Gesucht: Gamer-Funk-Maus für ~40€

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Moin,
ich glaub der Titel sagt schon alles ;)

Sie sollte gut in der Hand liegen fürs längere Zocken und möglichst viele Tasten haben. Ein 4-Wege Mausrad wär auch gut, aber nicht Pflicht.

Dann ma her mit euren Vorschlägen :D

Danke schonmal im Vorraus!
lG

Wird wohl für 40€ etwas schwer werden eine Gamimgmaus zu finden welche nicht kabelgebunden ist.
Roccat bietet wohl bald eine für etwa 60€ an.
Somit ist sie günstiger als eine X8 oder Mamba.

sei mir nicht böse aber "schnurlose Gamingmaus" ist ein Wiederspruch in sich *g*

ich will damit ausdrücken das richtige Gaming Mäuse immer Kabelgebunden sind und ja sorry für offtopic *g*

Frei nach dem Motto: Dinge ohne Schwanz taugen nix.

Ein Schelm wer nun was böses denkt ;)

Ich weiss nicht. Finde die neueren Modelle schlagen sich ganz gut. Bin mit meiner X8 echt zufrieden. Hatte davor eine Diamondback und eine Copperhead. Finde im Moment nichts was gegen die X8 spricht.
An das Gewicht gewöhnt man sich fix und sollte der Akku mal leer werden schnell die Schnur dran.

Repi schrieb:
Frei nach dem Motto: Dinge ohne Schwanz taugen nix.

Ein Schelm wer nun was böses denkt ;)

stimmt aber. hab selbst schon einige mäuse ausprobiert. unter anderem eine logitech evolution. kannste vergessen. alles zu langsam. wirklich glücklich wirst du nur mit einer kabelmaus.

azereus schrieb:
unter anderem eine logitech evolution. kannste vergessen. alles zu langsam. wirklich glücklich wirst du nur mit einer kabelmaus.

DAnn hast du noch keine RICHTIGE Wireless Gamer Maus probiert. Ich hab hier noch eine X8 liegen und die geht genauso schnell wie meine Kabelgebundenen...

Und ja ich würde dir auch raten mal auf die Roccat Pyro zu warten und die dann Probezu fassen

Die Performance MX überzeugt mich auch, was Latenz angeht. Aber zocken kann ich damit nur MMOs, sonst wär sie mir zu träge.

Bin auch der Meinung, dass für 40 Euro schwer eine zu finden ist.
Und auch dass Gaming und Wireless nicht zusammenpassen.
Dennoch gibt es nach meinen Kenntnissen 4 Mäuse, die annehmbar sind.
Logitech Performance MX
Razer Mamba
Microsoft Sidewinder X8
Roccat Pyra

Warum? Weil Razer drauf steht? :freak: :rolleyes:

Derweil ist die Pyra noch nicht draußen, daher kann man ja solche Vergleiche noch nicht machen ;)

danke, die news hab ichs chon gelesen ;)
sind funkmäuse imemrnoch so schlecht im vergleich zu kabelgebundenen? dachte das wär langsam ungefähr gleich.

also von razer bin ich agrkein fan, finde die designs hässlich. die sidewinder sieht auch bäh aus und die performance mx is verdammt teuer^^

bleibt also erstmal nur die pyra..

Die Performance MX überzeugt mich auch, was Latenz angeht. Aber zocken kann ich damit nur MMOs, sonst wär sie mir zu träge.

is das wirklich so extrem?^^ dachte halt ne funkmaus wär praktisch weil ich sie dann am pc und am notebook verwenden kann.

Sie ist nicht träge wegen der Latenz, sondern wegen des Gewichts.

Für Shooter könnte ich sie nicht benutzen.

Ansonsten macht der Sensor eine erstaunlich gute Figur, was Tracking angeht. Ich krieg sie kaum zum skippen. Die MX Revolution ging bei schnellen Bewegungen kreuz und quer. Alleine vom Vergleich her würde ich sagen... Bei der MX Performance würde ich vom Feeling her, abgesehen vom Gewicht, nicht bemerken, dass sie kabellos ist.

Also für 40 Euro habe ich mir vor kurzem die MX1100 von Logitech geholt(und da meine alte logi den geist aufgab und ich ne 35 euro Gutschrift dafür bekam, 3 Jahre Garantie sind wirklich brauchbar!). Sie ist verdammt präzise mit dem Laser und auch flott, allerdings etwas schwer beim herumschieben, es empfiehlt sich hier wohl ein schnelles Pad. Ich spiele allerdings auch nicht soviel damit, und nutze sie eher für die Bildbearbeitung, die vielen frei belegbaren Tasten sind übrigens auch recht nett(ich glaube es sind mit mausrad links/rechts neigen und mitteltaste gut 8 frei belegbare neben links und rechts).

Vorteil: Batteriebetrieben, ich kann von der MX620 noch sagen, dass gute Batterien bis zu ein halbes Jahr bei meiner recht intensiven Nutzung reichen, wer braucht da noch Akkus, die einen nach zwei jahren für immer verlassen und sowieso min. jeden zweiten tag aufgeladen werden müssen?! -Das Mausrad ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, da kann Razer wirklich mal was daraus lernen, es ist die konsequente Weiterentwicklung des Revolution Rades und ist für mich das angenehmste Mausrad das es gibt, entweder frei und entkoppelt mit turboscrolling funktion oder mit "zähnen" angenehm eingebremmst und mit leichtem Wiederstand, per Knopfdruck lässt sich der Modus ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi S!x w3g dr3i

die Roccat Kone mit der Herstellerartikelnummer - ROC-11-501 - ist die neuere Version
mit der verbesserten Mausradmechanik,
die Maus wird auch als - Roccat Kone Max - bezeichnet .

Dein Budget wird aber um 20 € überschritten ! Der Kauf lohnt sich , ich benutze die Maus
zum zocken , erste Sahne in sämtlichen Teildisziplinen . Ich werde in naher Zukunft einen Erfahrungsbericht einstellen.

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9996810/ROCCAT-Kone-Max-ROC-11-501

Gruß
Ahmed

Du hast ne präzise MX1100? Wow. Das ist selten. Beweg die mal ganz langsam und schau mal, ob der Sensor negative Beschleunigung aufweist. ;)

Zurück
Oben