Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gesucht: Festplatten Receiver
- Ersteller Sephirio
- Erstellt am
JackA
Fleet Admiral
DVB-T funktioniert weiterhin. Dazu brauchst du halt dann einen DVB-T Receiver mit Zimmer- oder Außenantenne, je nach Empfangsgebiet in dem deine Mutter lebt.
An diesen gelinkten Receiver kannst du dann auch eine externe Festplatte anschließen, die dann aufnimmt. Diese Version würde ich einem Receiver mit integrierter Festplatte vorziehen, da solche wesentlich mehr kosten.
Hier zum Thema Abschaltung des analogen Sat-Signals.
An diesen gelinkten Receiver kannst du dann auch eine externe Festplatte anschließen, die dann aufnimmt. Diese Version würde ich einem Receiver mit integrierter Festplatte vorziehen, da solche wesentlich mehr kosten.
Hier zum Thema Abschaltung des analogen Sat-Signals.
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Link zu einem guten DVBT Receiver mit entsprechendem Anschluss?
Also sie hat doch eine digitale SAT-Schüssel...
Ok, als neu:
Suche digitalen Sat-Receiver mit Aufnahme auf HDD (intern oder extern) und Scart-Ausgang. Meine Mutter hat außerdem offenbar an den aktuellen digitalen Sat-Receiver die Anlage angeschlossen über zwei Chinch-Stecker (Rot/weiß denke ich mal) und schaltet die Anlage manchmal dazu bei Musik oder für Radio. Sie möchte das gerne weiterhin so nutzen.
Ergänzung ()
Also sie hat doch eine digitale SAT-Schüssel...
Ergänzung ()
Ok, als neu:
Suche digitalen Sat-Receiver mit Aufnahme auf HDD (intern oder extern) und Scart-Ausgang. Meine Mutter hat außerdem offenbar an den aktuellen digitalen Sat-Receiver die Anlage angeschlossen über zwei Chinch-Stecker (Rot/weiß denke ich mal) und schaltet die Anlage manchmal dazu bei Musik oder für Radio. Sie möchte das gerne weiterhin so nutzen.
JackA
Fleet Admiral
Also bei ner digitalen Schüssel würde ich ebenfalls den Weg vom normalen DVB-S2 Receiver mit externer Festplatte gehen, da du da, wenn ich die Preise so sehen, 50% sparen kannst.
Hier kommts halt drauf an, ob du sparen willst oder ob es auch teurer sein darf. Ich hab selbst einen Xoro HRS8500 (damals 60 EUR) + externer Festplatte zum Aufnehmen und es läuft einwandfrei. Diese Kombi gibts aber nicht mehr zu kaufen.
Also eine günstige Veriante wäre: Comag SL40 (Comag ist sone Art Xoro, glaube die haben auch den selben Hersteller)
+ externer Festplatte zum Aufnehmen und Abspielen von Mediadaten.
Hier kommts halt drauf an, ob du sparen willst oder ob es auch teurer sein darf. Ich hab selbst einen Xoro HRS8500 (damals 60 EUR) + externer Festplatte zum Aufnehmen und es läuft einwandfrei. Diese Kombi gibts aber nicht mehr zu kaufen.
Also eine günstige Veriante wäre: Comag SL40 (Comag ist sone Art Xoro, glaube die haben auch den selben Hersteller)
+ externer Festplatte zum Aufnehmen und Abspielen von Mediadaten.
Mit einem Technisat-Receiver hast Du dank automatischer Programmlistenaktualisierung den Vorteil, dass nicht einmal im Jahr die Sender schwarz werden weil die Frequenzen sich geändert haben. Bei weit über 1000 Programmen sind nämlich viele Leute mit Suchlauf und Sendersortierung oft völlig überfordert. Und die Frequenzen ändern sich ständig, da die Kapazität auf den Satelliten knapp ist. Der nächste Verschiebebahnhof beginnt nach der Analogen Abschaltung im April.
etking schrieb:Mit einem Technisat-Receiver hast Du dank automatischer Programmlistenaktualisierung den Vorteil, dass nicht einmal im Jahr die Sender schwarz werden weil die Frequenzen sich geändert haben. Bei weit über 1000 Programmen sind nämlich viele Leute mit Suchlauf und Sendersortierung oft völlig überfordert. Und die Frequenzen ändern sich ständig, da die Kapazität auf den Satelliten knapp ist. Der nächste Verschiebebahnhof beginnt nach der Analogen Abschaltung im April.
dasselbe gibts von Smart ebenso seid Jahren ,nennt sich da Raps.
