Gesucht: Gaming Mouse idealerweise Wireless

VollBah

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
53
Hallo Leute,

da meine derzeitige Maus nach 5 Jahren den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Nager. Leider scheint die Auswahl mittlerweile so riesig zu sein, dass ich es kaum schaffe mir einen Überblick zu verschaffen. Ich hoffe jemandem von euch fällt direkt auf:" Hey bei den Anforderungen die er hat, da würde ja perfekt die Maus XY passen."
Derzeit arbeite ich mit einer Logitech Notebook Maus. Finde das entsprechende Modell leider nicht. Ist ca. 5 Jahre alt.
Nun mal zu meinem Anforderungen:

- 4-Wege Scroll-Rad
- Mindestens 2 Zusatztasten für den Daumen (mehr sind auch nicht schlecht^^)
- Idealerweise Wireless, Kabel würde aber auch nicht unbedingt stören
- Zusatztasten müssen frei konfigurierbar sein (Zusatzsoftware wie Logitech Setpoint wäre ideal)
- Maximal 50€

Bisher liebäugel ich mit einer Roccat Kova. Allerdings soll dort ja das Mausrad ziemlich schnell anfangen zu quietschen, scheinbar keine 4-Wege Mausrad (dachte, dass das mittlerweile Standard ist) und wohl auch keine Software zum freien konfigurieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen und bedanke mich schonmal für jeden sinnvollen Tipp.

mfg
VollBah
 
Wie wärs mit der G500? Wichtig ist, das du sie vor dem Kauf mal in der Hand hattest, nur dann weißt du ob sie dir "passt" oder nicht.


MfG
 
leg lieber noch ein bischen geld drauf und kauf dir eine Logitech G700.... bin damit absolut zufrieden ;)
 
hm... sind die Zusatztasten bei der G700 nicht ziemlich schlecht zu erreichen?

Finde bisher sieht die G500 ziemlich interessant aus. Gibts davon auch ein Wireless-Gegenstück?

Könnt ihr mir vieleicht kurz erklären inwiefern sich die unterschiedlichen dpi-Werte beim zocken auswirken?
 
Scheint ein widerspruch in sich :)

Wireless und Gaming = keine Gute Mischung.

Gaming = Kabelmaus


Hatte das mal mit ner MX1000 probiert als Kabellose Maus und das war nen Krampf, mal hat die garnicht so reagiert wie ich wollte und dann war wieder der Akku leer nach 4-5 Stunden zocken.

Bleib bei Kabelmäusen
 
@ TE

habe die G700 auch im Einsatz, bin mit der Maus voll zufrieden. Durch die unterschiedliche Tastenform "erkennt" man jede einzelne Taste und auch die Bedienbarkeit ist Top. Einzig der Akku hält beim gaming nur paar Stunden (6 Std. ca.) was aber kein Problem ist. Entweder das Kabel dran oder einen anderen Akku nehmen (Standardakku).

Greets

P.s. leider mit 80 Euro etwas über Deinem Budget
 
Naja, Wireless und Gaming ist schon möglich, kommt halt drauf an, wie oft du die Maus wieder aufladen willst.
Gaming braucht halt Performance und Performance braucht Strom... d.h. die G700 (deren Tasten gut erreichbar sind) ist durchaus Gaming tauglich, nur hängt die halt jeden Tag am Kabel zum Aufladen.
 
Bei den Kabelmäusen empfehle ich ebenfalls die G500. Hatte vorher lange eine MX510 und da ich die Form noch immer gut finde, habe ich mich für die G500 entschieden. Bin super zufrieden und der Treiber bietet eine Vielzahl an Optionen und Einstellungsmöglichkeiten.

Falls es doch unbedingt kabellos sein muss, ist die Sidewinder X8 vllt. interessant für dich: http://geizhals.at/deutschland/a365271.html
 
Würde dir die Roccat Pyra empfehlen. Leicht, handlich, sehr gut zu greifen. Wireless mit 2 Accus. Und vorteil gegenüber anderen Wireless Mäusen. Sollten die Accus dir mal mittendrinn leer gehn so stöpselst du einfach vorne das USB Ladekabel an wodurch sie geladen wird und sofort weiter benutzt werden kann als wäre es eine gewöhnliche Kabelmouse.

Hier findest du noch einen Lesertest hier im Forum zu der Maus.
 
JackA$$ schrieb:
Gaming braucht halt Performance und Performance braucht Strom... d.h. die G700 (deren Tasten gut erreichbar sind) ist durchaus Gaming tauglich, nur hängt die halt jeden Tag am Kabel zum Aufladen.

Wenn man einen anderen Akku verwendet "nur" alle 3 Tage. Aber die G700 ist schon toll, hab sie selbst.
 
Wireless und Gaming = keine Gute Mischung.
Das war vielleicht vor 5 Jahren noch korrekt, heute kannst du wireless perfekt zocken!
Die MX1000 war nicht schlecht, aber keinenfalls vergleichbar mit aktuellen Generationen.
Ich besitze nun schon länger die Sidewinder X8, zocken geht damit 1A.
Leider ist die Verarbeitungsqualität recht mies, weswegen ich die Maus nicht mehr empfehle.
 
Wie gesagt, kann die G700 unengeschränkt empfehlen, gute Qualität, ALLE Tasten sind gut zu erfühlen, Sie liegt gut in der Hand und der Akku hält eine Gamingsession durch :)
 
Sorry, aber die G700 ist mir zu teuer. Wird wohl eine G500. Denke die deckt alle meine Bedingungen ganz gut ab. Ist nur die Frage wie die Oberfläche reagiert, wenn man im Sommer mal etwas schwitzige hände hat.
 
@TE: Es gibt aber noch die Kova + die sollte eigentlich alle Anforderungen bis auf das 4 Wege Mausrad erfüllen ;)

Hatte lange Zeit eine alte Kova und kann das quietschende Mausrad nicht bestätigen.

Und "Wireless nicht für Gaming geeignet". Klar ist es geeignet. Wir leben nicht mehr im Steinzeitalter wo das mit Wireless Müll ist.. Kommt mal in der heutigen Zeit an. Nur weil ihr vor Jahren Probleme damit hatte heißt das nicht dass es heute genauso ist... Ich habe mit meiner Pyra Wireless keine Probleme ehrlich gesagt merke ich nicht mal nen Unterschied zwishcen Kabel und WL. außer dass es nix gibt wo ich hängen bleibe...

Und Akku ist bei mir kein Problem. Wenn ich nicht beim PC bin hängt die Maus am Kabel. Somit ist die immer einsatzbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben