PCI-Karte gesucht

greate5t

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
310
Hallo zusammen.

Heute ist mir meine alte "Club-3D Theatron Agrippa 7.1" hat sich offenbar verabschiedet. Nun brauche ich Ersatz. (der alte Onboard-Chip liefert nur "bescheidene" Klänge)

Die Herausforderung ist:
  • vergleichbar
  • PCI-Karte (PCIe NICHT vorhanden)
  • am liebsten neu

hat jemand eine Idee? Die bisherige Suche ergab nur minderwertige und eben gebrauchte Karten ...
 
Bei Ebay hab ich genau Deine alte Karte als Neuware gefunden für 34€

Mit ein bisschen Geduld und Glück kann man sich solche Museumsstücke aber auch zum Schnäppchenpreis gebraucht kaufen. Da wäre ein möglicher Defekt einer gebrauchten Karte zu verschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
greate5t schrieb:
Was spricht gegen gebrauchte Karten?!

Gegen PCI spricht dass es alte und heute nicht (kaum) unterstütze Technik ist und du sie im Falle einer Neuanschaffung (PC) eher nicht mitnehmen kannst.. Auch die Qualität von Soundkarten hat sich natürlich noch verbessert. Mein Rat wäre dass du dir eine externe Lösung beschaffst. Die übersteht auch einen Rechnerwechsel.
 
coasterblog schrieb:
Mein Rat wäre dass du dir eine externe Lösung beschaffst.
Würde ich in dem Fall auch sagen - der Rechner (was für einer?) scheint ja auch dann schon ein wenig älter zu sein. Welches Betriebssystem wird denn eingesetzt?
 
GrumpyCat schrieb:
Warum keine neue USB-Soundkarte?
wäre möglich.
mind. 5.1 und ordentliche Soundqualität zum halbwegs humanen preis?
 
greate5t schrieb:
mind. 5.1 und ordentliche Soundqualität zum halbwegs humanen preis?
Hast Du da wirklich noch ein 5.1 Boxenset/AVR analog an den Ausgängen der Club-3D Theatron Agrippa 7.1 hängen gehabt?
 
Logitech Z506
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und VoodooMax
Nicht böse gemeint aber für so ein System würde ich nicht viel investieren.
Guck mal was auf eBay so zu bekommen ist......
 
Zurück
Oben