Also für 40 Euro habe ich mir vor kurzem die MX1100 von Logitech geholt(und da meine alte logi den geist aufgab und ich ne 35 euro Gutschrift dafür bekam, 3 Jahre Garantie sind wirklich brauchbar!). Sie ist verdammt präzise mit dem Laser und auch flott, allerdings etwas schwer beim herumschieben, es empfiehlt sich hier wohl ein schnelles Pad. Ich spiele allerdings auch nicht soviel damit, und nutze sie eher für die Bildbearbeitung, die vielen frei belegbaren Tasten sind übrigens auch recht nett(ich glaube es sind mit mausrad links/rechts neigen und mitteltaste gut 8 frei belegbare neben links und rechts).
Vorteil: Batteriebetrieben, ich kann von der MX620 noch sagen, dass gute Batterien bis zu ein halbes Jahr bei meiner recht intensiven Nutzung reichen, wer braucht da noch Akkus, die einen nach zwei jahren für immer verlassen und sowieso min. jeden zweiten tag aufgeladen werden müssen?! -Das Mausrad ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, da kann Razer wirklich mal was daraus lernen, es ist die konsequente Weiterentwicklung des Revolution Rades und ist für mich das angenehmste Mausrad das es gibt, entweder frei und entkoppelt mit turboscrolling funktion oder mit "zähnen" angenehm eingebremmst und mit leichtem Wiederstand, per Knopfdruck lässt sich der Modus ändern.