JackA
Fleet Admiral
Hmmm hatte so eine Frequenzumstellung seit Jahren nicht, auch laufen alle Sender einwandfrei. Ich hab jetzt im Februar mal nen Suchlauf unternommen um zu sehen, obs neue Sender gibt und diese Sender kann man eigentlich an einer Hand abzählen, wobei mit Glück einer dabei ist, der interessant sein könnte, was wohl aber meistens nicht der Fall ist.
Also bei den 1000 Sendern hab ich mir 40 in die Favoriten gespeichert, wobei gerade mal 10-15 Sender interessant sind und eine Frequenzumstellung hatte ich seit Jahren nicht.
Auch hat ein Verwandter von mir ebenfalls digital Sat und der hat seit vielen vielen Jahren (eigentlich seit es digital Sat gibt) erst zweimal einen Sendersuchlauf gemacht (einmal beim Neukauf und dann iergendwann zwischendurch mal), und das auch nur, wegen neu dazugekommenen Sendern. Bei den alten hat sich nix geändert oder vielleicht mal 1 Sender der abgeschalten wurde.
Also bei den 1000 Sendern hab ich mir 40 in die Favoriten gespeichert, wobei gerade mal 10-15 Sender interessant sind und eine Frequenzumstellung hatte ich seit Jahren nicht.
Auch hat ein Verwandter von mir ebenfalls digital Sat und der hat seit vielen vielen Jahren (eigentlich seit es digital Sat gibt) erst zweimal einen Sendersuchlauf gemacht (einmal beim Neukauf und dann iergendwann zwischendurch mal), und das auch nur, wegen neu dazugekommenen Sendern. Bei den alten hat sich nix geändert oder vielleicht mal 1 Sender der abgeschalten wurde.
Was meinst du für eine Anlage? Eine Stereoanlage mit Cinch kannst du hinten anschließen. Du kannst sogar digital eine Heimkinoanlage über ein Koax-Kabel anschließen. Und später mal, falls der Röhren-TV mal defekt geht und man nurnoch einen Flachbildfernseher kaufen kann, kann man diesen sogar über HDMI (digitaler Nachfolger von Scart) verbinden.Das mit der Anlage geht dann auch? Auf dem Bild sind ja Chinch Stecker vorhanden.
Ginge sicher auch, ich hab zu Hause eine 500gb und die reicht eigentlich lange (ka ich schätze mal dass schon um die 50 Aufnahmen drauf sind). Man muss halt auch mal löschen, sonst wird jede Festplatte mal voll.Wäre 1TB nicht besser?
Zuletzt bearbeitet:
ultrashcall76
Ensign
Sephirio schrieb:Hm. Konkrete Empfehlung?
Technisat TechniStar S2
http://www.technisat.com/de_DE/TechniStar-S2/352-64-1304419781304/
Telestar Diginova 10 HD
http://www.telestar.de/indexc21c.html?nav=DVB_S,de,9-278
Geh mal in den Mediamarkt o.ä. und vergleich die Geräte mit Comag und Konsorten. Ich finde, da liegen Welten dazwischen.
Lars
ultrashcall76
Ensign
Doch natürlich, Timeshift (laufendes Programm pausieren) und Aufnahme über Speichermedium am USB-Anschluss.
ultrashcall76 schrieb:Doch natürlich, Timeshift (laufendes Programm pausieren) und Aufnahme über Speichermedium am USB-Anschluss.
Das geht bei ALL diesen Geräten!? Oder nur bei denen die Du gepostet hast?
ultrashcall76
Ensign
JackA$$ schrieb:Bei meinen auch (ich denke mal bei allen, die PVR Ready können)
Das ist das Stichwort
ultrashcall76
Ensign
USB 2.0 reicht dicke für HD Sendungen aus. Gibt es überhaupt Receiver mit USB 3.0 Anschluss?