel.
 
Zurück
Oben